Fragen zu Fruity Loops

Status
Not open for further replies.
usb ausgang hat das keyboard nicht? egal.

drücke F10, Midi Settings, Input, usb oder midi auswählen und drunter "enable" anwählen
 
hab ich schon gemacht, geht auch nicht.....

Das ein Midi Out Kabel das ich ins Midi Out reinstecke und das andere Ende ist dann USB ins pC ich glaube das heisst USB MIDI Interface

hier ein foto von den einstellungen:

 
MIDI OUT KEYBOARD IN MIDI IN PC::::::...also den midi stecker im keyboard bei midi out und den usb in pc

fl neu starten
 
mein pc hat kein Midi IN, oder meinst du jetzt einfach ich soll Midi Out Kabel ins mit Midi Out vom Keyboard stecken USB in Pc und fl studio neustarten???

Geht das eigentlich das ich den Keyboard spiele und die töne bei fruity loops erklingen??
 
mein pc hat kein Midi IN, oder meinst du jetzt einfach ich soll Midi Out Kabel ins mit Midi Out vom Keyboard stecken USB in Pc und fl studio neustarten???

Geht das eigentlich das ich den Keyboard spiele und die töne bei fruity loops erklingen??

natürlich. zur not kannst du aber auch mit der tastatur spielen.
 
dein keyboard hat hinten ein midi out, dort steckst du dein midi kabel( schwarzes rundes ding, mit 5 oder mehreren polen) rein. dann sollte dein kabel auf der anderen seite nen usb stecker haben, den in den pc und alle so einstellen wie ich beschrieben hab, ferdich
 
mach ma alles an, pc aus und neustart...evtl. musste doch nen treiber installieren auch wenn da nix steht, windows sollte das keyboard nach dem reboot erkennen, als usb gerät
 
blöde frage, aber kann man ein keyboard nich auch über ein cinch-kabel anschließen? (vorrausgesetzt man hat ne soundkarte mit midi eingang)
 
soweit ich weiss kommt die Stromversorgung aus dem USB MIDI INterface und ich will ja auch nur die töne spielen die ich auf fruity habe, aber ich hab schon alles ausprobiert, von daher habe ich das keyboard auch angehabt und so geguckt obs klappt, aber klappt nicht
 
mach ma alles an, pc aus und neustart...evtl. musste doch nen treiber installieren auch wenn da nix steht, windows sollte das keyboard nach dem reboot erkennen, als usb gerät

Ist schon installiert als USB Audio Gerät, windows erkennt es auchjedesmal wenn ich es anschliesse kommt unten an der UHrzeit so ein kleines Meldefenster.

Vielleicht ist das Keyboard gar nicht im stande, weils zu billig ist und ich mein nicht nur den preis:D:( ???
 
natürlich. zur not kannst du aber auch mit der tastatur spielen.

apropos, wie stell ich das ein, dass ich per tastatur spieln kann? hatt sich bei mir irgendwie umgestellt gehabt.


Frage2:
Wie mach ich Tonverläufe?
Sprichein ton, der von ton a nach ton z ineinander über läuft?
 
anhabe mußte das keyboard schon, ansonsten wirds nicht in der lage sein ein midi signal zusenden, mach einfach den ton von deinem keyboard aus wenn du es an has.
 
verdammt das geht nicht, gibs nicht vielleicht irgendwo im internet ein tutorial oder soetwas???
 
vllt. hat dein keyboard auch ne beschreibung????????

@bassspirin: strg+t und unter F1 "slides"
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom