Bodybuilding / Kraftsport

Folgender Sachverhalt: Hab seit nem halben Jahr hin und wieder n leichtes Stechen im Brustbeinbereich, vor allem nach dem Aufstehen. Nicht so wild. Aber wenn ich sehr breite Klimmzüge oder Dips mache, muss ich nach 2, 3 Wiederholungen abbrechen, weil der Schmerz deutlich zunimmt. Bei allen anderen Übungen oder beim Tennis merk ich garnichts davon. Warum, weshalb?
 
Folgender Sachverhalt: Hab seit nem halben Jahr hin und wieder n leichtes Stechen im Brustbeinbereich, vor allem nach dem Aufstehen. Nicht so wild. Aber wenn ich sehr breite Klimmzüge oder Dips mache, muss ich nach 2, 3 Wiederholungen abbrechen, weil der Schmerz deutlich zunimmt. Bei allen anderen Übungen oder beim Tennis merk ich garnichts davon. Warum, weshalb?
Gibt keinen Grund, sehr breite Klimmzüge überhaupt zu machen
 
Weiß nicht wie ihr das definiert, aber breit gegriffen ist doch durchaus eine gängige methode, da man so mehr aus dem rücken und weniger aus den armen zieht...so breit, dass man quasi 90° winkel im arm hat
 
Folgender Sachverhalt: Hab seit nem halben Jahr hin und wieder n leichtes Stechen im Brustbeinbereich, vor allem nach dem Aufstehen. Nicht so wild. Aber wenn ich sehr breite Klimmzüge oder Dips mache, muss ich nach 2, 3 Wiederholungen abbrechen, weil der Schmerz deutlich zunimmt. Bei allen anderen Übungen oder beim Tennis merk ich garnichts davon. Warum, weshalb?
einfach mal paar liebscher + bracht übungen machen, bringt zwar nichts, aber sind trottel.
 
Weiß nicht wie ihr das definiert, aber breit gegriffen ist doch durchaus eine gängige methode, da man so mehr aus dem rücken und weniger aus den armen zieht...so breit, dass man quasi 90° winkel im arm hat
Eine Handbreite weiter als schulterbreit und gut ist.

Kommen wir da auf einen nenner?
 
Folgender Sachverhalt: Hab seit nem halben Jahr hin und wieder n leichtes Stechen im Brustbeinbereich, vor allem nach dem Aufstehen. Nicht so wild. Aber wenn ich sehr breite Klimmzüge oder Dips mache, muss ich nach 2, 3 Wiederholungen abbrechen, weil der Schmerz deutlich zunimmt. Bei allen anderen Übungen oder beim Tennis merk ich garnichts davon. Warum, weshalb?
ich hatte das mal ziemlich heftig, nachdem ich am Vortag Dips/Klimmzüge gemacht hatte (kA wer Schuld war, mach immer Supersets^^). hatte das dann gegoogelt und war glaub ich irgendwas mit Brustfell...? #nobeardaddy
ist wohl nicht untypisch bei der Übung.
bisschen Brustwirbelsäulen-Mobi mal versuchen? die Kanäle von Dale Kientopf und Luke Brandenburg haben mir bei meinen zahlreichen Gebrechen wirklich sehr weitergeholfen.
 
Folgender Sachverhalt: Hab seit nem halben Jahr hin und wieder n leichtes Stechen im Brustbeinbereich, vor allem nach dem Aufstehen. Nicht so wild. Aber wenn ich sehr breite Klimmzüge oder Dips mache, muss ich nach 2, 3 Wiederholungen abbrechen, weil der Schmerz deutlich zunimmt. Bei allen anderen Übungen oder beim Tennis merk ich garnichts davon. Warum, weshalb?
Ich habe bei Dips zum Glück nicht solche Probleme.
Liegt es vielleicht an der Ausführung? Machst du Dips im breiten- oder schmalen Griff?
Mit deinem Körpergewicht oder an der Maschine?

Sonst einfach mal für ein bis zwei Wochen nicht diese Übungen machen und beobachten wie sich der Schmerz entwickelt. Empfehlen kann ich auch Collagen Peptide. Es hat mir sehr geholfen, da ich über längere Zeit Schmerzen an der Schulter-Sehne hatte und der Schmerz deutlich nachgelassen hat.
 
Ich mach die beiden Übungen eh schon länger nicht mehr, aber dieses Spannen ist immer noch da. Die Übungen kann ich also als Ursache ausschließen. Naja, sollte ich wohl doch mal anschauen lassen.
 
wenn ich schmerzen habe pump ich immer auf harry quintana tracks und nach ein paar minuten hat seine liebliche stimme alle mirkoentzündungen in meinem organismus beseitigt
 
Danke, ihr seid süß.
Glaube nach weiterer Recherche, es könnte das Tietze-Syndrom sein (tritt häufig bei Tennisprofis auf!) Aber kommt vermutlich wie alles vom zu vielen Sitzen. Ich dehn das jetzt einfach weg.
 
heute vormittag (9-11) im gym. War überrascht, dass so viele da waren. 2G Regel trifft die meisten wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten