Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
So ein polemischer Bullshit! Als ob "Reichtum" zwingend "materieller Reichtum" wäre. So was geistiger Reichtum ist CDU-Wählern wie dir natürlich ein Fremdwort, klar. :p Und davon auszugehen, dass die überwiegende Mehrheit der potentiellen Wählerschaft "zu dumm" ist, den wahren Hintergrund solcher Slogans zu blicken, spricht nur für die übliche weltfremde Arroganz von euch "Schwarzen und Gelben" Hirnis.

Als ob die Linke bei ihrem polemischen Wahlversprechen eigentlich den geistigen Reichtum meint :rolleyes:
 
Falls ich richtig in der Annahme liege, dass du auch die CDU wählst, erklär mir bitte warum :)

Also ich bin noch unentschlossen aber der Grund die CDU zu wählen wäre vor allem weil der Großteil der anderen Parteien für mich nicht in Frage kommt. Die SPD zb finde ich personell allein schon erschreckend schwach aufgestellt, wenig Klarheit im Programm und ein unberechenbarer linker Flügel innerhalb der Partei. Dazu bin ich gegen die Einführung eines Mindestlohns aus Gründen die hier schon zigmal erläutert wurden.

Allgemein denke ich, dass eine Koalition aus CDU und FDP so ziemlich der beste Weg ist um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen...aber wie gesagt, ich bin noch unentschlossen und muss die Wahlprogramme noch genauer durchlesen.
Dass die CDU nicht perfekt ist, will ich aber auch gar nicht behaupten, denn Leute wie Schäuble oder auch Koch sowie fast die gesamte CSU sind nicht grade Sympathiefaktoren für mich. Da ist mir dann zb die FDP auch lieber...

Jetzt steht hier aber erstmal die Kommunalwahl an und da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ob ich überhaupt wählen gehen soll, da so gut wie alle Kandidaten hier einen extrem inkompetenten Eindruck machen:D
 
und weil sie bei ihrem cdu ortsverein jeden sonntag irgendwie kafee und kuchen kriegen
 
reichtum besteuern = erfolg bestuern.

böse, böse erfolgreiche menschen! nehmt ihnen etwas von erfolg weg!
 
Als ob die Linke bei ihrem polemischen Wahlversprechen eigentlich den geistigen Reichtum meint :rolleyes:
Jemand mit nur einem Funken Verstand in der Rübe, würde die Frage gar nicht stellen. Versteht sich von selbst und Gysi hat sich auch schon mehrfach dazu geäussert, z.B. gestern Abend bei "Hart aber Fair".

reichtum besteuern = erfolg bestuern.

böse, böse erfolgreiche menschen! nehmt ihnen etwas von erfolg weg!
Was für eine hirnrissige, eindimensionale Sicht der Dinge!
Als ob Reichtum mit "Erfolg" gleich zu setzen wäre, und es nicht "logisch" ist, dass wer mehr besitzt/erwirtschaftet, auch mehr abzugeben hat!
 
was sollen väter und mütter mit ihrem reichtum machen? verschenken anstatt ihn ihren kindern zu vererben?
 
was sollen väter und mütter mit ihrem reichtum machen? verschenken anstatt ihn ihren kindern zu vererben?

nee aber es is ja wohl net richtig dass ich mir berufliche qualifikationen und stellungen einfach erkaufen kann wenn ich genug geld hab, während andere sich dafür abrackern müssen, viel qualifizierter sind und am ende trotzdem nix draus wird so
 
bengalo hat nicht ganz unrecht, wer investiert noch in ein land, baut dort seine firma auf, wenn er extrem hohe steuerlasten hat > niemand. das problem ohne diese leute können gysi, lafontaine und co auch nicht die ganzen tollen hartz 4 erhöhungen finanzieren.... also sollte da ein gesundes mittelmaß gefunden werden.
 
Hier tun alle so als ob sie die Programme gelesen haben oder noch lesen werden. **** off Leute, niemand in diesem schäbigen Forum hat sich die Mühe gemacht seine Zeit zu verschwenden.

Wir brauchen wieder die Liberalen an der Regierung. Ob die FDP die wirklichen Liberalen sind ist die andere Frage. Ich wähl sie trotzdem. Hayek for Kanzler!
 
So ein polemischer Bullshit! Als ob "Reichtum" zwingend "materieller Reichtum" wäre. So was geistiger Reichtum ist CDU-Wählern wie dir natürlich ein Fremdwort, klar. :p Und davon auszugehen, dass die überwiegende Mehrheit der potentiellen Wählerschaft "zu dumm" ist, den wahren Hintergrund solcher Slogans zu blicken, spricht nur für die übliche weltfremde Arroganz von euch "Schwarzen und Gelben" Hirnis.
Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass es keinerlei Sinn macht mit dir zu diskutieren.
Dass Menschen verschiedene Asichten haben ist ja schön und gut, aber du solltest damit aufhören dich mit Politik zu befassen, und dich besser in den Ersguterjunge-Thread verpissen.
Der Umstand, dass du meinen Post mit "erbärmlicher Huansohn" bewertet hast, beweißt doch mit welch "geistigen Reichtum" man es bei dir zu tun hat.
...Achja: Dass die Linken mit ihrem einschlägigen Plakat natürlich das geiste Reichtum meinen ist natürlich ersichtlich. Wie konnt ich es nur übersehn...


Und natürlich kann man Leute die mehr verdienen auch prozentual höher besteuern -so wird es doch schon gemacht. Nur man muss dem Menschen das Gefühl lassen, dass sich Leistung lohnt. Die Leistungsträger unserer Gesellschaft dürfen finanziell nicht rücksichtslos kastriert werden. Wenn sich die Linke das Thema Bildung groß auf die Fahne schreibt, dann muss sich Bildung auch lohnen. Warum sollte man dann noch studieren und sich weiter qualifizieren, wenn am Ende eine finanzielle Gleichschaltung stattfinden soll?
Sehr motivierend, wirklich.
 
leistungsträger in der gesellschaft sind bei weitem nicht die paar riesenfirmen sondern der mittelstand und die kotzen sich über die cdu genaus so ein.....
 
leistungsträger in der gesellschaft sind bei weitem nicht die paar riesenfirmen sondern der mittelstand und die kotzen sich über die cdu genaus so ein.....

stimmt weil sie die steuern zu hoch empfinden, der mittelstand hat auch keinen bock auf horrende abgaben, um anderen leuten ein leben in faulheit zu finanzieren.
 
Zurück
Oben Unten