Die Jugend von heute

also die Hauptschüler mit denen ich zu tun hatte während meiner Zivizeit, waren aber ehrlich gesagt auch ziemlich schwach.

vielleicht wirklich ein Motivationsproblem. Aber die hättest du wirklich nicht auf eine "vernünftige" Arbeit los lassen können. Vielleicht waren das aber auch Einzelfälle.

Ne ne, das is schon so. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Aber da ist halt diese motivationslosigkeit und die Gruppendynamik die sich nicht von heut auf morgen beseitigen lässt. Selbst mit einem kompletten Umschwung des Schulsystems, zumal die jetzigen Hauptschulabsolventen und die von vor 2,3, oder gar vier Jahren auch nichts davon haben...
 
also die Hauptschüler mit denen ich zu tun hatte während meiner Zivizeit, waren aber ehrlich gesagt auch ziemlich schwach.

vielleicht wirklich ein Motivationsproblem. Aber die hättest du wirklich nicht auf eine "vernünftige" Arbeit los lassen können. Vielleicht waren das aber auch Einzelfälle.

also n großer teil meines freundeskreises besteht aus hauptschülern und da hatt ich nie das gefühl die hätten nix in der birne. und wenn ich nicht gerade das bedürfnis hab über franz kafka zu diskutieren is deren allgemeinbildung im prinzip wie meine mit abi und abgeschlossenem studium. aber vielleicht war die hauptschulsituation vor 10 jahren aufm dorf auch ne andere als heute in problembezirken.
 
wasn bullshit alter...der pädophile akademiker>>>tolles vorbild
alkoholiker oder choleriker jeder mensch hat seine macken und nur weil die im berufsleben "viel erreicht" haben, heisst das der kfz-mechatroniker ist seinem sohn ein schlechteres vorbild?

jaja der pädophile toll dreh mir die worte um alter :rolleyes:
ich mein natürlich leute ohne sone krankhafte scheiße, die halt n relativ normales leben, da sind ja wohl akademiker gesellschaftlich besser anerkannt als arbeiter.

du sagst es doch selber, für mich persönlich isn mensch der "in seinem leben viel erreicht hat" (und vor allem wenn er hart dafür gearbeitet hat) n größeres vorbild alsn einfacher mechatroniker der einfach sein ding macht. du kannst doch nich einfach vorbild auf alles an der person beziehen, wir reden doch hier nur grad nur von karriere so wie ich das mitgekriegt hab. und berufe mit größerer verantwortung genießen eben mehr respekt, das ist halt so. der kfz-mechatroniker kann seinem sohn menschlich ein ebenso gutes vorbild sein wie ein akademiker, aber karrieremäßig ist dann doch der akademiker vorne.
 
Du glaubst an Schicksal. An Gott. gott isn huansohn! beweis genug das ich atheist bin?!
Folglich glaubst Du auch an den Sinn des Lebens. Keine Ahnung ob Du ihn schon gefunden zuhaben denkst, oder noch suchst. Egal.du bist aufm holzweg!
Innerlich findest d'es scheiße, daß es so gekommen ist wie es ist.wenn ich ans schicksal glauben würde, wäre das sehr sehr dumm von mir! aber ja, ich finds scheisse das meine eltern getrennt sind und ich nurn hauptschulabschluß habe, aber dafür brauchst du keine glaskugel!
Du wärst lieber auf die Real-Schule gegangen,selbstverständlich chef!
und hättest deinen Eltern und allen bewiesen, daß du was ganz ganz besonderes bist.ich brauch niemandem was zu beweisen und meine eltern wissen das ich was besonderes bin! Du gehst davon aus, daß die Leute die deine Sichtweisen nicht teilen entweder komplett keine Ahnung haben, . na wer an schicksal oder an gott glaubt...wobei viele menschen daraus kraft schöpfen und ich soweit gehen sie als ahnungslos zu bezeichnen!
Du steckst voller Selbstmitleid, hast aber auch Mitleid für andere, die ähnliches erlebt haben.selbstmitleid weniger chef ich habe versucht meinen werdegang zu erklären, ich bemitldeide mich nicht...aber ja ich hab sehr viel übrig für das "schicksal" anderer menschen!
Kannst es nicht wirklich leiden, daß es Leute gibt die mehr Glück im Leben haben als Du, denn Du hättest es wesentlich mehr verdient. glück ist relativ chef, an matriellen sachen geil ich mich nicht auf...und egal wie glücklich ich bin i-wer ist doch immer glücklicher demnach könnte ich mich ja ärgern bis ich schwarz werde mit so ner einstellung!
Du interpretierst viel in die Dinge hinein. Jeder hat Schuld an Deiner Situation,
jeder? primär meine eltern!
außer Du selbst, und wenn dann hast Du nur minimal dazu beigetragen.
ich habe nur minimal dazu beigetragen...
Du machst dir viel aus Oberflächlichen Dingen.
wer definiert oberflächlich und tiefgründig?! ich finde mein geschwafel von psyche erheblich tiefgründiger als deine oberflächliche schuldzuweisung an pubertierende jugendliche!
Konterst mit Ironie und/oder Sarkasmus wenn dir die Argumente ausgehen.
da hättest du aber auch mal ein bsp. liefern können aus diesem thread! wenn mir die argumente ausgehen wirst du das schon merken, da ich dann meist einräume das ich im unrecht war...damit hab ich kein problem!
Redest ziemlich von oben herab.das kommt drauf an mit wem ich grad rede, wenns george bush oder bin laden ist ja, wenn dus bist nein, aber wenn ich die situation hier richtig analysiere bist du grad derjenige der über mein leben bescheid wissen will und somit dürfte auch für dich nun transparent werden wer hier von oben herab redet^^
Bist eben was ganz besonderes.hack niicht dauernd auf dieser aussage rum, ich lauf nicht durchs leben und träller wie besonders ich bin...
Uhrsache und Wirkung bedeutet für dich "Jemand verbockt was, und Du musst die Suppe auslöffeln".
ich muss nix auslöffeln kollege, ich weiss was ursache und wirkung, nicht nur für mich, sondern für jeden bedeutet...google mal, dann brauchst du auch nicht mehr zu mutmaßen
Daß Du die Uhrsache für die Wirkungen seien könntest, kommt Dir nicht in den Sinn.bitte? alles kann ursache für etwas sein...ich stell ein glas an die tischkante, ein strammer wind bläst diese vom tisch, jetzt kannst du gern behaupten ich wäre die ursache des geschehenen da ich das glas an die tischkante gestellt habe...ich behaupte das der wind die ursache ist! Austeilen kannste, mit Einstecken haste es nicht so.das gilt für min. 80% der menschheit! allerdings bin ich als mc relativ abgehärtet gg. verbale attacken! Natürlich hast du den Beitrag von "Puffbeleuchtung" gelesen (Beitrag 139 meine ich). nee wenn man mich nicht zitiert oder ich nicht grad in die disskusion einsteigen will, ists mir egal was hier i-wer schwadet!Wenn Du dich entscheiden müsstest, würdest Du dich in jedem Fall auf die Seite des kleinen Mehmet's schlagen, denn Hannes, das deutsche Akademiker Kind, ist dir unsympathisch.das kommt auf den hannes an und ich kann diese metrosexuellen-kriminell-kanacken mit sicherheit nicht ab, allerdings sind das endeffekt ja nur arme würstchen! ich glaub viel mehr du willst es nicht wahrhaben das mehmet (übrigens mein zweitname) nicht zufällig da steht wo er ist! Entscheidungs- und Meinungsfreiheit hältst du für sehr gefährlich.meinungsfreiheit nicht! entscheidungsfreiheit (bei jungen menschen!) ja! Alle sollten auf den vorgeschriebenen Linien entlang laufen.trifft i-wie gar nicht zu! Du fürchtest Einsamkeit.trifft wiederum auf 80% der menschheit zu! Passt dich lieber an, und läufst mit.
n mitläufer nennst du mich?! haha sehr amüsant chef...defintiv gg. den strom!
Sicherer so. Findest es unverständlich, daß andere über andere urteilen.ich finde lediglich das sollten kompetente fachkräfte übernehemen und nicht rain man von mzee^^ ich war übrigens mal bei nem psychologen (jugendgerichtshilfe) und meine tante ist auch psychologin...seltsam das sie überzegt waren das äußere faktoren im leben eines jungen menschen elementar sind...psychologen auf mzee sehen das ja anders!:oops:
Findest es aber in Ordnung wenn Du urteilst.hast du mich je was über deine persönlichkeit schreiben sehen?! Du wirst dir wahrscheinlich grade denken "Was bildet sich dieses verbitterte Hobby-Psychologen-Arschloch ein, mich hier zu bequatschen". was bleibt mir anderes übrig?!(Aber nur mal so: Ich verurteile nicht. Niemals. Ich beobachte nur.)komm mal wieder runter kollege, du beaobachtest deinen bildschirm, mehr nicht! Du hältst dich für Erfahren und Weise.mit 20 alter ganz sicher bin ich sehr weise...aber ja ich behaupte mehr lebenserfahrung als 80% meiner altersgenossen zu besitzen, die naivität vieler ein indiz! Was in manchen Bereichen sogar stimmt. richtig ich vergaß zu relativieren!Das Gefecht mit Wörtern und das Diskutieren macht dir sichtlich Spaß.ich bin mc! Findest es aber scheiße wenn andere Treffer landen. 80% der menschheit etc.Außerdem nagt es an Dir wenn deine Meinungen nicht gefeiert werden.mir ist klar das solang man nicht populär ist, die meinung eh nicht sonderlich "gefeiert" wird...und natürlich freut es mich wenn leute einer meiner aussagen zustimmen, wenn sie dies nicht tun, haben sie halt andere erfahrungen gesammelt im leben (siehe oben meinungsfreieheit^^) (ich wüsste auch nicht was es an ner meinung zu feiern gibt, entweder man geht konform oder nicht 50% aufm board gehen bei nem x beliebigen thema mit meiner meinung konform die andere hälfte nicht, welch ein wunder wa?!) Würdest es lieber sehen, daß alle deine Aussagen befürwortet werden.80% der menschheit etc. Dich interessiert die Meinungen anderer.deine meinung über mich die du dir anhand von 5 posts gebildet hast interessieren mich mal absolut gar nicht...zumal du bei fast jeder aussage falsch liegst oder ganz selbstverständliches wie "du hättest gern nen besseren abschluss" schreibst! Du bist aber auch schon zufrieden, wenn über Dich nichts negatives gedacht oder gesagt wird.80% der menschheit, aber hier gehöre ich zu den anderen 20%...ich laufe oft unrasiert rum, gehe nach der arbeit nochmal in arbeitsklamotten in die city um was zu besorgen etc.! für mich deutliche indizien das mir egal ist was fremde menschen von mir halten! Du bist gaaanz anders als all die anderen.das habe ich gesagt, nicht du gemutmaßt! Es gibt höchstens Gleichgesinnte.wiederum meine aussage! Oder minimale zufällige Übereinstimmungen.bei nem gleichgesinnten sind die mit sicherheit nicht so minimal und die übereinstimmungen, behaupte ich, sehr selten zufällig! - Denkst du. denk ich!Der Fakt daß Du "Ja" sagst wo du hättest "Nein" sagen können (oder umgekehrt) hat nichts mit einer persönlichen Entscheidung deinerseits zutunnee die entschiedung hat der nachbar gefällt:eek::oops:, sondern war entweder Schicksal oder hatte was mit deiner Psyche zutun.natürlich hat das absolut gar nichts mit meiner psyche zu tun...wie kommst du darauf das mein handeln von meinem schädel gelenkt wird?! Egal wie, Du warst es nicht. - Denkst du.ich denke demnach bin ichs mann ich bin der shit alter!
....
Gibt viele von Dir da draußen. Kenn sogar welche.das bezweifle ich! Das ist nicht (alles) schlecht gemeint.doch das war schlecht gemeint und gott sei dank weitestgehend daneben! Soll auch nicht heißen daß Du keine Eigene Persönlichkeit besitzt.das wäre ja jetzt auch der höhepunkt deiner analyse! Manche der vermeintlichen Schwächen sind sogar eher als Stärken anzusehen.wenn dus genauer ausgeführt hättest, hätte ich was sagen können, aber so>>>phrase! Also Thumbsup!
Und das alles ist nicht einmal ganz so Offtopic.oh doch chef...ich hab mit 21 nix mehr mit jugend zu tun...wobei mir bei der jugendberatung eine verzögerung in der reife bescheinigt wurde aufgrund meiner schweren lebenssituation während meiner jugend:p Veranschaulicht mindestens 80% der Menschheit.ahahaha ey ehrlich ich hab das mit den 80% nicht gelesen von dir...ich kam ganz zufällig, die ganze zeit, auf jene 80%! allerdings treffen nur wenige deiner aussagen auf 80% der menschheit zu! - Damn bin ich gut!
(Hoffe ich hab dich nicht gekränkt. dazu bist du gar nicht in der lage...War nicht meine Absicht. Vielleicht Schicksal?nee! Kann aber auch mit meiner kalten und einsamen Kindheit zutun haben.so mal ne mutmaßung von mir, ich glaub du hattest eine schöne kindheit...hatte ich übrigens auch, bis sich meine eltern trennten;) Ich weiß es nicht.)ich auch nicht, adher werde ich mir auch nicht anmaßen jetzt nen ellenlangen text darüber zu schreiben!
fast 10000 zeichen!
 
jaja der pädophile toll dreh mir die worte um alter :rolleyes:
ich mein natürlich leute ohne sone krankhafte scheiße, die halt n relativ normales leben, da sind ja wohl akademiker gesellschaftlich besser anerkannt als arbeiter.

du sagst es doch selber, für mich persönlich isn mensch der "in seinem leben viel erreicht hat" (und vor allem wenn er hart dafür gearbeitet hat) n größeres vorbild alsn einfacher mechatroniker der einfach sein ding macht. du kannst doch nich einfach vorbild auf alles an der person beziehen, wir reden doch hier nur grad nur von karriere so wie ich das mitgekriegt hab. und berufe mit größerer verantwortung genießen eben mehr respekt, das ist halt so. der kfz-mechatroniker kann seinem sohn menschlich ein ebenso gutes vorbild sein wie ein akademiker, aber karrieremäßig ist dann doch der akademiker vorne.
tja dann achte auf deine formulierungen kollege...relativiere von vornherein und dann passiert sowas auch nicht!
pass auf ich zeig dir wie man das macht:
ich behaupte ein teil deiner tollen vorbilder, sind schlappschwänze die von ihren söhnen nicht respektiert werden! check?
"ich mein natürlich leute ohne sone krankhafte scheiße, die halt n relativ normales leben" führen sollte es wohl heissen!?
was isn ein normales leben kollege?! es geht bei vorbildern ja nicht immer um das leben sondern meist um die person...pädophil war nur ein Bsp. und ein extra krankes dazu! vllt. kaut der akademiker auf den fingernägeln, popelt in der nase, rotzt in der öffentlichkeit auf den boden oder spielt sich alle 5 minten an den eiern...und wenn der sohn es absolut nicht leiden kann, dass menschen fingernägel jauen ist es doch gleich wieder vorbei mit deinem großen vorbild...
"du sagst es doch selber, für mich persönlich isn mensch der "in seinem leben viel erreicht hat" (und vor allem wenn er hart dafür gearbeitet hat) n größeres vorbild alsn einfacher mechatroniker der einfach sein ding macht"

ich hab das viel erreicht bewusst in klammern gesetzt, denn wer definiert sowas? ich liebe kraftfahrzeuge und bin stolz auf meinen papa was ist jetzt?!
 
tja dann achte auf deine formulierungen kollege...relativiere von vornherein und dann passiert sowas auch nicht!
pass auf ich zeig dir wie man das macht:
ich behaupte ein teil deiner tollen vorbilder, sind schlappschwänze die von ihren söhnen nicht respektiert werden! check?
"ich mein natürlich leute ohne sone krankhafte scheiße, die halt n relativ normales leben" führen sollte es wohl heissen!?
was isn ein normales leben kollege?! es geht bei vorbildern ja nicht immer um das leben sondern meist um die person...pädophil war nur ein Bsp. und ein extra krankes dazu! vllt. kaut der akademiker auf den fingernägeln, popelt in der nase, rotzt in der öffentlichkeit auf den boden oder spielt sich alle 5 minten an den eiern...und wenn der sohn es absolut nicht leiden kann, dass menschen fingernägel jauen ist es doch gleich wieder vorbei mit deinem großen vorbild...
"du sagst es doch selber, für mich persönlich isn mensch der "in seinem leben viel erreicht hat" (und vor allem wenn er hart dafür gearbeitet hat) n größeres vorbild alsn einfacher mechatroniker der einfach sein ding macht"

ich hab das viel erreicht bewusst in klammern gesetzt, denn wer definiert sowas? ich liebe kraftfahrzeuge und bin stolz auf meinen papa was ist jetzt?!

ich kann doch nich ahnen dass wir auf einmal das thema wechseln is doch wohl klar dass ich da nich relativiere. ich steig nächstes mal wieder in die diskussion ein, muss jetzt weg
 
ich kann doch nich ahnen dass wir auf einmal das thema wechseln is doch wohl klar dass ich da nich relativiere. ich steig nächstes mal wieder in die diskussion ein, muss jetzt weg

wann haben wir das thema gewechselt:confused:
mir gehts immernoch um deine aussage das akademiker ihren kindern bessere vorbilder sind>>>ganz schwach pauschalisiert!
 
Vielleicht ist die Intelligenz gar nicht so entscheidend wie alle glauben bzw. gibt es in diesem Bereich nicht so viele Unterschiede wie angenommen.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass viele das Potential hätten etwas zu reißen, sich aber nicht ausdrücken können. Sie kriegen die Gedanken in ihrem Kopf nicht gerade und hinterher nicht aus ihrem Mund raus bzw. auf das Papier drauf.
Dazu kommt eine weit verbreitete Ignoranz, die etwas ganz anderes als Dummheit ist.
 
die halt n relativ normales leben, da sind ja wohl akademiker gesellschaftlich besser anerkannt als arbeiter.

nachdem die gesellschaft sich aus mehr arbeitern als akademikern zusammensetzt, wirds wohl eher nicht so sein...
das problem hatten wir schon zu zeiten der studentenbewegungen, die fanden keinen draht (sprache) zu den arbeitern (die aber halt mal die masse waren), daher gings eigentlich auch gehörig in die hose mit der zielsetzung, is heute ja auch noch so...
 
@ O.Gebannter

wie kannst du sagen gott isn *****sohn wenn du atheist bist? da stimmt was nich
 
nachdem die gesellschaft sich aus mehr arbeitern als akademikern zusammensetzt, wirds wohl eher nicht so sein...
das problem hatten wir schon zu zeiten der studentenbewegungen, die fanden keinen draht (sprache) zu den arbeitern (die aber halt mal die masse waren), daher gings eigentlich auch gehörig in die hose mit der zielsetzung, is heute ja auch noch so...

aber da jeder gerne, und sei es auch nur unbewusst, aus der masse hervorsticht, wird wohl ein akademiker einen höheren stellenwert besitzen, in beruflicher hinsicht (um mal trinexx post aufzugreifen)
 
naja wer weiß, wer an irgendsowas glaubt is ja ehh schon dumm, dann kanns auch passiern dass denen sowas rausrutscht ;)
 
aber da jeder gerne, und sei es auch nur unbewusst, aus der masse hervorsticht, wird wohl ein akademiker einen höheren stellenwert besitzen, in beruflicher hinsicht (um mal trinexx post aufzugreifen)

in beruflicher hinsicht bestreite ich das gar nicht - aus der sicht des einstellenden vorgesetzten ists wohl auch so...

die gesellschaft setzt sich ja auch mehr aus hässlichen menschen als aus schönen zusammen, trotzdem sind schöne bewunderter und angesehner. ;)

über die schönen menschen wird am meisten gelästert... ;)
 
Fehlschlag. Kommt vor. Muss man auch mit umgehen könn'. Gibt einige Stellen wo ich jetzt, antworten könnte, versuchen könnte zu kontern, um meine Fahne aufrecht zu erhalten. Aber man muss auch nachgeben können. Einsehen wenn man verloren hat. Tut mir leid (natürlich nicht aufrichtig), daß ich den Versuch wagte.. Ich lasses ab jetzt.
Bin doch wieder raus, alles was es zum Thema an sich meinerseits gibt steht in meinen ersten beiden Beiträgen.

El Peaco.


Ps.:
Übrigens ich hatte auch ne relativ gute Kindheit, bis 12 oder 13, ab dann ging's den großen, dunklen Bach runter.. aber egal jetzt.
 
Zurück
Oben Unten