Der Terry Pratchett-Thread

Original geschrieben von Mr. Tomkat


Autsch!! Das het jetzt aber wehgetan :rolleyes:


aha und kannst du mir sagen warum...sorry das ich nicht alle bücher kenne...hab nur einmal bissi was gelesen weiser grosser tomkat




peace
 
Original geschrieben von Scholar



nein...sonst hät ich ja wohl kaum paa beiträge vorher geschrieben das ich adams schreibweise besser finde


@mr tomkat: danke

peace
du scheints die beiträge such nicht nicht richtig gelesen zu haben, sonst hättest du gesehen das Tomkat Rincewind auf Platz 2 seiner Favoriten hat ;)
 
Reg dich ab, Mann.

Das is halt nur so als ob jemand "Herr der Ringe" erwähnt und dann fragt ob Frodo Beutlin auch was mit den Büchern zu tun hat.
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat
Reg dich ab, Mann.

Das is halt nur so als ob jemand "Herr der Ringe" erwähnt und dann fragt ob Frodo Beutlin auch was mit den Büchern zu tun hat.


wie gesagt kenn die bücher nicht wirklich...rincewind kenn ich vom spiel...woher soll ich wissen welche figuren in den büchern vorkommen...



peace
 
Habsch eben gesehen: Gibt von Terry Pratchett übrigens einen Sammelband mit dem Titel "Die Magie der Scheibenwelt". Darin findet man die ersten drei Romane der Scheibenwelt:

"Die Farben der Magie"
"Das Licht der Phantasie" und
"Das Erbe des Zauberers"

Für einen Pratchett-Anfänger wie mich doch genau das richtige :)
 
wie findet ihr "rollende steine" ? bin grade dran ... und kennt jmd matt ruff, auch so ein ähnlicher stil.
:cool:
 
Original geschrieben von Rationalist
Fragt mich nicht, mir war einfach langweilig und sowas gehört nunmal zu nem Terry Pratchett- Thread. :cool:

Danke! ;)


@ZDeeV:

Na, das hört sich ja nach dem perfekten Einsteigerbuch an...dann man nix wie ran an die Buletten! :D
 
@Tomkat: Jeppa :)

Habs mir schon zugelegt und werd euch meine Impressionen bei nächster Gelegenheit schildern ;)
Muss aber noch zuerst "Brave New World" zuende lesen...
 
Ich mochte die Spiele nicht so...:(

Bin ich eigentlich der einzige der sich ständig fragt, wieso Pratchett´s Bücher (die immer gleich zu Bestsellern avancieren) noch niemals verfilmt wurden ?? :confused:
 
hab ich auch schon drüber nachgedacht, abe rehrlich gesagt glaub ich nicht das die filme richrig gut werden würden. Was in den Büchern erklärt wird kann man einfach nicht verfilmen.
obwohl..die sich bewegenden Bilder aus Holy Wood sollte man verfilmen. :D
 
PETER JACKSON ist doch wieder frei momentan ! :D

Der bekommt das doch locker hin...wenn er schon Mittelerde aus dem Boden gestampft hat! ;)
 
ich glaub trotzdem nicht das sich Pratchett so leicht verfilmen lässt, is einfach zu komplex das ganze.
 
geht ja darum das du da gar nicht verfilmen kannst was der Erzähler noch alle erklärt.
 
Gebt MIR ein paar hundert Millionen Budget und ich GARANTIERE das ich jeden Roman von ihm verfilmen könnte ;)

...ich hätte sogar schon fast alle Schauspieler im Kopf dafür
 
Die Bücher basieren auf dem Wortwitz und den kann man schlecht in Bilder umsetzen...spätestens die deutsche Synchronisation würde sowieso alles zerstören. :D
 
Zurück
Oben Unten