Computer & Technik Fragen [Info]

siehst du ein risiko von daten verlust wenn ich den dot_clean
auf meinen film ordner anwende?
 
Nein. Wie gesagt bei mir hats funktioniert. Wenn ich die Datei danach nochmal öffne legt er die ._-Datei halt wieder an, aber ich vermute das lässt sich nicht ändern.

So viel Zeit wie du aber in die Filmsammlung steckst würde ich mir eh mal über ein Backup Gedanken machen.
 
Nein. Wie gesagt bei mir hats funktioniert. Wenn ich die Datei danach nochmal öffne legt er die ._-Datei halt wieder an, aber ich vermute das lässt sich nicht ändern.

So viel Zeit wie du aber in die Filmsammlung steckst würde ich mir eh mal über ein Backup Gedanken machen.

ok, dann werd ich die später mal auswerfen und an den rechner klemmen.
hoffe über den terminal hab ich wirklich zugriff, weil ich ja ntfs for mac von paragon nutze
um auf die hd schreiben zu können.

ja... die platte is noch ganz frisch, raid wär natürlich super, aber das überschreitet meinen finaziellen rahmen.
mal schauen wie ich das angehe, wenn die 5TB voll sind
 
Sag dann mal Bescheid ob das funktioniert. Hab es jetzt nur mit FAT getestet. NTFS ist natürlich immer ne Katastrophe unter Mac OS.

Falls du den Edit oben nicht gelesen hast, sollte auch funktionieren wenn die Platte im Netzwerk hängt.
 
Sag dann mal Bescheid ob das funktioniert. Hab es jetzt nur mit FAT getestet. NTFS ist natürlich immer ne Katastrophe unter Mac OS.

Falls du den Edit oben nicht gelesen hast, sollte auch funktionieren wenn die Platte im Netzwerk hängt.

ja, mach ich
über den finder scheint ntfs for mac nicht zu greifen, bekomme keinen zugriff auf die platte
bin echt gespannt
 
hach schade
mounty war leider nix

dot_clean hat leider auch nicht funktioniert
diese 1 datei ist immer noch da.
über die eingabe der volume adresse ins terminal fenster ging garnix
hab dann mit apfel + drag and drop den filmordner ins terminal fenster gezogen.
dot_clean eingegeben. sah gut aus
aber zurück an der fritzbox immer noch da und auch nach manueller indexierung nicht löschbar.
hatte allerdings auch kontakt mit dem fritz support.
die wussten wies scheint von nix, und ich hab musicspams erste antwort
weitergeitet... vielleicht gibt es irgendwann jamal hfs support fritzbox seitig
wär auf jeden fall nice.

trotzdem ganz dickes danke!
 
warum ist der smartphone thread zu?

will ein günstiges xiomi mir holen, wer kann eins empfehlen?

danke freunde
 
heute fritz firmware update bekommen
der 310er repeater is jetz auch im mesh
yes! :-D
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein einfaches kostenloses Videobearbeitungsprogramm? Ich habe absolut null Plan davon, braucht keinen schnickschnack und ich will mich nicht ewig reinarbeiten müssen.
Must have:
- Videos schneiden
- verschiedene Videos hintereinander hängen
Nice to have:
- Text-Overlays ein-/ausblenden an bestimmten Stellen
- Musik unterlegen
- Video in Video, also zum Beispiel ein Video als Hauptvideo und ein anderes als Kreis in einer Ecke einfügen, oder Splitscreen zwei Videos nebeneinander
 
hat hier jemand nen raspberry pi? will mir den 4er holen, am liebsten son set mit netzteil, gehaeuse, cardreader usw wuerde aber auch tipps fuer gute komponenten sammeln...wenn man bei amazon sucht findet man halt zu 99% nur firhundert mal irgendwelchen chinaschrott....zeug sieht immer gleich aus, aber jedes mal andere """""marke""""". bewertungen bei sowas ja auch komplett zu vergessen.... gefuehlt 50% "ja voll geil" und 50% "schrott"

ansonsten wuerde mich interessieren ob jemand erfahrungen mit kodi gemacht hat....plex scheinen hier ja welche zu nutzen und eigentlich zufrieden zu sein wenn ich mich recht erinnere
 
hat hier jemand nen raspberry pi? will mir den 4er holen, am liebsten son set mit netzteil, gehaeuse, cardreader usw wuerde aber auch tipps fuer gute komponenten sammeln...wenn man bei amazon sucht findet man halt zu 99% nur firhundert mal irgendwelchen chinaschrott....zeug sieht immer gleich aus, aber jedes mal andere """""marke""""". bewertungen bei sowas ja auch komplett zu vergessen.... gefuehlt 50% "ja voll geil" und 50% "schrott"

ansonsten wuerde mich interessieren ob jemand erfahrungen mit kodi gemacht hat....plex scheinen hier ja welche zu nutzen und eigentlich zufrieden zu sein wenn ich mich recht erinnere

hatte vor kurzem son 4er komplettset geholt.
Amazon product ASIN B07W7Q6ZC9
war vorinstalliert, hatte dann nur kodi rauf gemacht und das ding war unendlich lahm und schwammig
ging direkt zurück

den lüfter hat man auch in nem geschlossenen tv schrank gehört.
überlege nen 3er zu holen, die werden wohl passiv gekühlt
 
das set hatte ich mir auch abgespeichert...das mit dem luefter hab ich gar nich bedacht....aber ja, jetzt wo dus sagst....die 3er haben alle keinen luefter,
 
hat hier jemand nen raspberry pi? will mir den 4er holen, am liebsten son set mit netzteil, gehaeuse, cardreader usw wuerde aber auch tipps fuer gute komponenten sammeln...wenn man bei amazon sucht findet man halt zu 99% nur firhundert mal irgendwelchen chinaschrott....zeug sieht immer gleich aus, aber jedes mal andere """""marke""""". bewertungen bei sowas ja auch komplett zu vergessen.... gefuehlt 50% "ja voll geil" und 50% "schrott"

ansonsten wuerde mich interessieren ob jemand erfahrungen mit kodi gemacht hat....plex scheinen hier ja welche zu nutzen und eigentlich zufrieden zu sein wenn ich mich recht erinnere

Ich hab mal für ein halbes Jahr einen Raspberry Pi 3 mit KODI im Einsatz gehabt. KODI ist gut und simpel. So ganz geil fand ich aber das ganze gebastel und Steuerung über HDMI-CEC am Ende dann nicht. Bin dann bei einer Nvidia Shield gelandet. Die hat KODI schon vorinstalliert, ist flott und bockt auch richtig für Emulatoren.
 
Wie sieht es beim Raspberry eigentlich mit der Auswahl an möglichen Paketen / Software und generell Softwarekompatibilität zum Betriebssystem aus?

Ich wollte mir auch mal so ein Teil als Streaming Station holen / bauen, bis ein Kumpel, der sich bei Hardware- und Technikthemen eigentlich gut auskennt, sagte, dass es recht schwer / umständlich sei, auf einem Raspberry überhaupt einen vernünftigen Browser und die passenden Codecs zum Laufen zu bekommen und das ein Raspberry zum Streamen gar nicht so geeignet sei.

Ich habe mir letztlich einen Amazon Stick geholt und bin damit wunschlos glücklich.
 
Zurück
Oben Unten