Der allgemeine Wirtschaft-Thread

kurs tief, unternehmen geht aber eh nicht unter - was kann schiefgehn?
 
kurs tief, unternehmen geht aber eh nicht unter - was kann schiefgehn?
Ja, so wie die Deutsche Bank. Guck dir gerne Mal die 10-15 Jahresperformance an.

Es gibt aktuell um ein so viel besseres Chancen-Risiko Verhältnis bei anderen Aktien. Leute die immer in iwelche Aktien ohne Bodenbildung reingreifen sind leider echt lost und haben keine Ahnung. Das sind dann auch die, die sich für immer verbrennen. Niemand sagt, das CS nicht einfach nochmal 80% dropped. Da muss das Unternehmen auch nicht untergehen, damit Du damit niemals Profit einfährst.
 
ist mir alles bewusst, fühle mich aber überhaupt nicht lost und habe ansatzweise ahnung. danke für deine superlative einschätzung aber!
typische crypto gambler mentalität :p
 
ok, hast du lust das zu vertiefen? Also die Ahnung?

ich habe keine insider-infos betreffend credit suisse, ich war nur durch sirjacksons zweiten satz getriggert. mir ist völlig bewusst was da passieren kann (geld weg). der gedankengang ist simpel (wie bei den airlines während corona) : diese firmen wird es weiterhin geben, der kurs ist aktuell sehr tief und wird sich irgendwann erholen. warum also nicht ein paar mitnehmen, während alle anderen am doomscrollen sind?

plus habe ich eine vordefinierte und funktionierende anlage-struktur, an die ich mich halte, und sie bietet eben auch spielraum für riskante investments (40% meines monatlichen überschusses gehen in die private vorsorge, 40% in sichere investments und 20% sind für riskante dinge gedacht wie crypto oder eben sowas wie jetzt)

habs aber noch nicht gemacht und würds niemandem empfehlen!
 
ich habe keine insider-infos betreffend credit suisse, ich war nur durch sirjacksons zweiten satz getriggert. mir ist völlig bewusst was da passieren kann (geld weg). der gedankengang ist simpel (wie bei den airlines während corona) : diese firmen wird es weiterhin geben, der kurs ist aktuell sehr tief und wird sich irgendwann erholen. warum also nicht ein paar mitnehmen, während alle anderen am doomscrollen sind?

plus habe ich eine vordefinierte und funktionierende anlage-struktur, an die ich mich halte, und sie bietet eben auch spielraum für riskante investments (40% meines monatlichen überschusses gehen in die private vorsorge, 40% in sichere investments und 20% sind für riskante dinge gedacht wie crypto oder eben sowas wie jetzt)

habs aber noch nicht gemacht und würds niemandem empfehlen!
Weil das eine komplette Fehleinschätzung sein kann (und wird in diesem Fall) und der Fall der Aktie nicht auf geo-economical Gründen beruht (wie Airlines bei Corona und der gesamte Markt bei Kriegsbeginn), sondern auf individuellem Missmanagement des Unternehmens.

Den Punkt würde ich Dir dann geben, wenn das für anderen Banken gelte deren Chartlevel und Support-Böden nicht komplett gebrochen sind.

Du kennst dich demnach nicht mit dem aus, wovon du sprichst - no front my man.
 
ich würd mir lieber irgendwelche penny stocks und small caps holen, wenn ich risikoaffin bin. Aber Banken ist doch imho komplett verlorenes Geld :) aber wünsche allen viel glück.
 
Das Aktiengeschäft zwischen den beiden Banken sollte dem Bericht zufolge noch am Sonntagabend unterzeichnet werden – und zwar zu einem Bruchteil des Schlusskurses der Credit-Suisse-Aktien vom Freitag. Die Aktionäre würden damit praktisch leer ausgehen, schrieb das Blatt weiter.

Am Freitag beendete die Credit Suisse den Handel mit einem Kurs von rund 1,86 Franken, die Großbank war zuletzt an der Börse noch rund acht Milliarden Franken wert. Die UBS soll nun gerade mal 25 Rappen je Aktie in eigenen Anteilen angeboten haben.
 
ich habe keine insider-infos betreffend credit suisse, ich war nur durch sirjacksons zweiten satz getriggert. mir ist völlig bewusst was da passieren kann (geld weg). der gedankengang ist simpel (wie bei den airlines während corona) : diese firmen wird es weiterhin geben, der kurs ist aktuell sehr tief und wird sich irgendwann erholen. warum also nicht ein paar mitnehmen, während alle anderen am doomscrollen sind?

plus habe ich eine vordefinierte und funktionierende anlage-struktur, an die ich mich halte, und sie bietet eben auch spielraum für riskante investments (40% meines monatlichen überschusses gehen in die private vorsorge, 40% in sichere investments und 20% sind für riskante dinge gedacht wie crypto oder eben sowas wie jetzt)

habs aber noch nicht gemacht und würds niemandem empfehlen!
Möchte nochmal massiv nerven und dich daran erinnern, dass Du sehr wohl lost bist und DAS der Unterschied zwischen geopolitischem Drop und Missmanagement ist.

Da wir hier im Wirtschaftsthread und nicht im HO oder so sind, ist der gesamte Ansatz an Investment nicht einmal mit deiner Risiko""""Strategie"""" zu rechtfertigen, sondern einfach Geldverbrennung. Banken kommen nach so einer Nummer nie auch nur ansatzweise zurück.
 
Hmm
Mein Konto/Anlage bei der UBS muss ich wohl nun überdenken.

Staatsgarantie mit UBS Übernahme.
Staat/Volk steht gerade. Um ein bisschen polemischer zu werden; Boni wird es vermutlich keine geben für die CS-Spitze, ist jedoch noch nicht sicher ;)
 
Möchte nochmal massiv nerven und dich daran erinnern, dass Du sehr wohl lost bist und DAS der Unterschied zwischen geopolitischem Drop und Missmanagement ist.

Da wir hier im Wirtschaftsthread und nicht im HO oder so sind, ist der gesamte Ansatz an Investment nicht einmal mit deiner Risiko""""Strategie"""" zu rechtfertigen, sondern einfach Geldverbrennung. Banken kommen nach so einer Nummer nie auch nur ansatzweise zurück.

haha, ja bin auf jeden fall mit einem blauen auge davongekommen, dass ich nun doch nicht gekauft habe. jetzt aber bei UBS rein und das tief mitnehmen oder?
 
Zurück
Oben Unten