Computer & Technik Fragen [Info]

und ich bin insgesamt ein schisser was solche technik angeht, ich habe einfach angst etwas zu beschädigen :D
 
und ich bin insgesamt ein schisser was solche technik angeht, ich habe einfach angst etwas zu beschädigen :D
Besser so rum als andersrum. :D
Aber wenn es dich grundsätzlich interessiert hol dir beim nächsten Rechner jemand dazu der sich auskennt und mach es dann einmal unter Anleitung selber. Dann wirst du dich vermutlich wundern wie easy das ist. ;)
 
Ich muss grad an meinen allerersten PC denken (den Amiga 600 vorher zähle ich mal nicht mit), von meinem Onkel gekriegt, war sein alter. Der war natürlich schon aufgebaut, ich musste nur Maus, Tastatur und Monitor anschließen, und ich habe es geschafft mit viel Kraft den VGA-Stecker falschrum reinzustecken... Rechner an und nur so lsd bunte Farben aufm Display. Irgendwann kam ich dann aufs Kabel, rausgezogen, Stecker angeschaut, Hälfte der Pins umgebogen. Dann richtig rum reingesteckt und lief trotzdem einwandfrei, noch jahrelang. Belnea, das war noch Qualität! :D:thumbsup:
 
joa mal gucken, ich meine ich war beim zusammenbau dabei, nur das dann halt das mainboard im arsch war und kollege meinte er wüsste nicht mehr was er machen soll, da permanent nur blackscreen kam und mir wurde einfach nur schlecht :D

btw, findet ihr sowas gerechtfertigt?

https://www.mifcom.de/montanablack-getonmylvl-ultimate-pc-id11974

wärt ihr ansatzweise dazu bereit das zu zahlen? unabhängig davon das es dort wahrscheinlich überteuert sein wird, aber die möhre sieht schon geil aus. sein teil kostet wohl selbst 15k, weil noch eine wassergekühlte ps4 pro integriert ist. ich glaube er hat auch noch den noch teureren threadripper.

frisst das teil dann auch eine unfassbare menge mehr an strom?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir an der optik durch die wasserkühlung echt taugt, ist dieses aufgeräumte gehäuse. wie sieht das überhaupt mit staubbildung aus? bekomme ich mit 10 lüftern das gehäuse davon innen ein wenig befreit oder dient diese nur der kühlung?
 
Mal eine Frage an die Netzwerk-Pros (falls es hier welche gibt). Ich zocke ja swtor, also ein mmo. Ich habe schon beim googlen gefunden, dass es wohl deutlich weniger tolerant gegenüber Verbindungsabbrüchen ist, als beispielsweise wow.
Ich zocke zuhause über WLAN (Kabel müsste ich von Küche durch den Flur und mein halbes Zimmer legen). Am Laptop gab es da nie Probleme, alles immer 1a. Bei meinem neuen Rechner habe ich jetzt diese WLAN-Karte eingebaut:
https://www.amazon.de/gp/product/B01EYTGI7G/?tag=mcg0d-21
Neuste Treiber sind installiert. Am Samstag konnte ich noch knapp 7 Stunden ohne Probleme zocken. Seit gestern dann aber massive Probleme dass es im Spiel immer wieder stark hakt, bis zu 30 Sekunden, und zwischendurch fliege ich auch immer mal komplett vom Server, Verbindungsabbruch. Gestern abend habe ich dann mal ProtonVPN installiert und testweise über eine VPN-Verbindung gespielt. War nicht 100% top, es hakt immer mal wieder zwischendurch, aber viel kürzer, max 3-4 Sekunden, es ist gut spielbar, und ich hatte keinen einzigen kompletten Verbindungsabbruch. Heute abend wieder das gleiche Bild.
ch vermute die WLAN-Karte will nicht so ganz mit dem Router und VPN dazwischen wirkt irgendwie wie ein kleine Puffer, ka, kenne mich da nicht gut genug aus. Aber das ist so das Bild wie es sich mir darstellt.
Irgendjemand eine Idee außer auf gut Glück eine andere WLAN-Karte zu holen?
 
Mal eine Frage an die Netzwerk-Pros (falls es hier welche gibt). Ich zocke ja swtor, also ein mmo. Ich habe schon beim googlen gefunden, dass es wohl deutlich weniger tolerant gegenüber Verbindungsabbrüchen ist, als beispielsweise wow.
Ich zocke zuhause über WLAN (Kabel müsste ich von Küche durch den Flur und mein halbes Zimmer legen). Am Laptop gab es da nie Probleme, alles immer 1a. Bei meinem neuen Rechner habe ich jetzt diese WLAN-Karte eingebaut:
https://www.amazon.de/gp/product/B01EYTGI7G/?tag=mcg0d-21
Neuste Treiber sind installiert. Am Samstag konnte ich noch knapp 7 Stunden ohne Probleme zocken. Seit gestern dann aber massive Probleme dass es im Spiel immer wieder stark hakt, bis zu 30 Sekunden, und zwischendurch fliege ich auch immer mal komplett vom Server, Verbindungsabbruch. Gestern abend habe ich dann mal ProtonVPN installiert und testweise über eine VPN-Verbindung gespielt. War nicht 100% top, es hakt immer mal wieder zwischendurch, aber viel kürzer, max 3-4 Sekunden, es ist gut spielbar, und ich hatte keinen einzigen kompletten Verbindungsabbruch. Heute abend wieder das gleiche Bild.
ch vermute die WLAN-Karte will nicht so ganz mit dem Router und VPN dazwischen wirkt irgendwie wie ein kleine Puffer, ka, kenne mich da nicht gut genug aus. Aber das ist so das Bild wie es sich mir darstellt.
Irgendjemand eine Idee außer auf gut Glück eine andere WLAN-Karte zu holen?
schockt das game? schon häufiger drüber nachgedacht, wie is die community so?
 
schockt das game? schon häufiger drüber nachgedacht, wie is die community so?
Also mich begeistert es ziemlich bisher, hab glaub Ende November angefangen. Community kann ich noch nicht so viel zu sagen, habe erstmal fast nur Solo vor mich hin gespielt, seit 3-4 Wochen erst angefangen übern Groupfinder mal Veteranen-Flashpoints (Instanzen bei wow) zu zocken. Das geht schon gut, und Spieler gibt es durchaus auch noch. Wartezeit normalerweise <1 Minute.
Was bei dem Game richtig geil ist ist einfach die Storyline. Die wird zum Teil auch durch eigene Entscheidungen mitbestimmt, man kann also wohl verschiedene Verläufe durchspielen. Und man kann sie halt mit den unterschiedlichen Klassen/Fraktionen aus 8 verschiedenen Perspektiven erleben. Ich habe natürlich als ersten Char einen Jedi genommen, aber gerade die nicht-machtsensitiven Klassen sollen da wohl besonders interessant sein.
PvP, Operationen (Raids) und Raumkämpfe habe ich bisher noch gar nicht getestet.
Sind aber so ganz allgemein für Gameplay und Feeling einfach jede Menge Faktoren die den Spaß aufrecht erhalten und Abwechslung bringen. Hab auch schonmal zwei Stunden damit verbracht meine eine Festung die ich bisher gekauft habe einzurichten. :D
 
@Sandmann da MC sollte eigentlich funktionieren

die Benchmarks sehen okay aus. ist jetzt keine SSD-Geschwindigkeit beim Lesen, aber easy auf HDD-Level
Ok danke, dann probiere ich das einfach mal aus und wenn es für mich nicht praktikabel ist, kann ich die Karte ja immer noch zurückschicken.

Ansonsten gibt's auch externe SSDs.
Intern sollte es schon sein, sonst muss ich ja immer die Festplatte ranhängen.
 
Hat jemand vllt nen Plan wie man WhatsApp Chatverläufe einigermaßen Unfallfrei von Android zu IOS portieren kann? Im Internet finde ich nur scheisse dazu
 
Aka Desktop mit Unterordnern "zeug - sortieren" und "Neuer Ordner (1)" - "Neuer Ordner (12)" oder?
 
Kann mir wer eine gute Prepaid-Lösung für mobiles Internet für den Laptop (etwa 2 Wochen auf Reise Arbeiten können ohne heimisches WLAN) empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten