Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
Neyso schrieb:
Hab verweigert und bin auch anerkannt! Ich würde ganz gern Zivildienst in einer fremden Stadt machen um mal hier rauszukommen!

Hat das einer von euch schon gemacht???

Wo kann ich mir Infos holen wo solche Stellen angeboten werden? Weil ich ja auch ne Wohnung brauche!

Ich hab mich da mal erkundigt.

Das ganze nennt sich "freiwilliger Ersatzdienst im Ausland". Du bekommst bis auf dein Kindergeld nichts vom Staat bezahlt, dein sonstiges Gehalt stellt die Organisation bei der du das machst, falls es zusätzlich was gibt.

Ich hab mich dagegen entschieden weil es statt damals 10, 12 Monate dauert und du noch weniger Geld bekommst als beim Zivi. Im übrigen läuft das meist auch nur über extrem religiöse Organisationen, das wär bei mir eh ausgeschieden.


Ach so: du meinst fremde Stadt, nicht Ausland..:rolleyes:

melde dich einfach bei Organisationen in einer anderen Stadt. Kliniken z.B. stellen meist Unterkünfte...Wenn du Stellen im Labor bekommst ist Klinik easy,auf Station ist s furchtbar.
 
Hab auch keine Lust hab schon nen Brief bekommen und immernoch nicht weggeschickt. Naja zur Zeit bin ich Schüler da können sie mir eh nichts machen. Bei der Musterung versuch ich dann, irgendwie durchzukommen, notfalls muss eben ein chilliger Zivildienst her.
 
Crux schrieb:
wie 2te musterung:confused:

@neyso:

mit glück kriegst du von deiner stelle ne Unterkunft gestellt, die dazu noch bezahlt wird, natürlich nur während des Zivildienstes;)

wurd zurückgestellt anfang des jahres. mal schaun ob ich jetzt endlich erfolgreich gemustert werd wenn ich ankreuz das ich keine drogen nehme, diese saublöden penner..
 
Herr Schafft schrieb:
Ach so: du meinst fremde Stadt, nicht Ausland..:rolleyes:

melde dich einfach bei Organisationen in einer anderen Stadt. Kliniken z.B. stellen meist Unterkünfte...Wenn du Stellen im Labor bekommst ist Klinik easy,auf Station ist s furchtbar.

Ja genau in ne fremden Stadt nicht ins Ausland! Nen Kumpel von mir ist nach Hamburg gezogen und da würde sich das anbieten!

Muss mich da mal nen bisschen drum kümmern! Hab schon einiges gefunden aber wie du schon sagtest voll viele streng gläubige Orgisationen und auf sowas hab ich auch kein Bock!
 
Crux schrieb:
wie 2te musterung:confused:

@neyso:

mit glück kriegst du von deiner stelle ne Unterkunft gestellt, die dazu noch bezahlt wird, natürlich nur während des Zivildienstes;)

Das sollte schon drin sein weil sonst kann ich das vergessen weil ich mir von nen paar Hundert € keine Miete leisten kann plus leben und alles was dazugehört!
 
soweit ich weiß, müssen sie dir eh die miete zahlen, egal wo du wohnst, aber falls sie dir ne unterkunft stellen können MUSST du sie annehmen...steht alles in diesen leitfäden, gibs auch zig seiten dafrüber im netz
 
zivildienst:cool:
post im krankenhaus verteilen usw...:D

ey crux, wo hastn du deinen zivi gemacht?
 
Crux schrieb:
soweit ich weiß, müssen sie dir eh die miete zahlen, egal wo du wohnst, aber falls sie dir ne unterkunft stellen können MUSST du sie annehmen...steht alles in diesen leitfäden, gibs auch zig seiten dafrüber im netz

Wäre ja perfekt ich brauch ja auch keine 4 Sterne Wohnung!
 
Für die, die es noch nicht wissen: War bereits zwei Jahre beim Bund und werde am 4.Oktober wieder für 10 Jahre dorthin (Feldwebel).
 
Crux schrieb:
Dumm? Wie heisst der Thread? "Bund, Zivi oder Totalverweigern?!" !
Ich für meinen Teil mache Bundeswehr! War der Beitrag zu schwer für dich oder was? :rolleyes:
 
darum ging es in dieser diskussion grad gar nicht, klang irgendwie so "seht her, ich verteidige unser vaterland huibu" oder son dreck
 
Hobo schrieb:
Ich bin froh dass es den Zivildienst gibt. Sonst müsste ich mich gleich entscheiden was ich studiere oder beruflich mache.. So habe ich noch ein paar Monate Zeit und außerdem praktische Erfahrung im Berufsleben. Sinnvoller ist der Zivildienst alle mal


d.hobo


genau das war auch mein beweggrund. zivi ist jetzt bei mir genau ein monat her und es war einfach eine sooooooooooo verdammt geile zeit. vor sich hinleben und scheiße bauen. wir waren alle ein chaotenhaufen und jeden tag lief die PS2/PS/PSP/SNES/DREAMCAST/GBA 8 stunden. die wildesten Pro Evolution 5-tourniere gezockt und mit den autos jeden tag rekordzeiten gefahren und geblitzt worden (essen auf rädern).
ich kann wirklich keinen verstehen, der sich davor drückt, weil es einfach eine rießen party ist und ordentliche lebenserfahrung. auch wird in zukunft das drückertum im späteren berufsleben sicher berücksichtigt werden. die chefs sind auch nicht ganz blöd und wissen dann ja was sache ist.
fazit: zivi war so die übergeile hammer zeit!!!!!!!!! und viele korrekte leute kennengelernt!
 
Crux schrieb:
darum ging es in dieser diskussion grad gar nicht, klang irgendwie so "seht her, ich verteidige unser vaterland huibu" oder son dreck
Schon klar, jeder, der zum Bund geht ist ein eiserner Patriot und hat nichts außer saufen und Krieg im Kopf :rolleyes:

Du bist doch sicher auch einer, der vom Bund nichts als Höhrensagen kennt und meint, sich auch noch eine Meinung darüber erlauben zu können....
 
ne ich hab doch gar kein urteil gefällt, ich bin nur nicht zum bund gegangen, weil ich gemeint habe daß mir diese 9 Monate nichts bringen, eine unsinnige Ausbildung ist, ist der einzige Grund warum ich Zivi gemacht habe.
 
also, ich hab total verweigert, damals weder bock auf gehorchen noch auf mindestlohn gehabt.
plus im kriegs-/verteidigungsfall kann ich nicht eingezogen werden, wenn du zivi gemacht hast, mussu zum heimatschutz...
 
Crux schrieb:
ne ich hab doch gar kein urteil gefällt, ich bin nur nicht zum bund gegangen, weil ich gemeint habe daß mir diese 9 Monate nichts bringen, eine unsinnige Ausbildung ist, ist der einzige Grund warum ich Zivi gemacht habe.
Klar, und ich sag, dass ich mich verpflichten lasse, und bin in deinen Augen gleich einer, der meint "Seht her, ich verteidige mein Vaterland" :rolleyes: Diese Vorurteile von Leuten, die noch nichtmal da waren, gehen einfach auf den Sack!
 
Zurück
Oben Unten