Der offizielle Fler aka Frank White Thread II

Jepp so siehts aus, ich glaube auch das die 5€ pro Album nicht reichen...der wird mit Sicherheit 8-9€ pro CD kriegen. Selbst wenns nur 20000 verkaufte Einheiten werden verdient er + Merchandize locker an die 200000,- Euro...so sieths aus !! Wenn er dann noch ne Tour macht ein Album mit Kay und Bu, sich seine Kollektion einigermaße verkauft sind die 500 "Kilo" ;) gar nicht unrealistisch.
was seid denn ihr für idioten...9 euro pro cd ja ne is klar:D:D
mannmann...
fler is ersguterlabersakk anders kannste das nich nennen...hab mir das interview angeschaut der kann sich wenn überhaupt bei den ganzen anderen b promineten clowns einreihen...fremdscham sogar der hundvon meiner freundinn hat angefangen wie blöd den computerschirm anzubellen als fler sein maul aufmachte:eek:
sound aufm neuen album kommt aber nich schlecht...zum teil und ich kann kein godsilla mehr hören der den harten grapper macht....gejht gar nich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn mich da gar nicht aus, aber im ernst : wie viel kassiert ein rapper pro cd? gibt bestimmt unterschiede zwischen nem bushido und nem kaas oder so, aber wie viel kassiert zb bushido, bzw. einer seiner acts (chakuza, kay, saad) pro verkaufte cd? interessiert mich schon lange...
 
ich kenn mich da gar nicht aus, aber im ernst : wie viel kassiert ein rapper pro cd? gibt bestimmt unterschiede zwischen nem bushido und nem kaas oder so, aber wie viel kassiert zb bushido, bzw. einer seiner acts (chakuza, kay, saad) pro verkaufte cd? interessiert mich schon lange...

mich auch, aber ich hab immer im hinterkopf, dass das normalerweise immer so 2-3 euro oderso sind und bei aggro damals oder auch egj, deutlich mehr waren (6-7) oder noch mehr...
 
Diese DSDS-Typen kriegen beispielsweise unter nem Euro, bei Aggro oder EGJ ist halt das Ding, dass sie nicht so ner riesigen Maschinerie wie RTL-SonyBMG-MTV unterstehen, wo sich mehrere große Konzerne erstmal die Taschen vollmachen wollen. Deshalb sind da zwischen 30 und 50 % des CD-Preises schon sehr realistisch.
 
mich auch, aber ich hab immer im hinterkopf, dass das normalerweise immer so 2-3 euro oderso sind und bei aggro damals oder auch egj, deutlich mehr waren (6-7) oder noch mehr...
nie und nimmer 6 euro bei aggro denke die können froh sein wenn sie 2-3 euro bekommen
cd ist für 14 im handel sind also schon ma 7 euro weg --dann noch die bosse die fixkosten promo......
wenn bushido 5-6 euro an ner cd macht is das n gutes geschäft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bushido meinte in der Juice mal, dass er etwa 500 k für ein Album bekommt. Also Vorschuss. Das war kurz nachdem er zu Sony gewechselt ist. Also etwa 5 Euro pro CD bei seinen Verkäufen.
 
"Flersguterjunge" ist bisher eindeutig sein schlechtestes Album! Fler auf Autotune...wer will das hören?! Hab' nix erwartet und wurde enttäuscht! :thumbsdown:
 
ich hab viel erwartet, hab das snippet gehört, war übel enttäuscht aber jetzt hab ich 3-4 tracks gehört und die waren :eek::thumbsup:

russisch roulette :eek::thumbsup:
kopfge****t mit sila :eek::thumbsup:

ich versteh nich wieso jeder rapper so scheiß singles nimmt... anstatt mal russisch roulette als single zu nehmen zb..heftig

ich hoff die anderen lieder vom album gefallen mir genau so wie die die ich jetzt gehört hab
 
Bushido meinte in der Juice mal, dass er etwa 500 k für ein Album bekommt. Also Vorschuss. Das war kurz nachdem er zu Sony gewechselt ist. Also etwa 5 Euro pro CD bei seinen Verkäufen.

Ja Frauenarzt meinte er kriege als einziger 7 Euro weil er alles sleber macht während die anderen nur 4 Euro kriegen. Da jetzt die Rapper aber immer mehr selber machne,die Video immer billiger werden und kaum bis gar keine Promo vorhanden ist usw. kommen viele Rapper auch über die Runden ohne jetzt die größten Verkäufe zu machen. Allerdings erinnert euch mal an die Sinatra Zeiten usw. die haben damals auch nicht so viel verkauft weil damals nicht jeder pLatten egkauft hat haben auch nicht viele Leute einen Plattenspieler gehabt usw. und haben gut gelebt und der Grund war sie sind viel öfter auf Tour gegangen und haben nicht 1 Album alle 2 Jahre rausgebracht die haben zig Alben rausgebracht.
 
Alles ge****t geht auf jeden Fall klar.
Ist das überhaupt neu? :D Kenn das nur von der Wall.
 
Gar nicht so schlecht der Disstrack gegen Sido und Co.

Aber gegen Farid packt er nicht wirklich gutes Material aus.


Aber wenigstens solide gerappt. Und einen Seitenhieb an den bösen Samy, weil er dem Fler nie ein Feature gegeben hat, obwohl der liebe Fler so ein Fan von ihm war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peinlich, Peinlich der "Disstrack", ach Fler Farid war bei Oliver Geißen, nicht bei talk talk talk.
Farid wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen antworten :D
 
Yeeeaaah Amazon hat mir das Album grad auf die Arbeit gebracht :))
Schön aufem 45 km Heimweg "FlersguterJunge" pumpen...wer hat es denn schon alles, und wie ist es ??
 
ach , kommt doch ma runter... fler releaset seit 7 jahren passable bis amtliche produkte ab, die einem (inter-)nationalen vergleich nich scheuen müssen - vom cover über styling bishin zum video, von den hooks über die reime bis hin zur (mMn) charismatischen stimmung. der hat halt einfach auch schon an die 10 alben releaset inklusive singles etc., also ETWAS muss der schon drauf haben, meiner Meinung nach sogar sehr viel. bissl respekt zeigen, fler betont ja auch immer den hiphop aspekt, oder ignorieren, is doch kein ding, da seitenlange pseudolustige hasstiraden zu schreiben, davon hat niemand was.

dem stimme ich vollkommen zu auch wenns keine zehn alben waren
fler ist hip hop, ich hör immer bloß alle reden das es kaum noch rapper gibt die einen bezug dazu haben, zu diesen ganzen hip hop ding, fler war sprüher und writer, is jetzt rapper, lässt die besten breaker für sich tanzen, typen sprühen in seinem video, das ist hip hop für mich
vielleicht ist er nicht der beste rapper,und hat ne große fresse (und kopf)
aber er verdient sein geld, ich geh ja auch nicht in den laden und mach den fleischer runter weil er dumm ist und eine große fresse draußen auf der straße hat
nein ich respektiere jeden der einen weg findet seinen job zu machen und leben zu können, ohne auf diesen kackstaat angewiesen zu sein

flerguterjunge

album is echt gut geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur der beat von "alles ist vergänglich" gefällt mir bei chakuza´s "e-mail für dich" tausend mal besser.
 
finde das album gelungen mind so gut wie "fler"!
kopfgeficct, alles ist vergänglich, gewaltbereit, los lauf und alles geficct sind wirklich gute lieder.

auch flers lebensgeschichte ist schon krass, vielen hätten sich wohl schon umgebracht oder wären total ausgetickt. respekt dafür fler!
 
Der Beat von "Halt mich fest" kommt so unfassbar geil bei Flers Einstieg. "Kopfge****t" hat natürlich den Überbeat, BLN-Flavour. "Russisch Roulette" auch sehr geil. "Wer hätte das gedacht" hat auch 'n super Instrumental, aber ey die Texte kann sich doch kein Mensch geben.
Die Hooks sind allesamt grausam. Ich mag Autotune, nur Fler hats hier echt übertrieben. Unhörbar, man skippt fast jede Hook. 2 Tracks die man im 5er pumpen kann, was geht?
Also was die Instrumentals angeht, das beste Fler Album bisher. Lyrisch hat er sich für seine Verhältnisse gesteigert.

Ich weiß ja, warum er seine Tracks melodischer gestaltet und kann es auch verstehen. Aber bei Fler kommen Emotionen einfach nicht so authentisch wie bspw. bei Kay oder Bu, wenn man ihn mal mit seinen Labelkollegen vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten