Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackson würde ich gerne mal sehen wollen *no homo* dann weiß ich, ob sein gelaber wirklich mehr als nur heiße luft ist oder er zur lachnummer von mzee wird.
 
Wenn ich das hier so sehe, überlege ich fast auch n Foto meines Adoniskörpers zu posten, obwohl ich momentan nicht so krass in Form bin. Diesen Busenlover zersäge ich trotzdem mit einem Arm auf dem Rücken.

schalundrauch, greif einfach mal breiter bei allen Push oder Pull-Übungen. Dann läuft`s.

hey, nichts gegen Busenlover der ist mein Brudi :mad:


Ich greif so weit es geht bei unserer Klimmzugstange. Die ist halt an so ner Sprossenwands oben dran und hat deswegen so ne komische Form. Schaff grade mal 7 Klimmzüge bei meinem Gewicht, das wird doch wohl eher das Problem sein als das Bankdrücken? Beim Bankdrücken greif ich halt so wies bequem ist und ich die meiste Kraft hab (Ringfinger auf äußere Markierung, falls jemand auch die 20er Olympiastangen hat weiß er ja dann wie weit).

Also ich merks halt schon heftig in der Brust, v.a. seitdem ich jetzt angefangen hab anstatt 15 Dips mit Körpergewicht 10 mit Zusatzgewicht zu machen :D
Im Rücken hab ich nie so das gute Feeling, aber da ich mich bei den Klimmzügen immernoch steiger sollte das doch passen, oder?


jackson würde ich gerne mal sehen wollen *no homo* dann weiß ich, ob sein gelaber wirklich mehr als nur heiße luft ist oder er zur lachnummer von mzee wird.

Glaub der hat schonmal hier gepostet, ist schon ganz gut bei ihm. Mit Sicherheit besser als bei mir, aber ihr seid auch alle nicht 1,92 oder? Will mal von anderen großen Leuten Bilder sehen ob die auch so langgezogen aussehen bei ähnlichem Körpergewicht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal Kreuzheben, taste dich locker ran und fang mit 50-60 Kilo insgesamt an. Sag mr am nächsten Tag dann ob dein Trapezius explodiert und du wirst Erfolge sehen.
 
Mach mal Kreuzheben, taste dich locker ran und fang mit 50-60 Kilo insgesamt an. Sag mr am nächsten Tag dann ob dein Trapezius explodiert und du wirst Erfolge sehen.

Bin am überlegen, ob ichs wieder mit rein nehme. Hab das ewig lang gemacht und absolut keine Steigerung gehabt. Dazu noch die Hüftfehlstellung und Probleme mit dem Rücken... Kann man nicht auch einfach Kniebeugen machen? Ich finde die einbeinigen einfach so gut... Powert gut aus und ich merk auch endlich mal die Belastung in der Hüftgegend da nach dem Training und zwar nicht auf die schmerzhafte Art.

Hab alles mögliche probiert an Techniken... Leute gefragt, Internetvideos, dies das... ist wohl einfach nicht meine Übung :(


Fürn Trapezius könnt ich ja auch Facepulls oder so machen bzw. irgendwelche Ruderübungen.
Priorität wäre aber erstmal ne saubere Schulterdrücktechnik :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin am überlegen, ob ichs wieder mit rein nehme. Hab das ewig lang gemacht und absolut keine Steigerung gehabt. Dazu noch die Hüftfehlstellung und Probleme mit dem Rücken... Kann man nicht auch einfach Kniebeugen machen? Ich finde die einbeinigen einfach so gut... Powert gut aus und ich merk auch endlich mal die Belastung in der Hüftgegend da nach dem Training und zwar nicht auf die schmerzhafte Art.

Hab alles mögliche probiert an Techniken... Leute gefragt, Internetvideos, dies das... ist wohl einfach nicht meine Übung :(


Fürn Trapezius könnt ich ja auch Facepulls oder so machen bzw. irgendwelche Ruderübungen.
Priorität wäre aber erstmal ne saubere Schulterdrücktechnik :/

Bei mir ist es Bankdrücken.... Mach ich absolut nie, ausschließlich mit Kurzhanteln. Klar kannst du Kniebeugen machen, du hast aber keinerlei Reiz im oberen Rücken, sondern in Po und Oberschenkel. Deadlifts sind einfach die beste Alternative wenn du mehr Masse willst (sowohl gewichtstechnisch als auch optisch), in meinen Augen zumindest. Hat mir z.B. extrem geholfen um massiver zu wirken und vor allem Stabilität im gesamten Rücken inklusive besser Haltung gebracht.
 
Ja, stimmt schon... der obere Rücken fehlt da. Aber mache ja noch Ruderbewegungen und Klimmzüge dafür. Werd jetzt mal drauf achten, alles so "breit" wie möglich zu machen und Armisos komplett sein lassen. Kcal hau ich auch mal etwas mehr rein jetzt. Werd die Reisleine aber diesmal rechtzeitig ziehen.

Erst war ich so:
3beefcake.gif


Jetzt so:
A3yx2zvCEAATIRp.jpg:large
 
Erhöhe einfach wöchentlich um 100 kcal bis du erste Erfolge merkst, dann brauchst du auch keine Reissleine.

Ich kenne deine Rückenprobleme nicht aber wie Jackson schon meinte ist Kreuzheben eine der besten Übungen. Bei den Beinen hinkst du auch hinterher, deswegen Kniebeugen auch ins Programm einbauen.
 
Erhöhe einfach wöchentlich um 100 kcal bis du erste Erfolge merkst, dann brauchst du auch keine Reissleine.

Ich kenne deine Rückenprobleme nicht aber wie Jackson schon meinte ist Kreuzheben eine der besten Übungen. Bei den Beinen hinkst du auch hinterher, deswegen Kniebeugen auch ins Programm einbauen.

Ja also auf 100kcal genau ist halt schwierig, immerhin ist man auch mal unterwegs und alles jetzt grammgenau abzumessen ist ja auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder nicht?
Was ist denn an den Beinen schlecht? Beugen tu ich ja schon, halt einbeinige bulgarische. Damit hab ich auch gar keine Probleme. Bei Kreuzheben ist es denk ich mal einfach die Beweglichkeit. Die Übung fühlt sich einfach nicht "gut" an. Werds nachher mal wieder probieren, aber ich denk es ist recht sinnlos, wenn ich die Zielmuskulatur damit einfach nicht treffe und es nur auf die Gelenke geht. Ist halt recht komisch, weils bei uns ja auch einen ausm KDK-Verein gibt, der ab und zu vorbeikommt und der meint auch, dass die Technik zumindest keine Schmerzen verursachen sollte.
 
Nicht unbedingt, du suchst dir halt ein Produkt bzw. Gericht aus, welches du täglich zusätzlich isst. Ein gekochtes Ei zum Beispiel hat glaube ich ca. 80 kcal. Ich will damit nur sagen, dass es besser ist einen leichten Kalorienüberschuss anzupeilen anstatt wahllos alles in sich reinzustopfen und es dann Massephase nennen. Vielleicht habe ich in die Reissleine zu viel hineininterpretiert.

Ist es ein unangenehmes Gefühl oder sind es wirklich Schmerzen? Als ich noch kein Fan vom Kreuzheben musste ich mich regelrecht zwingen die Übung zu machen. Was mir half waren drei Aufwärmsätze gefolgt von einem einzigen schweren Satz. Hinterlässt auch Wirkung und man hat es schnell hinter sich.

Ich bin mir nicht sicher ob die bulgarischen Kniebeugen ähnlich effektiv sind wie die normalen. Da habe ich keine Erfahrungswerte. Deine Beine hinken jedoch im Vergleich zu deinen Armen hinterher. Ferndiagnose anhand deiner Bilder.
 
Wie genau soll das mit dem kcal überschuss eigentlich funktionieren, man verbrennt sicher nicht jeden tag dir gleiche Menge, wie soll msn da konstant 100 kcal überschuss am tag erzielen?
Jetzt sagt nicht ihr läuft mit nem kalorienzähler am oberarm durchs leben...
 
Das ist doch eine Gewohnheitssache bzw. Erfahrungswerte. Ich rede nicht von genau 100 kcal Überschuss täglich.
Wie ich schon sagte erhöht man seine Kalorienzufuhr schrittweise, indem man zum Beispiel wöchentlich seine tägliche Kalorienzufuhr um ca. 100 kcal erhöht. Das kann ein Müsliriegel sein, ein Salat oder von mir aus auch ein Becher Eiscreme.
Das erfordert keinen Kalorienzähler sondern nur eine kleine Umstellung seiner normalen Essgewohnheiten. Da packt man sich halt einen Apfel und Joghurt zusätzlich zur Arbeit mit ein.
 
wenn schallundrauch masse aufbauen will, soll er einfach ca 4000kcal fressen. versuchen so wenig fettig zu essen wie es geht. halt nur kohlenhydrate ballern. dann wird der auch zur maschine. ihr müsst ja damit rechnen, dass er durch sein training auch viel verbrennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten