Der Terry Pratchett-Thread

Original geschrieben von INC C.R.A.C.K
kein einziges im forum gepostetes zitat aus diesem buch ist auch nur ansatzweise lustig.... ihr bitches.......
balblabla ..du hast kei einziges Buch gelesen, deswegen kannst du die witze auch nicht verstehen, deswegen halts maul . :)
 
Original geschrieben von INC C.R.A.C.K
kein einziges im forum gepostetes zitat aus diesem buch ist auch nur ansatzweise lustig.... ihr bitches.......

Geh zurück zu rapz.de und verbünde dich mit Loui G! :x
 
naja zu inc crack muss ich nich wirklich was sagen den nehm ich eh nich ernst aber eins muss ich sagen...was bringts wenn ihr (hoof in erster linie) aus dem buch zitiert...so kann mans eh net verstehen...ihr tut ja gerade so als hättet ihr noch nie ein buch gelesen...




peace
 
wiso ich in erste Linie ??? ohh..ich hab ein stelle aus nem Buch zitiert...ui wie schlimm..:oops: wieso tun wie so als ob wie noch nie ein Buch gelesen hätten ? hab schon viele Bücher lesen,aber selten welche die mich so gut unterhalten haben.
 
Hab die ersten vier Anhalter-Bücher gelesen, und muss sagen dass die Reihe von Buch zu Buch qualitativ abgenommen hat...die ersten beiden waren ja noch witzig, aber das dritte war dann eher durchwachsen und das vierte fand ich langweilig...
 
Original geschrieben von ZDeeV
Hab die ersten vier Anhalter-Bücher gelesen, und muss sagen dass die Reihe von Buch zu Buch qualitativ abgenommen hat...die ersten beiden waren ja noch witzig, aber das dritte war dann eher durchwachsen und das vierte fand ich langweilig...

Genau wie bei ROCKY...:(
 
hoof jetzt wein doch nich...war doch net bös gemeint

ZDeeV: dann les dir ma die orginale druch...liegt nämlich teilsweise an der übersetzung...vor allem bei den letzten 2 bändern..


mich erinnert der anhalter stark an futurama...wenn man sich die charaktere so anguckt...da gbts schon einige parallelen. da wurde matt groening sicherlich auch inspiriert.


sind terry prachects bücher unabhängig voneinader geschrieben oder muss man bandserie nach der reihenfolge lesen um was zu verstehen?





peace
 
Original geschrieben von Scholar
hoof jetzt wein doch nich...war doch net bös gemeint

da brauchts schon ein bißchen mehr um mich zumweinen zu bringen. nur dieses "in erster Line Hoof" war einfach lächerlich.
 
Original geschrieben von Scholar
hoof jetzt wein doch nich...war doch net bös gemeint

ZDeeV: dann les dir ma die orginale druch...liegt nämlich teilsweise an der übersetzung...vor allem bei den letzten 2 bändern..


mich erinnert der anhalter stark an futurama...wenn man sich die charaktere so anguckt...da gbts schon einige parallelen. da wurde matt groening sicherlich auch inspiriert.


sind terry prachects bücher unabhängig voneinader geschrieben oder muss man bandserie nach der reihenfolge lesen um was zu verstehen?





peace

Mehr oder weniger unabhängig. Wenn du dich erst "eingelesen" hast in die 2-3 früheren Werke, dann kannst du weitermachen wo du willst.
 
@Scholar: Ich weiss nicht obs wirklich nur an der Übersetzung liegt - den vierten Anhalter-Teil fand ich von der Handlung her wirklich eher schwach. Hat sich alles so hingezogen, zwar mit ein paar witzigen Einfällen zwischendurch, aber im Endeffekt hab ich nicht gewusst, was das jetzt soll (hat man bei Adams zwar öfters, aber irgendwie hat das dann noch im nachhinein einen Sinn :) . Wie gesagt, ich fand die Handlung eher langweilig.

Wie ist eigentlich der fünfte Teil, denn den hab ich noch garnicht in den Händen gehabt?
 
Original geschrieben von Mr. Tomkat


Mehr oder weniger unabhängig. Wenn du dich erst "eingelesen" hast in die 2-3 früheren Werke, dann kannst du weitermachen wo du willst.

aber es gibt schon sowas wie richtige einführungsbänder ?

ZDeeV: den 5ten teil ich hab auch noch nicht gelesen...werd ich aber demnächst. naja bei adams is das nun ma so das er seine gedanken/ideen in dem moment aufschreibt in die er sie hat. solch ein gefühl hat ich zumindest. das erscheint des öfteren verwirrend aber is gerade deswegen meistens umso witziger...

erinnert dich zaphod nicht auch irgendwie an zap renegan von futurama ? :D






peace
 
Original geschrieben von Scholar


aber es gibt schon sowas wie richtige einführungsbänder ?

fang einfach mit Gevater Tod an. hab ich auch gemacht und is sehr lusitg und es gibt keine Verständnisprobleme.
 
Original geschrieben von Hoof

fang einfach mit Gevater Tod an. hab ich auch gemacht und is sehr lusitg und es gibt keine Verständnisprobleme.


hab doch gar net vorgehabt sie zu lesen...





peace
 
und warum fragst du dann nach Einführungsromanen und in welcher reinfolge man die lesen muss ?
 
lol kann man mal nich mal fragen...vielleicht verschenken oder so...

kommt rincewind eigentlich auch in der büchern vor?




peace
 
Original geschrieben von Scholar


aber es gibt schon sowas wie richtige einführungsbänder ?

DIE FARBEN DER MAGIE (Rincewind)

DAS LICHT DER PAHANTASIE (Rincewind)

GEVATTER TOD (Tod)

WACHEN! WACHEN! (Stadtwache)

DAS ERBE DES ZAUBERERS (Hexen)
 
Original geschrieben von MO$$AD One


Der kennt nur das PC-Spiel... :oops: :D


nein...sonst hät ich ja wohl kaum paa beiträge vorher geschrieben das ich adams schreibweise besser finde


@mr tomkat: danke

peace
 
Original geschrieben von Scholar



nein...sonst hät ich ja wohl kaum paa beiträge vorher geschrieben das ich adams schreibweise besser finde


@mr tomkat: danke

peace

Hab ich überlesen...ich konzentrier mich nur bei den Büchern von Pratchett.
 
Back
Top Bottom