Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
Original geschrieben von CrµX1


Das ist schon lange nicht mehr so:rolleyes:


komisch nur das ich in meiner bw-zeit mit einem "umgeschulten" feldjäger auf ner stube war, der des öfteren leute einsammeln musste...und das is weniger als nen jahr her
 
hab versucht mich zu drücken musste dann aber doch zivi machen.
war bei vielen ärzten die mir asthma und nen kaputtes knie bescheinigten aber hat nix genutzt :(

egal zivizeit war trotzdem geil :D :D
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


ich würde fast behaupten, dass sie dich noch durchaus länger ziehen KÖNNEN, aber das im normalfall einfach nicht mehr machen....kann mir nicht vorstellen, das ein höchstalter 23 gesetzlich festgelegt ist...;)

doch doch das ist mit der regelung gekommen, nach der man als t3er nurnoch auf wunsch gezogen wird. ich muss es wissen, ich hab meinen ziviplatz dadurch bekommen, weil drei gerade 23 gewordene fest zugesagte plätze nicht wahrgenommen haben.
 
ich hol den alten thread mal raus, weil ich heute den musterungsbescheid (für 12.7.)bekommen hab. ich will verweigern und zivi machen, was muss ich denn bis wann eingericht/abgeschickt usw. haben? manche leute sagen es reicht bei der musterung zu sagen dass man sowieso verweigert, woanders steht dass man ein einschreiben mit rückschein schicken muss (das fänd ich uncool, schließlich bin ich ja nicht rockefeller).

also mal die leute gefragt die verweigert haben: wann muss ich denn aktiv werden um nicht beim weltgrößten trachtenverein mitmachen zu müssen?
 
Battlejuice II. schrieb:
ich hol den alten thread mal raus, weil ich heute den musterungsbescheid (für 12.7.)bekommen hab. ich will verweigern und zivi machen, was muss ich denn bis wann eingericht/abgeschickt usw. haben? manche leute sagen es reicht bei der musterung zu sagen dass man sowieso verweigert, woanders steht dass man ein einschreiben mit rückschein schicken muss (das fänd ich uncool, schließlich bin ich ja nicht rockefeller).

also mal die leute gefragt die verweigert haben: wann muss ich denn aktiv werden um nicht beim weltgrößten trachtenverein mitmachen zu müssen?

das kannst du auch bei der musterung sagen... allerdings mach das da nicht zu früh, sonst darfst du die ganzen psycho-tests nicht mitmachen... :D
 
Battlejuice II. schrieb:
also mal die leute gefragt die verweigert haben: wann muss ich denn aktiv werden um nicht beim weltgrößten trachtenverein mitmachen zu müssen?

Trachtenverein?

:D nein mann, du kannst auch wie eine Pussy im Altersheim den Klumpfuss vom Willi waschen. Oder die ausgeschabte Rosette von Oma Elke säubern. Wie wärs mit eine Runde Gebiss-ins-Essen-fallen beim Frühstück? Nein, na dann doch lieber gleich ins Bett kacken und aufs rote Knöpfen drücken, Battlejuice kommt ja dann! :D Geht doch nix über 1500 ml Spritzwurst auf weissen Laken!

Viel Spass beim Harnröhrenkatheterbeutel ausleeren! :)
 
also sag nicht bei der musterung daß du verweigern willst, kann sein daß sie dich dann als letztes testen usw, du kanner IMMER verweigern, selbst wenn du schon beim Bund bist, mach es aber so früh wie möglich, und rückschein blabla stimmt nicht, je nach schulabschluss musst du eine oder 2 seiten schreiben oder so, weiß nimmer genau wie das war, schreib deinen text (unter google findest die einleitung, also diesen gesetzesparagraphen, DAS MUSS DRINSTEHEN!) ...tip...kopier nicht blöd was vo nner website, ist bei mir schief gegangen und ich musste gleich ne halbe seite mehr schreiben:D

@hans vs. franz:

laber keine scheisse, wenn man sich um eine stelle kümmert kriegt man sehr gute stellen, hier in berlin suchen zb ganz oft irgendwelche kinderläden zivis..ich habs inner uni mensa gemacht, nix ärsche putzen
 
Crux schrieb:
@hans vs. franz:

laber keine scheisse, wenn man sich um eine stelle kümmert kriegt man sehr gute stellen, hier in berlin suchen zb ganz oft irgendwelche kinderläden zivis..ich habs inner uni mensa gemacht, nix ärsche putzen


Weiss schon. War aber trotzdem lustig. Dachte nur, wegen Trachtenverein, keine Ahnung vom Bund, aber Hauptsache mal lästern.
 
Hans vs. Franz schrieb:
Weiss schon. War aber trotzdem lustig. Dachte nur, wegen Trachtenverein, keine Ahnung vom Bund, aber Hauptsache mal lästern.

1.) ist die bezeichnung "weltgrößter trachtenverein" für den bund in den allgemeinen sprachgebrauch übergangen (vielleicht nicht für den durchschnittlichen bundeswehrsoldaten aber für den etwas gebildeteren menschen)

2.) habe ich ahnung vom bund weil ich diverse leute kenne die wehrdienst abgeleistet haben und die geschichten motivieren mich nicht grade da mitzumachen
 
Ich bin froh dass es den Zivildienst gibt. Sonst müsste ich mich gleich entscheiden was ich studiere oder beruflich mache.. So habe ich noch ein paar Monate Zeit und außerdem praktische Erfahrung im Berufsleben. Sinnvoller ist der Zivildienst alle mal


d.hobo
 
Battlejuice II. schrieb:
1.) ist die bezeichnung "weltgrößter trachtenverein" für den bund in den allgemeinen sprachgebrauch übergangen (vielleicht nicht für den durchschnittlichen bundeswehrsoldaten aber für den etwas gebildeteren menschen)

2.) habe ich ahnung vom bund weil ich diverse leute kenne die wehrdienst abgeleistet haben und die geschichten motivieren mich nicht grade da mitzumachen

Jaja schon gut. Kleiner. Ich hatte ne sehr geile Zeit beim Bund, habe nen dicken Schulabschluss und nen sehr geilen Job. Du kennst also Geschichten vom Bund und denkst du hast Ahnung davon L :D L na klar Bübchen...geh lieber Zivi...
 
ich mache noch bis 18.7. zivi in einer seniorenresidenz. bin da im begleitenden dienst.
ich mache arztbegleitungen, apothekengänge, gehe einkaufen, mache mal nen video- oder spielenachmittag oder koche mit den oldies.
macht manchmal sogar richtig spass ...
 
Hans vs. Franz schrieb:
Jaja schon gut. Kleiner. Ich hatte ne sehr geile Zeit beim Bund, habe nen dicken Schulabschluss und nen sehr geilen Job. Du kennst also Geschichten vom Bund und denkst du hast Ahnung davon L :D L na klar Bübchen...geh lieber Zivi...

dann is ja gut für dich. ich will trotzdem nicht dahin, du bist gerade zum nächsten negativbeispiel geworden (ich gehe mal zu deinem vorteil davon aus dass du nicht schon immer so selbstgerecht und arrogant warst)
 
Battlejuice II. schrieb:
dann is ja gut für dich. ich will trotzdem nicht dahin, du bist gerade zum nächsten negativbeispiel geworden (ich gehe mal zu deinem vorteil davon aus dass du nicht schon immer so selbstgerecht und arrogant warst)

Doch doch, ich war schon immer ein Arsch. ;) Und das ist auch gut so.
 
1. ich fress, bis ich ein richtiger fettsack bin

2. ich dusch mich nen monat vor der musterung nicht

3. ich erschein da mit alkfahne

4. ich hab ne krumme wirbelsäule, und ne hornhautverkrümmung

5. ich reagiere immer 5 sekunden verzögert, und immer erst bei der 2. aufforderung/frage


reicht das dann für t3???
 
Hobo schrieb:
Sinnvoller ist der Zivildienst alle mal

seh ich als friedlicher mensch genauso, dienstag is meine zweite musterung. hoffentlich klappts diesmal und ich kann endlich verweigern.
 
wenn du keine freundin hast und nicht gebunden bist, geh zum bund.

muss recht lässig sein. ist halt abenteuerspielplatz haha...


wann kannst n sonst noch in kampfausrüstung durch n wald rennen und krieg spielen???


:cool:
 
Hab verweigert und bin auch anerkannt! Ich würde ganz gern Zivildienst in einer fremden Stadt machen um mal hier rauszukommen!

Hat das einer von euch schon gemacht???

Wo kann ich mir Infos holen wo solche Stellen angeboten werden? Weil ich ja auch ne Wohnung brauche!
 
TeeZ schrieb:
seh ich als friedlicher mensch genauso, dienstag is meine zweite musterung. hoffentlich klappts diesmal und ich kann endlich verweigern.

wie 2te musterung:confused:

@neyso:

mit glück kriegst du von deiner stelle ne Unterkunft gestellt, die dazu noch bezahlt wird, natürlich nur während des Zivildienstes;)
 
Zurück
Oben Unten