Der offizielle Fler aka Frank White Thread II

congo:

"Ich sehe es an den verkaufszahlen, die geradezu lächerlich sind. und dann kommt fler und erzählt einem, er will am ende des jahres 500000 euro auf dem konto haben, mindestens. ja ne ist klar, als gebildeter mensch komm ich mir hochgradig verarscht vor, wenn mir jemand so einen scheiss erzählt."
 
Bushido nimmt ca. 70.000 € Abendgage, macht pro Tour als schon mal fast ne Mille. Und jetzt dürfen sich congo und ihr mal ausrechnen, ob Fler da mit Konzerteinnahmen, Merchandise, Psalm 23, Alben- und Singleverkäufen und Gema nicht doch irgendwo in die Region von 500.000 kommen könnte.
 
Selbst wenn es nur die Hälfte wäre, wären das ca. 500.000 für eine Tour.

Und woran genau machst du das fest, dass 70.000 gelogen ist?
 
70k pro Abend ist genauso gelogen.

Wieso sollte das gelogen sein? Rechne dir doch nur mal den Preis für eine Eintrittskarte aus und bei Bushido Konzerten sind im Durchschnitt mindestens 7000 Fans da. Auch wenn du nur sagen wir mal 20€ für eine Karte verlangen würdest, was nicht der Wahrheit entspricht, hätte man über 200.000€ drin + Merchandise Verkäufen dies das.
 
Wieso sollte das gelogen sein? Rechne dir doch nur mal den Preis für eine Eintrittskarte aus und bei Bushido Konzerten sind im Durchschnitt mindestens 7000 Fans da. Auch wenn du nur sagen wir mal 20€ für eine Karte verlangen würdest, was nicht der Wahrheit entspricht, hätte man über 200.000€ drin + Merchandise Verkäufen dies das.

Nur schade, dass in den meisten Hallen max. 2000-2500 Leute reinpassen :D
Und wie du bei 7000 zahlenden Fans auf 200k kommst, bleibt mir auch ein Rätsel.
 
Hat Bushido nie ein Open Air?
Black Sabbath hatte bei ihrem Abschlusskonzert 250.000 Besucher okay aber das waren auch noch richtige Stars.
 
Fler hält doch vorher einen riesigen Vortrag darüber, dass man sich große Ziele setzen muss und dann auch fest dran glauben muss dass man sie erreicht. Ich denke in diesem Kontext sind die 500.000€ einzuordnen.... Also sein Ziel sind 500.000 und genau dieses hochgesteckte Ziel motiviert ihn..
Es geht also gar nicht um eine Angabe seine realen Einkünfte....
 
das snippet klingt größenteils richtig geil...sehr viele rockelemente was mich sehr gut gefällt und silla's stück hört sich auch richtig geil an...sein letztes album war gar nicht so schlecht...der ist nicht so scheiße wie manche hier behaupten

ab 5:42 hammer:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagen wir mal, er würde "nur" 30.000 einheiten von flersguterjunge verkaufen, das macht doch bei denen pro cd mindestens 5 euro, die in die eigene tasche gehen (wenn nicht sogar weit mehr), allein das wären ja schon weit über 150.000, dann kommen wie gesagt noch konzerte, merchandise artikel, psalm23, album mit gay one und pussydo usw. dazu und da springen dann am ende bestimmt so knapp 500.000 raus, selbst wenn nicht, wird es ne zahl in den dimensionen sein!

das interview war ganz cool, v.a. der 3. und 4. part. das snippet klingt viel besser als befürchtet, nur die auto tune hooks nerven mich persönlich, aber werd da auf jeden fall ma reinhören!


flersguterjunge!!!!

@congo: halt die fresse, du mongo!
 
sagen wir mal, er würde "nur" 30.000 einheiten von flersguterjunge verkaufen, das macht doch bei denen pro cd mindestens 5 euro, die in die eigene tasche gehen (wenn nicht sogar weit mehr), allein das wären ja schon weit über 150.000, dann kommen wie gesagt noch konzerte, merchandise artikel, psalm23, album mit gay one und pussydo usw. dazu und da springen dann am ende bestimmt so knapp 500.000 raus, selbst wenn nicht, wird es ne zahl in den dimensionen sein!

das interview war ganz cool, v.a. der 3. und 4. part. das snippet klingt viel besser als befürchtet, nur die auto tune hooks nerven mich persönlich, aber werd da auf jeden fall ma reinhören!


flersguterjunge!!!!

@congo: halt die fresse, du mongo!


Jepp so siehts aus, ich glaube auch das die 5€ pro Album nicht reichen...der wird mit Sicherheit 8-9€ pro CD kriegen. Selbst wenns nur 20000 verkaufte Einheiten werden verdient er + Merchandize locker an die 200000,- Euro...so sieths aus !! Wenn er dann noch ne Tour macht ein Album mit Kay und Bu, sich seine Kollektion einigermaße verkauft sind die 500 "Kilo" ;) gar nicht unrealistisch.
 
Und wie du bei 7000 zahlenden Fans auf 200k kommst, bleibt mir auch ein Rätsel.

Die sind durch die dazu kommenden Merchandise Verkäufe + Nebeneinkommen durch Werbung etc. zustande gekommen. Alleine durch die Kartenverkäufe bei 20€ würde man auf 140.000€ kommen.
 
Die sind durch die dazu kommenden Merchandise Verkäufe + Nebeneinkommen durch Werbung etc. zustande gekommen. Alleine durch die Kartenverkäufe bei 20€ würde man auf 140.000€ kommen.

ich vermute mal, dass der ticketpreis nicht zur gänze an den künstler überwiesen wird.
desweiteren müssen bühne und die mitarbeiter bezahlt werden. auch darf die steuerabgabe nicht vergessen werden...
 
Er sagte doch, dass man sich Ziele setzen soll, die überhöht aussehen. Darauf sind auch die 500 k bezogen. Und jetzt hört auf Theoriespielchen zu machen, solange keiner von euch Veranstalter eines Bushido-Konzerts ist.
 
wen zum teufel interessiert wieviel bushido mit einem konzert verdient und was für steuern da abgehen? leeude....
mich interessiert auch sein kontostand nicht. mag sein dass er jetz business macht, aber wen interessiert das.

ich find seine haltung zu aggro halt scheiße.
aggro hat denen allen nach oben geholfen und jetz war auf einma alles scheiße...sinnlos.
 
Ich finde grad mit seiner Haltung zu Aggro hat er recht.
Er hat immer alles für Aggro getan und gegeben und er war der einzige der wirklich diesen "Film" gefahren hat. Was ist der Dank dafür? Alle haten Ihn, nur weil er sich mit seinem damals besten Freund wieder vertragen hat. Ich kann ihn da schon verstehen. Er war immer der loyalste von allen...was ist der Dank ?! ---> "Flerräter"...würd ich mir auch nicht gefallen lassen !!
 
Die sind durch die dazu kommenden Merchandise Verkäufe + Nebeneinkommen durch Werbung etc. zustande gekommen. Alleine durch die Kartenverkäufe bei 20€ würde man auf 140.000€ kommen.

Du hast es erst anders geschrieben :p
Von den 2000 Fans kaufen aber auch nicht alle was ein ;)
Außerdem wäre es der Umsatz. Da geht noch eine Menge runter ;) Aber wie bereits gesagt wurde, es sollte uns eigentlich egal sein.

Zum Snippet: Gemischte Gefühle, einige Sachen hören sich ganz gut an.
Ich werde mir das Album aufjedenfall geben :thumbsup:
 
ich vermute mal, dass der ticketpreis nicht zur gänze an den künstler überwiesen wird.
desweiteren müssen bühne und die mitarbeiter bezahlt werden. auch darf die steuerabgabe nicht vergessen werden...
An den Tickets an sich verdient meiner Auffassung nach auch nur der Veranstalter. Die Künstler selbst bekommen von diesem eine feste Gage gezahlt.

Reloaded schrieb:
Hat Bushido nie ein Open Air?
Doch, grade letzten Freitag in Berlin. War auch ziemlich gut was los, wenn auch keine 250.000 Leute da waren ;)
 
Zurück
Oben Unten