Bodybuilding / Kraftsport

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bin ja schon bissl in Versuchung, Platz hätte ich im Arbeitszimmer problemlos dafür, noch mehr als er da... :emoji_sweat_smile:
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen
 
ab gewissem level musst du glaub ich uebungen am fingerboard machen fuer fortschritt aber pass bisl auf dabei und mach auch ausgleichsuebungen
edit: zum jetzigen zeitpunkt wahrscheinlich noch uebertrieben
ich dachte fingerboards sind diese mini skateboards die mal irgendwann zu meiner schulzeit der heiße scheiß waren?
 
Wie haltet ihr das eigentlich mit Ernährungsplänen? Schreibt ihr die euch selber oder gibts da online gute Seiten für? Druckt ihr die aus und hängt die euch hin oder wie?
 
Macht hier jemand Kampfsport?

Ist es eine gute Idee mit Ende 20, Anfang 30 ohne jegliche Vorerfahrung und mit maximal mittelmäßigem Kraft - und Fitnesszustand Boxen anzufangen?
hast du denn schon einen konkreten Club oder Verein im Auge? da gibt's ja extreme Unterschiede.
bei unserem Dorf-Kickboxverein war die Älteste Ü60 - in einem wettkampforientierten Stall sieht die Lage aber natürlich etwas anders aus.

warum überhaupt Boxen - ist doch voll doof, wenn man die Hälfte seines Körpers gar nicht benutzen darf. :emoji_wink:

und wieso ist das im Bodybuilding-Thread?^^
 
Für nen ambitionierten hobby-bodybuilder reicht es völlig aus mit verstand genug (und bisschen mehr) zu essen...wenn du allerdings körperfettanteil in richtung 5 willst, brauchst schon nen groben fahrplan wann du was isst, aber kp sollte das internet doch genug brauchbares liefern können
 
Ich esse einfach, wiege es vorher ab und tracker. Wenn ich bekocht werde oder auswärts esse, schätze ich ab. Fertig.
 
Die Thai ergänzen viele Gerichte mit einem gebackenen Ei. Gerade wenn ich unterwegs bin, bestelle ich im Restaurant alle möglichen Gerichte einfach mit zusätzlichen Eiern dazu bzw. da drauf, auch in Deutschland, das ist in der Regel völlig unproblematisch.
 
Jeden Tag so gesund und vegan wie möglich.
Nach 20 Uhr, wenn es geht, nur Eiweiß und keine Kohlenhydrate mehr.

Lutsch mal dran Hoeneß
 
also gibt's bei dir ab 20uhr nur noch harzer käse, weil die bösen Kohlenhydrate?
Ich habe irgendwann mal mein Frühstück und die letzte Mahlzeit des Tages getauscht.
Früher gab es morgens Eiweißbrot und abends Haferflocken sowie Haferflocken als Standardzwischenmahlzeit (leicht mitzunehmen auf der Arbeit, Uni etc.)
Habe das nun getauscht. Seitdem bilde ich mir ein, dass sich meine Figur positiv entwickelt hat.
Schon klar, dass das Eiweißbrot ebenfalls KH hat, die ich dann nach 20 Uhr konsumiere. Die Menge machts.
 
Ich habe irgendwann mal mein Frühstück und die letzte Mahlzeit des Tages getauscht.
Früher gab es morgens Eiweißbrot und abends Haferflocken sowie Haferflocken als Standardzwischenmahlzeit (leicht mitzunehmen auf der Arbeit, Uni etc.)
Habe das nun getauscht. Seitdem bilde ich mir ein, dass sich meine Figur positiv entwickelt hat.
Schon klar, dass das Eiweißbrot ebenfalls KH hat, die ich dann nach 20 Uhr konsumiere. Die Menge machts.
Ne, die Kalorien machens. Als 0815 Mensch ist es relativ egal ob 08:00 oder 20:00. Persönliches Wohlbefinden steht auf einem anderen Blatt geschrieben, das kann ich eher nachvollziehen.

Esse möglichst ab 22uhr nichts mehr, aus Wohlbefindens- und Schlafqualitätsgründen.
 
Ich hab jetzt in den letzten 2,5 Monaten seit ich bouldern gehe immerhin schon 3kg zugenommen, und das dürfte kein Fett sein, Bauch ist wenn überhaupt eher noch flacher geworden. Arme, Schultern, Brust haben schon sichtbar bissl zugelegt. Finde ich ein passendes Tempo zum zunehmen, schneller muss gar nicht sein für mich :)
 
Zurück
Oben Unten