Bodybuilding / Kraftsport

Ich habe irgendwann mal mein Frühstück und die letzte Mahlzeit des Tages getauscht.
Früher gab es morgens Eiweißbrot und abends Haferflocken sowie Haferflocken als Standardzwischenmahlzeit (leicht mitzunehmen auf der Arbeit, Uni etc.)
Habe das nun getauscht. Seitdem bilde ich mir ein, dass sich meine Figur positiv entwickelt hat.
Schon klar, dass das Eiweißbrot ebenfalls KH hat, die ich dann nach 20 Uhr konsumiere. Die Menge machts.
isst du dadurch denn insgesamt weniger/mehr? das mit den getimeten Carbs ist m.W. umfassend debunkt.
 
Hab mit 20 angefangen zu boxen, würde es dir nicht empfehlen. Das Training ist brutal (1-2 Tage komplett zerstört nach Sparrings zum Beispiel) und du hast nicht die Zeit noch auf ein akzeptables technisches Level zu kommen bzw. erholt sich dein Körper nicht schnell genug um ordentlich Fortschritte zu machen ohne dass Boxen deine absolute Prio ist.

Ich würde auch langfristiger planen, BJJ kannst du wenn alles gut geht noch 20 Jahre machen aber mit 40 ist beim Boxen wahrscheinlich nur noch Bagwork drin und dafür musst du in keinen Verein da reicht das Homegym und ein paar Roy Jones Jr Songs.

Sehe ich nicht so. Betreibe seit 15 Jahren Muay Thai und wir haben auch ein paar die älter angefangen haben und das nur für die Fitness machen. Man ist ja nicht gezwungen sich im Sparring die Fresse einzuschlagen. Gehs halt leicht an. Ist nie zu spät. Und BJJ Gyms gibts in DE so gut wie keine die nicht unter aller Sau sind. Die Verletzungsrate im BJJ ist auch sehr viel höher als beim Boxen. Da hast du sowas von schnell nen Muskel gezerrt/gerissen etc.
 
heute vormittag im gym 2 60kg hampelmänner gesehen. gehen auf die bank legen 80kg drauf. der eine versucht mit seinen zitternden armen das gewicht von der brust wegzudrücken, der andere (helfer) versucht mit zitterndem oberkörper das gewicht zu heben.
sah so aus als würden sie zwei übungen gleichzeitig machen. der eine macht bankdrücken und der andere rudern.
 
heute vormittag im gym 2 60kg hampelmänner gesehen. gehen auf die bank legen 80kg drauf. der eine versucht mit seinen zitternden armen das gewicht von der brust wegzudrücken, der andere (helfer) versucht mit zitterndem oberkörper das gewicht zu heben.
sah so aus als würden sie zwei übungen gleichzeitig machen. der eine macht bankdrücken und der andere rudern.

Du sagst, Masse heißt nix, man kann auch von 'nem Sechzig-Kilo-Lauch auf die Fresse bekommen?
Warum hab' ich dann noch nie von einem Sechzig-Kilo-Lauch auf die Fresse bekommen?
 
hey jungs und junginnen, mach ja sonst nur ganzkörper hiit (tunte/gutes recht), wollte jetzt mal wie ihr bisschen splitten also letztens nur meine schwächlichen arme + brust trainiert und es killt mich
ps: das workout war letzten freitag, kann aber meine arme kaum bewegen und hab seitdem nur geschlafen und diesen beitrag getippt :-[
 
hey jungs und junginnen, mach ja sonst nur ganzkörper hiit (tunte/gutes recht), wollte jetzt mal wie ihr bisschen splitten also letztens nur meine schwächlichen arme + brust trainiert und es killt mich
ps: das workout war letzten freitag, kann aber meine arme kaum bewegen und hab seitdem nur geschlafen und diesen beitrag getippt :-[
Splitte einfach nicht und mach' einen GK, eventuell OK / UK Aufteilung, wenn du mit der Belastung für den ganzen Körper nicht klarkommst. Isolation macht Spaß, ist aber nicht notwendig.
 
IP beim boulder workout :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten