Der Terry Pratchett-Thread

Original geschrieben von MO$$AD One


Gut, dann will ich TOD synchronisieren!

Ist gebongt! ;)

Hoof: und ich Gaspode.

Was anderes hätte ich von dir auch garnicht erwartet :D


Ich hab auch schon meine Besetzungsliste für den Film:

Tods Domäne:
TOD - Mo$$ad
ALBERTO MALICH (Tods Butler) - Peter O´ Toole
MORT - Jim Carrey

Zauberer & Co:
RINCEWIND - Daniel Stern
ZWEIBLUM (Tourist) - Steve Buscemi
ERZKANZLER RIDCULLY - Leslie Nielsen
DEKAN - Sean Bean
OBERSTE HIRTE - Christopher Lee
QUÄSTOR - Christopher Lloyd

Hexen:
OMA WETTERWACHS - ?
NANNY OGG - Roseanne Barr
MAGRAT KNOBLOCH - Goldie Hawn

Stadtwache:
HAUPTMANN SAMUEL MUMM - Ed O´ Neil (Al Bundy)
HAUPTMANN KAROTTE - Arnold Schwarzenegger
FREDERIK COLON - John Candy (R.i.P)
NOBBY - ?
ANGUA - Reese Witherspoon

Sonstige:
LORD VETINARI - Anthony Hopkins
LEONARD VON QUIRM - Eric Stolz
TREIBE-MICH-SELBST-IN-DEN-RUIN-SCHNAPPER - Kevin Kline
COHEN DER BARBAR - Jack Palance
GASPODE - Hoof
VICTOR TUGELBEND - Brad Pitt
MILCHMÄDCHEN - Pam Anderson Lee
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat


Was anderes hätte ich von dir auch garnicht erwartet :D


Ich hab auch schon meine Besetzungsliste für den Film:

ERZKANZLER RIDCULLY - Leslie Nielsen
D

wie darf ich das denn verstehen ? :D
aber die Rolle vom Kanzler passt echt perfekt zu Leslie Nielsen :D
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

wär bestimmt lustig, wenn hoof sich in ein viel zu kleines, hässliches hundekostum zwängt ;)
ich wollte doch auch nur synrchonisieren...:D

aber das mit dem Hundekostüm passt wohl auch...wollte schon immer mal Bier aussem hundenapf trinken..:D

"kannst du dir B-e-t-e-i-l-i-g-u-n-g a-n d-e-n- B-r-u-t-t-o-e-i-n-n-a-h-m-e-n merken ?" :D

gaspode is mal kool. ode rich spiel Ente :D
 
no movies

ich wollte mich hier nur kurz einmal anmerken, daß es sicherlich nie einen film der scheibenwelt geben wird, solange der große pratchett noch lebt. er selbst hat es so gesagt, obwohl ihm die scheibenwelt- theater- adaptionen seiner bücher "mort" ("gevatter tod"), "wyrd systers" ("macbest") sowie "feet of clay" ("hohle köpfe") sehr zugesagt hatten. er empfand es schon als einschränkung, karten von der scheibenwelt (u.a. von tod's domäne oder von ankh-morpork) zu erstellen!
 
Geil...den hab ich voll lange gesucht und nicht mehr gefunden...also den Thread! :D

Ich glaub auch nicht, dass man im Film den Humor von Pratchett angemessen umsetzen könnte.

Mo$$ad
 
YO !

hab jetz Gevater Tod,Voll im Bilde und Alles Sense gelesen.
was soll ich denn ma als nächstes lesen ?
ich überlege zwischen Rollende Steine oder Wachen Wachen.

und falls tomkat noch Leute sucht, den Schleppel würd ich auch wohl übernehmen. :D :cool:
 
Re: YO !

Original geschrieben von Hoof
hab jetz Gevater Tod,Voll im Bilde und Alles Sense gelesen.
was soll ich denn ma als nächstes lesen ?
ich überlege zwischen Rollende Steine oder Wachen Wachen.

und falls tomkat noch Leute sucht, den Schleppel würd ich auch wohl übernehmen. :D :cool:

Wachen Wachen ist sehr geil.
 
das sammelband "rincewind der zauberer" als einführung zu diesem klasse charakter.
 
love it

also, meine beiden (beziehungsweise vier) lieblingsbücher sind "herr der ringe" von tolkien und "wachen! wachen!" von pratchett...
 
Re: YO !

Original geschrieben von Hoof
hab jetz Gevater Tod,Voll im Bilde und Alles Sense gelesen.
was soll ich denn ma als nächstes lesen ?
ich überlege zwischen Rollende Steine oder Wachen Wachen.
´
mal kurz meine momentanen pratchett favoriten
- der fünfte elefant
- echt zauberhaft ("mögest du in interessanten zeiten leben")
- hellebarden
- die volle wahrheit
- alles sense
wobei ich die stadtwache und rincewind am koolsten finde. tod ist natürlich auch der hammer, aber die einzelnen bände find ich zu ähnlich.
rollende steine fand ich nicht ganz so toll, ist einer der schwächeren bände.
 
hab bis jetzt


Rollende steine
gevatter tod
alles sense
voll im bilde
schweinsgallopp
Alles göttlich


gelesen!

Alles mehr oder weniger genial, obwohl ich alles göttlich nicht so geil gefunden hab...
 
Gebt euch mal die Nomen-Trilogie...das ist der Hammer! Hat zwar nix mit der Scheibenwelt zu tun, aber ist genauso witzig und wurde auch von Pratchett geschrieben.
 
alles göttlich fand ich eigentlich ganz cool, mal bißchen anders....das wär eins der bücher, die ich wiedermal lesen würde....sonst is halt stadtwache genial....

mein lieblingscharakter is ja cohen der barbar...lol....zu geil!
 
buks

also, ich hab meine scheibenwelt-romane alle schon mehrfach gelesen, ich warte quasi nur noch auf die taschenbuchausgabe der aktuelleren... und die nomen-trilogie is wirklich nett, wenn mir auch die scheibenwelt-romane einfach besser gefallen.
 
Zurück
Oben Unten