Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Mir fällt ein ich habe gestern einem Mitbürger geholfen, der mich nach Geld für sein Epilepsiemedikament gefragt hat. weil er erst ab nächsten Monat Geld vom Amt bekommt. Er ging hier von Kirche zu Kirche und brauchte für das Medikament 27€, hat mir ausführlich erklärt, bei welchen Ärzten in welcher Straße er war und hatte auch diverse Belege in der Hand, die er mir zeigen wollte. Hab die nicht angeschaut und meinte passt schon und hab ihm fünf Euro gegeben, er hatte dann ein wenig Tränen in den Augen (starke Ehre) und hat sich mehr als aufrichtig bedankt.

Hatte natürlich überlegt, ob das jetzt echt war, aber da das hier im Viertel und nicht im Bahnhof war, ihm das echt unangenehm schien und er auch einen zwar vom Leben gezeichneten aber korrekten Eindruck machte, gehe ich davon aus, dass das gestimmt hat. Außerdem saß ich vor einer Kirche.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Dies war nur der Anfang einer Reihe von Betrügereien und es wird schlimm enden oder Gott belohnt mich mit kostenlosen Schallplatten für diese Geste der Nächstenliebe. :emoji_pray:

Inshallah, dafür wird dir das Milzbrand Paket nur das Augenlicht nehmen. Damit du die Musik noch mehr genießen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, aber Anrufe von Trickbetrügern, dubiose Bargeldlieferungen und dann noch ein Epilepsie-Scam. Und das alles in 24 Stunden. Vielleicht will man dich auch einfach systematisch auseinandernehmen. Wir bleiben dran.
 
Ich seh’s eigentlich auch als plausibel an. Eine große Sache passt mir aber nicht:

Er spricht explizit von Job Salary, also ja hoffentlich was hoch dreistelliges oder vierstelliges. Ich war ja auch in der Logistik, aber nicht beim 'Einzelhandel', aber sollte es nicht möglich sein als Versender, den Auftrag gegen eine Gebühr zurückzuleiten? So ein Paket geht trackable durch so viele Checkpoints, da muss es doch die Möglichkeit geben und das erste sein, was ein erfahrener Typ wie er dann macht.

Und auch wenn nicht - bei so einer Summe würde man doch auch eher aus Italien hochfahren/-fliegen und gemeinsam auf die Zustellung warten, als dem Empfänger einfach zu vertrauen, der sich leicht rausreden kann.

Bin auf jeden Fall der Überraschteste hier, wenn das alles reibungslos und wie geschildert abläuft, aber wünsche es dir natürlich.

Nur eines steht fest: Du solltest nun auf jeden Fall jede noch so kleinste Handlung hier vorab mit uns besprechen. Find's gut, wie bei dir gleich alle Alarmglocken angingen und wir werden uns hier alle lachend in den Armen liegen, wenn das wirklich einfach nur ein verpeilter Smoker ist, der da €120 in der Platte drin hatte.

Edit via DHL DE als Bsp:
Bei Verdacht auf Zahlungsausfall oder kurzfristiger Auftragsstornierung können Sie Ihre Sendung mit dem Service Paketstopp deutschlandweit einfach zurückfordern. Das geht sogar noch nach Übergabe der Sendung an DHL, solange diese noch nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde.
 
Ich seh’s eigentlich auch als plausibel an. Eine große Sache passt mir aber nicht:

Er spricht explizit von Job Salary, also ja hoffentlich was hoch dreistelliges oder vierstelliges. Ich war ja auch in der Logistik, aber nicht beim 'Einzelhandel', aber sollte es nicht möglich sein als Versender, den Auftrag gegen eine Gebühr zurückzuleiten? So ein Paket geht trackable durch so viele Checkpoints, da muss es doch die Möglichkeit geben und das erste sein, was ein erfahrener Typ wie er dann macht.

Und auch wenn nicht - bei so einer Summe würde man doch auch eher aus Italien hochfahren/-fliegen und gemeinsam auf die Zustellung warten, als dem Empfänger einfach zu vertrauen, der sich leicht rausreden kann.

Bin auf jeden Fall der Überraschteste hier, wenn das alles reibungslos und wie geschildert abläuft, aber wünsche es dir natürlich.

Nur eines steht fest: Du solltest nun auf jeden Fall jede noch so kleinste Handlung hier vorab mit uns besprechen. Find's gut, wie bei dir gleich alle Alarmglocken angingen und wir werden uns hier alle lachend in den Armen liegen, wenn das wirklich einfach nur ein verpeilter Smoker ist, der da €120 in der Platte drin hatte.

Edit via DHL DE als Bsp:
Bei Verdacht auf Zahlungsausfall oder kurzfristiger Auftragsstornierung können Sie Ihre Sendung mit dem Service Paketstopp deutschlandweit einfach zurückfordern. Das geht sogar noch nach Übergabe der Sendung an DHL, solange diese noch nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde.
Naja, so wie ich das sehe, ist das eine Privatperson, kein Shop. Der Großteil von seinem Stock ist aus den Jahren 2010-2016, das ist eher so Richtung "hat eine Zeitlang aufgelegt und Platten gekauft und dann wieder aufgehört". Die 450 Bewertungen gehen auch bis 2014 zurück. Das sieht bei einem Shop ganz anders aus.
Ich hab mal hunderte Sachen über eBay verkauft und wäre selber nie auf die Idee gekommen, dass man als Versender den Auftrag zurückleiten kann wenn mir sowas passiert wäre.

Aber klar, bei mehr als 1k kauf ich das Forum hier.
 
Das ist doch bestimmt kombimoney, deshalb ist der auch n bisschen inoffiziell unterwegs.
 
Dear Deutschraptourist!

This is Frankie J. Gonzalez (LTC) of the U.S Army Special Operations Command (USASOC), 7th Special Forces Group (Airborne), Air Force Base – Afghanistan

Please I need your urgent assistance in securing a consignment (two trunk boxes) containing ($20,000,000), the funds are surpluses of several contracts executed by my department during a supply of MH (Military Hardware).

The consignment is presently in Amsterdam Schiphol Airport in the Netherlands, via a U.S Military Air & Surface Transportation Company (ADM Europa LLC). My desire and purpose is to have the (ADM Europa LLC) to deliver the funds to you for safe-keeping until I return back to the U.S mid-next year after my deployment.

If you receive this message please e-mail me immediately with a delivery address and your full contact information; the deal is 60/40 split (60% for me and 40% for you); I am not a greedy man and I hope you will not double cross a struggling uniform man with 3 teenage children?

Once you receive the consignment ($20,000,000) take out your 40% ($8,000,000) and save my 60% ($12,000,000) for me until I return back to the U.S mid-next year after my deployment.

May God bless you as you extend your helping hand to the needy!

Please REPLY!

Respectfully,

Lt. Col. Frankie J. Gonzalez

U.S. Army 7th Special Forces Group (Airborne)

Air Force Base – Afghanistan
 
Interessanterweise hat sich seit Freitag der Status nicht geändert, die italienische Post sagt weiterhin "La spedizione e' in stato di lavorazione" ("Die Sendung ist in Bearbeitung") und sollte eigentlich schon längst bei "Presa in carico" ("Einlass") wenn nicht gar "In transito" sein. Ist ein bisschen merkwürdig. Natürlich ist das die italienische Post (Lachkick diese Italiener wer kennt's nicht deutscher Zwinkersmiley), kann aber auch das Setup sein.
 
Hab ihn noch nicht gefragt, unser letzter Stand war ein "Thanks" von ihm als ich meinte, wir kriegen das schon hin, erstmal warten bis die Platte hier ist und dass die Sache mzee-Rücken hat. Bei mir hat das ja keine Eile, also wart ich mal, was er macht. Würde mich jetzt auch nicht wahnsinnig überraschen, wenn die Platten auf dem Weg sind, aber das Tracking nicht funktioniert, oder die Trackingnummer falsch ist oder er einfach versucht, mich um meine 50€ zu betrügen.
 
Hab ihn noch nicht gefragt, unser letzter Stand war ein "Thanks" von ihm als ich meinte, wir kriegen das schon hin, erstmal warten bis die Platte hier ist und dass die Sache mzee-Rücken hat. Bei mir hat das ja keine Eile, also wart ich mal, was er macht. Würde mich jetzt auch nicht wahnsinnig überraschen, wenn die Platten auf dem Weg sind, aber das Tracking nicht funktioniert, oder die Trackingnummer falsch ist oder er einfach versucht, mich um meine 50€ zu betrügen.
Was für ein Genre sind die Platten (HipHop-Forung!!!), vielleicht lässt sich daraus mehr mutmaßen was das für ein Amigo ist.

Ich bin gespannt wie ein Bogen wie die Sache ausgeht, drück dir die Daumen
 
Was für ein Genre sind die Platten (HipHop-Forung!!!), vielleicht lässt sich daraus mehr mutmaßen was das für ein Amigo ist.

Ich bin gespannt wie ein Bogen wie die Sache ausgeht, drück dir die Daumen
Techno, nichts übermäßig seltenes, aber auch nichts übermäßig bekanntes. Nichts, womit ich persönlich einen Scam aufbauen würde, da würd ich Sachen nehmen, die mehr Käufer anziehen. Das Profil von ihm ist absolut legit und die angebotenen Platten machen Sinn.
Wie paar Postings drüber geschrieben, 'Der Großteil von seinem Stock ist aus den Jahren 2010-2016, das ist eher so Richtung "hat eine Zeitlang aufgelegt und Platten gekauft und dann wieder aufgehört".'
Aber wie gesagt, kann natürlich sein, dass der 99% legit ist und einmal im Jahr trotzdem sowas durchzieht oder von heute auf morgen durchgeknallt ist. Auf einen professionellen Scammer passt das Profil überhaupt nicht.
 
Abgesehen davon, dass ich nach wie vor nicht mal eine absurde Theorie habe was daran Scam sein könnte: Ein professioneller Scammer an dessen Profil man erkennt, dass er ein Scammer ist, wäre nicht sehr professionell, oder?

It’s a numbers game. Ein professioneller Scammer braucht kein ausgefuchstes Profil weil es immer idioten gibt die auf alles reinfallen
 
Wenn das ein Scammer ist, dann wird MZEE dafür sorgen, dass das sein letzter Scam(-Versuch) war, das ist ja mal klar
 
Soviel zum Thema Tracking der italienischen Post. Das Plattenpaket stand auf meinem Briefkasten - soviel zum Thema deutsche Post. Ich update später.

Edit: Das ist halt echt auch noch ein Pizzakarton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten