Computer & Technik Fragen [Info]

Die hat KODI schon vorinstalliert, ist flott und bockt auch richtig für Emulatoren.

wie siehts da mit speicher aus? wollte mir mit dem pi eigentlich son kleinen NAS bauen, ohne sonen dicken klopper rumstehen zu haben...
einfach kodi, und medien direkt auf dem gerät.
im moment streame ich mit mediaserver von pc auf tv und dafür muss der pc natürlich immer an sein
 
wie siehts da mit speicher aus? wollte mir mit dem pi eigentlich son kleinen NAS bauen, ohne sonen dicken klopper rumstehen zu haben...
einfach kodi, und medien direkt auf dem gerät.
im moment streame ich mit mediaserver von pc auf tv und dafür muss der pc natürlich immer an sein

Ab Werk intern 16GB bei der Standard, gibt aber auch eine mit 500GB intern. Lässt sich aber easy erweitern mit einer MicroSD-Karte und externe Festplatten sind auch kein Thema. Plex, KODI etc. läuft auch sehr smooth. Dazu halt 4K und sämtliche Codecs unterstützt. Emulatoren funktionieren auch nice, der mitgelieferte Controller funktioniert gut und ansonsten kannst auch die PS4 Controller etc. nutzen. GeforceNow ist ja auch an Bord. Aber bin kein großer Gamer und hab dass noch nie getestet.

IMHO aber schon geilstes Streaming-Device. Spricht auch absolut nichts gegen eine gebrauchte von 2015, die neuen sind nicht schneller sondern haben nur neue Fernbedienung & Gehäuse. Und da liegen die 500GB-Geräte gebraucht bei so 130 Euro.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber 500gb....wir haben nich mehr 1933. alles unter zweistelligem TB bereich is doch induskutabel

Externe Festplatte dran und gut ist bzw. halt einfach auf einen NAS zugreifen. Finde für die Preis/Leistung für das gebotene schon ziemlich umfangreich. Und halt kein Gebastelt wie bei irgendwelchen Raspberry-Lösungen. Die ja aber auch alle auf externe Festplatten zugreifen müssen...

Aber die 500GB-Variante stammt aus 2015, vielleicht legen sie ja mal eine neue auf.
 
Häh?
Ich kann auf dem Smartphone nicht mehr per Paypal bezahlen.
Sprich wenn man DHL Porto oder DB Tickets per PP bezahlen möchte
kommt man auf die PP Seite:
"Wird haben ungewöhnliche Aktivitäten in ihrem Konto festgestellt
Legen sie ein neues Passwort fest".


Aber ich kann mich ganz normal per PP App oder online via Computer anmelden.
Alle Apps de- und wieder neuinstalliert, PW geändert = hat nix gebracht
PP Hotline: kp, weis nix
gn7AWxQ.png


edit:
Fehler liegt wohl bei Android?
Übers iPhone wars kein Problem

Hi, ich arbeite bei pp... das haben die Jungs von der Entwicklung versaut, wir haben sauviele Beschwerden, da muss aber leider der Support bei jedem manuell ran :emoji_tired_face: Bei 15 supportmitarbeitern für DE kannst du dir natürlich denken wie die Warteliste aussieht....
Bin da eigtl nicht zuständig, aber wenn du mir deine zugangsdaten per PM schickst regel ich das flott für dich ;)
 
Hi, ich arbeite bei pp... das haben die Jungs von der Entwicklung versaut, wir haben sauviele Beschwerden, da muss aber leider der Support bei jedem manuell ran :emoji_tired_face: Bei 15 supportmitarbeitern für DE kannst du dir natürlich denken wie die Warteliste aussieht....
Bin da eigtl nicht zuständig, aber wenn du mir deine zugangsdaten per PM schickst regel ich das flott für dich ;)

Ah du bist ein guter Menschle
Gott segne dich mein Sohn
Hast PM
:)
 
Hoffe, mit der Frage, hier richtig zu sein...
Kennt jemand jemanden oder nen Shop (am besten in München und Umgebung), der SD-Karten reparieren/retten kann?
Falls ja, let me know... Danke schon mal!
 
Ich pack es mal hier rein, vllt kann das doch irgendjemand brauchen...


Guten Tag,

mit Ihren Bestellungen haben Sie an unserer Easy Tutor Aktion teilgenommen und sich mehrere Gutscheincodes für je zwei gratis Unterrichtsstunden (a 45 Minuten) gesichert. Zur Auswahl stehen über 600 geprüfte Nachhilfelehrer für über 20 Fächer.

Ihre Gutschein-Codes lauten:
GXM3B3P8
JWESWPJQ


Die Codes sind einmalig bis zum 01.04.2021 gültig.

Um die Codes einzulösen, registrieren Sie sich bitte auf www.easy-tutor.eu und folgen Sie anschließen den Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
Gehört vllt. in einen TV Threads, aber fand jetzt nen eigenen Thread n bisschen overkill (=kein Bock / zu faul)

Wer von den MZEE Shababs nutzt IPTV und wer hat sich dafür extra ne Box gekauft?

Habe jetzt über Kodi auf Amazon Fire TV Stick mir ne m3u Liste von GitHub geladen und funktioniert eigentlich ganz gut, halt nur etwas unhandlich. Wurde ein Upgrade auf nen Receiver Sinn machen? Hat jemand Erfahrung?
 
Gehört vllt. in einen TV Threads, aber fand jetzt nen eigenen Thread n bisschen overkill (=kein Bock / zu faul)

Wer von den MZEE Shababs nutzt IPTV und wer hat sich dafür extra ne Box gekauft?

Habe jetzt über Kodi auf Amazon Fire TV Stick mir ne m3u Liste von GitHub geladen und funktioniert eigentlich ganz gut, halt nur etwas unhandlich. Wurde ein Upgrade auf nen Receiver Sinn machen? Hat jemand Erfahrung?
Ich nutze seit fast 2 Jahren Waipu Probemonate und bin top zufrieden.
Brauche ca 2 Minuten um nen neuen Account zu erstellen und hab dann 1-3 Monate Ruhe.
 
Meine Fritzbox funktioniert nicht mehr, bekommt kein Strom. Hat keine Garantie mehr aber gibt es nicht irgendwo nen Anbieter der die aufarbeitet?
Finde es immer schade alles sofort wegzuschmeißen.
 
Hast du mal ein anderes Netzteil angeschlossen?
Wollte deinen ava genauer betrachten, aber profil eingeschränkt : (

Zum topic, passt viell nicht so ganz, aber wurschd...welchen streaming-dienst empfiehlt mzee für grenzenlosen musikgenuss?
Bitte 2 pro- und 2 contra-punkte zu jedem vorschlag und bleib mir ja weg mit amazon ultd, die rotze kommt mir nicht mehr ins haus :mad:
 
youtube normal gratis

gibt wahrscheinlich mehr als auf den streamern
kostet nichts

eventuell bestimmte Alben nicht
musst halt xxx full album eintippen und schauen ob jibt oder alles einzeln :<
 
dange für euren input, probiere mal spotify aus (kollege hast nen userzugang übrig)

@Decepticon yt geht klar im browser, aber preis von yt music ist nicht überzeugend
 
Tach Leute,
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich hatte mir 2016 diesen Laptop geholt:
https://support.hp.com/de-de/document/c05348957

Auf dem konnte ich auch damals Adobe Programme (inkl. Premiere nutzen). Das Gerät hat aber leider schon vor einiger Zeit enorm abgebaut und irgendwie nixmehr auf die Reihe gebracht.

Im Bereich PC-Hardware bin ich kompletter Noob, würde mir aber gerne wieder nen Laptop anschaffen, mit dem ich auch bissi Grfikshizzle und vll auch mal nen Videoschnitt hinbekomme.
Es muss keine Mega Workstation sein, es sollte halt funktionieren, wenns bissi langsamer läuft beim Videoschnitt (ja meist das anspruchsvollste) kein Problem.
Will eigtl nicht mehr als 800-1000€ ausgeben.

Hat da jemand bissi Expertise & Tipps was für Geräte sinnvoll wären? :emoji_older_man:
 
Für Grafik und Video sind ja MacBooks prädestiniert.

Wenn dein Budget etwas knapper ist könntest du vielleicht versuchen einen aus einer älteren Serie oder einen gebrauchten zu bekommen.

Die ideale Lösung wäre wahrscheinlich ein MacBook mit einem der neuen Prozessoren, hier mal ein Test dazu:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
(Der Typ ist professioneller Foto- und Videograf und sagt die Dinger seien einfach zu krass und völliger Overkill :emoji_grinning:).
 
Tach Leute,
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich hatte mir 2016 diesen Laptop geholt:
https://support.hp.com/de-de/document/c05348957

Auf dem konnte ich auch damals Adobe Programme (inkl. Premiere nutzen). Das Gerät hat aber leider schon vor einiger Zeit enorm abgebaut und irgendwie nixmehr auf die Reihe gebracht.

Im Bereich PC-Hardware bin ich kompletter Noob, würde mir aber gerne wieder nen Laptop anschaffen, mit dem ich auch bissi Grfikshizzle und vll auch mal nen Videoschnitt hinbekomme.
Es muss keine Mega Workstation sein, es sollte halt funktionieren, wenns bissi langsamer läuft beim Videoschnitt (ja meist das anspruchsvollste) kein Problem.
Will eigtl nicht mehr als 800-1000€ ausgeben.

Hat da jemand bissi Expertise & Tipps was für Geräte sinnvoll wären? :emoji_older_man:
https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-air
 
Zurück
Oben Unten