Die Jugend von heute

Fehlschlag. Kommt vor. Muss man auch mit umgehen könn'. Gibt einige Stellen wo ich jetzt, antworten könnte, versuchen könnte zu kontern, um meine Fahne aufrecht zu erhalten. Aber man muss auch nachgeben können. Einsehen wenn man verloren hat. Tut mir leid (natürlich nicht aufrichtig), daß ich den Versuch wagte.. Ich lasses ab jetzt.
Bin doch wieder raus, alles was es zum Thema an sich meinerseits gibt steht in meinen ersten beiden Beiträgen.

El Peaco.


Ps.:
Übrigens ich hatte auch ne relativ gute Kindheit, bis 12 oder 13, ab dann ging's den großen, dunklen Bach runter.. aber egal jetzt.
tja chef es ist nunmal nicht so leicht übers i-net was über jemanden sagen zu können!
vllt. machen wir i-wann mal gemeinsam party ala jugend von heute:
http://de.youtube.com/watch?v=FBNBEkXUJmM
 
Wenn man nach Meta-Phänomenen sucht, die das Ganze erklären könnten, würde ich sagen: die Ausdifferenzierung der pluralistischen westlichen Gesellschaften, die quasi jeden Lebensentwurf akzeptieren und kaum noch eine Richtung vorgeben, führt zu einer zunehmenden Orientierungslosigkeit. Verbunden damit eine sich seit etwa zehn bis 15 Jahren zunehmend globalisierte Wirtschaft, die zwar Kapital- und Standortverschiebungen ermöglicht, aber nicht eine Transformation der Arbeitskraft; ergo: hier in Deutschland ist man unterhalb eines gewissen Bildungsniveaus nicht mehr wertvoll für die Gesellschaft. Verbindet man nun die Orientierungslosigkeit plus die wirtschaftliche Lage mit einer zunehmenden Konsum- und Wohlstandsüberflutung (inkl. Mediatisierung der Freizeitangebote) folgt daraus der fehlende Anreiz Bildungsinteresse, Phantasie und Wissbegier zu entwickeln. Das war jetzt nur mal so drei Minuten vor mir her philosophiert... :) :(
 
es gibt keine jugendlichen, die denken hamburg wäre deutschlands hauptstadt.
der threadersteller hat wohl, zwischen dem versuch für seine verhältnisse viel zu elitäre gedankengänge in unbeholfene worte zu fassen, zuviele tv total clips geschaut...


es ging mir damals vielmehr um die bildungs und fachspezifizierung der sogenannten bildungsriege in unserer gesellschaft...aber naja.

ceza ist in seiner obszönen einfachheit einfach massetauglicher.
 
des problem sind eh nich die jugendlichen sondern die kinder die falsch erzogen werden in alt68erdeutschland darf man denen halt keine backpfeifen geben und muss so antiauthoritären rotz machen und die sollen ihre persönlichkeit entfalten und auf händen getragen werden und dann kommen halt nur verwöhnte faule rotzlöffel raus die keinen respekt haben, egoistisch sind und alles wollen ohne was dafür zu tun.

wenn so'n kleiner rotzlöffel in der bahn rumschreit hätts früher paar auf die fresse gegeben... heute muss man das süß finden sonst is mein ein kinderhasser im stets als kinderfeindlich stigmatisierten deutschland.

fehlkonstruierte kinder -> die jugend von heute.
 
:thumbsup:

pro ohrfeigen bei handybitchmovekinder...

wir verändern die gesellschaft durch bosshaftes verhalten in der sbahn.

kid.
 
des problem sind eh nich die jugendlichen sondern die kinder die falsch erzogen werden in alt68erdeutschland darf man denen halt keine backpfeifen geben und muss so antiauthoritären rotz machen und die sollen ihre persönlichkeit entfalten und auf händen getragen werden und dann kommen halt nur verwöhnte faule rotzlöffel raus die keinen respekt haben, egoistisch sind und alles wollen ohne was dafür zu tun.

wenn so'n kleiner rotzlöffel in der bahn rumschreit hätts früher paar auf die fresse gegeben... heute muss man das süß finden sonst is mein ein kinderhasser im stets als kinderfeindlich stigmatisierten deutschland.

fehlkonstruierte kinder -> die jugend von heute.

:thumbsup:
die these wird auch dadurch gestützt, das bei familien mit migrationshintergrund und entsprechend tendenziell traditionellen autoritätsstrukturen fast nur wohlerzogen friedliche gehirnchirurgiestudenten auf die gesellschaft losgelassen werden , während bei deutschen "alt68er" sprösslingen nahezu kein bildungswille und anstand zu beobachten ist.
 
:thumbsup:
die these wird auch dadurch gestützt, das bei familien mit migrationshintergrund und entsprechend tendenziell traditionellen autoritätsstrukturen fast nur wohlerzogen friedliche gehirnchirurgiestudenten auf die gesellschaft losgelassen werden , während bei deutschen "alt68er" sprösslingen nahezu kein bildungswille und anstand zu beobachten ist.

Es ist halt wahrscheinlich noch schädigender, patriarchalisch erzogen worden zu sein und dann in eine antiautoritäre Stuhlkreisgrundschule zu kommen als wenn man eh schon mit ringelreihen hoppsassa erzogen wurde.
 
:thumbsup:
die these wird auch dadurch gestützt, das bei familien mit migrationshintergrund und entsprechend tendenziell traditionellen autoritätsstrukturen fast nur wohlerzogen friedliche gehirnchirurgiestudenten auf die gesellschaft losgelassen werden , während bei deutschen "alt68er" sprösslingen nahezu kein bildungswille und anstand zu beobachten ist.

Ja eh, Murat und Özdemir gehen jeden Tag mit Arztkittel in den Op-Strümpfen ausm Haus! :thumbsup:

Es ist halt wahrscheinlich noch schädigender, patriarchalisch erzogen worden zu sein und dann in eine antiautoritäre Stuhlkreisgrundschule zu kommen als wenn man eh schon mit ringelreihen hoppsassa erzogen wurde.

Isso! Zuhause benehmen sich die meisten von denen absolut vorbildlich und demütig während sie dann auf der Strasse den dicken Max markieren. Im wahrsten Sinne, der dicke Max von nebenan wurde von den Bagaluden mit Paintballkugeln beschossen...:eek: Shotgun Remix...
Liegt zum Teil aber auch daran das die Eltern meist garnich wissen wollen was ihre Kids draussen so anstellen solange sie sich zuhause benehmen.
 
Türlich, wieso denn nicht?!? :confused:

Naja wenn ich das schon höre "Die Jugend von Heute".
Es gibt so viele verschiedene Jugendliche.
Die einen lernen viel und sind total "lieb"
Die anderen hängen nur auf der Straße rum und lernen garnicht
Die einen bauen scheiße sind aber trozdem gut in der schule...
usw.
Ich finde es gibt einfach zu viele verschiedene "Gruppen" von Jugendlichen als dass man alle in eine Schublade stecken könnte;)
 
Naja wenn ich das schon höre "Die Jugend von Heute".
Es gibt so viele verschiedene Jugendliche.
Die einen lernen viel und sind total "lieb"
Die anderen hängen nur auf der Straße rum und lernen garnicht
Die einen bauen scheiße sind aber trozdem gut in der schule...
usw.
Ich finde es gibt einfach zu viele verschiedene "Gruppen" von Jugendlichen als dass man alle in eine Schublade stecken könnte;)

Ich denke es ist schon offensichtlich um welchen Teil der "Jugend von heute" sich die Diskussion hier dreht. Natürlich stellen die nur einen Teil der Jugend dar, allerdings einen der in naher Zukunft weitere solcher Problemfälle auf diese Welt loslassen wird. Ich mein, wenns um Amerikas Kriegstreiberei geht hör ich auch niemanden sagen "aber da gibts doch auch die Amerikaner die keinen krieg wollen", warum, ganz einfach, weil die niemandem was tun...
 
Ich denke es ist schon offensichtlich um welchen Teil der "Jugend von heute" sich die Diskussion hier dreht. Natürlich stellen die nur einen Teil der Jugend dar, allerdings einen der in naher Zukunft weiterer solcher Problemfälle auf diese Welt loslassen wird. Ich mein, wenns um Amerikas Kriegstreiberei geht hör ich auch niemanden sagen "aber da gibts doch auch die Amerikaner die keinen krieg wollen", warum, ganz einfach, weil die niemandem was tun...

Stimmt da muss ich dir recht geben.
Aber ich mag dieses "Die Jugend von Heute" einfach nicht.;)
Ich finde das ist das selbe wie wenn man sagt alle Ausländer sind kriminell und integrieren sich nicht richtig...
 
Ich finde das ist das selbe wie wenn man sagt alle Ausländer sind kriminell und integrieren sich nicht richtig...

Ja, schon klar. Aber auch darin liegt immer ein Fünkchen wahrheit, nicht ALLE, aber viele fahren hier weiter ihren Film als wär der Bosporus am Horizont...
 
Ich finde man kann so ein Thema überhaupt nicht verallgemeinern.

Also ich find dass man definitiv verallgemeinern kann, dass früher alles besser war.


nee jetzt ma ehrlich. isso.

diese ganzen arschkinder sind nämlich die kinder der hippiekinder, die von kommune zu kommune gereicht wurden. ist ja kein wunder, dass die zu dumm sind ihre kinder zu erziehen.

unsere Generation bringt dann wieder vernünftige hervor.
 
:thumbsup:
die these wird auch dadurch gestützt, das bei familien mit migrationshintergrund und entsprechend tendenziell traditionellen autoritätsstrukturen fast nur wohlerzogen friedliche gehirnchirurgiestudenten auf die gesellschaft losgelassen werden , während bei deutschen "alt68er" sprösslingen nahezu kein bildungswille und anstand zu beobachten ist.

die sind ja nicht den ganzen tag in ihrer familie... die kommen dann raus und stehen mitten in alt68erdeutschland...
 
Also ich find dass man definitiv verallgemeinern kann, dass früher alles besser war.


nee jetzt ma ehrlich. isso.

diese ganzen arschkinder sind nämlich die kinder der hippiekinder, die von kommune zu kommune gereicht wurden. ist ja kein wunder, dass die zu dumm sind ihre kinder zu erziehen.

unsere Generation bringt dann wieder vernünftige hervor.

:D Ja da kannst du recht haben.
Meine ehemalige Lehrerin is voll der hippie gewesen und die ist auch noch suchtbeauftragte an der schule...
Dann hat sie uns mal erzählt wie viel sie damals gekifft hat und dass sie in ner WG neben nem Bullen gewohnt hat und das ganze Zimmer war voll mit Pflanzen :oops:
Dass da nichts gescheites rauskommt ist klar...
 
..........
Liegt zum Teil aber auch daran das die Eltern meist garnich wissen wollen was ihre Kids draussen so anstellen solange sie sich zuhause benehmen.


wenn man mit respekt erzogen wird und wirklich werte vermittelt bekommen hat, kann man die doch auch auf andere situationen übertragen.

wenn man zuhause nur den schwanz einklemmt weil man schiss hat sonst paar auf die schnauze zu bekommen, is klar das man draussen die gelegenheit nutzt endlich mal nicht der kleine arschkriecher von zuhause sein zu müssen.

ist das der unterschied zwischen autoritärer erziehung und antiautoritärer?


......
diese ganzen arschkinder sind nämlich die kinder der hippiekinder, die von kommune zu kommune gereicht wurden. ist ja kein wunder, dass die zu dumm sind ihre kinder zu erziehen........



mir sind keine statistiken bekannt, das waldorfschüler zu übertriebener aggression tendieren.
vielleicht verwechseln aber auchmanche "antiautoritäre erziehnung" von späthippies mit "garkeine erziehung" von supernanny-familien? :confused:
 
Zurück
Oben Unten