Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Team-Andro gibt es folgenden Grundlagen 2er Split Push/Pull Plan. Ist dieser so in Ordnung oder würdet ihr variieren? Mir fehlt beispielsweise der Beinbeuger/Strecker und ich würde neben dem normalen Bankdrücken gerne noch Schrängbankdrücken einfügen.


Push/Pull

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

http://www.team-andro.com/phpBB3/2er-split-t144373.html

wenn du den gut trainierst hast du mit beugen und kreuzheben ausreichend beinbeuger u. strecker drin. ausreichende gewichte vorausgesetzt. würde ich probieren. wenns dir nicht reich, dann lunges mit reinnehmen - evtl. anstelle des separaten wadenhebens, was m.e. nicht unbedingt sein muss.

allerdings finde ich den plan etwas arg minimalistisch, gerade was den brustbereich angeht. ich würde allerdings nicht unbedingt schrägbankdrücken zusätzlich machen, sondern eher fliegende dazu.

was ist denn so dein ziel / plan?
wo willst du hin?
und was hast du an sätzen, wdh. eingeplant?
 
Ich mach den Plan auch, der passt schon. Hab nur Military gegen normales stehendes Überkopfdrücken ersetzt, Kniebeugen durch bulgarian split squats und vorgebeugtes Rudern durch abgestütztes und noch 2 so horizontale Zugübungen.

Und seit Ewigkeiten gehts mir damit jetzt viel viel besser, v.a. im Rückenbereich :thumbsup:

OK ich mach auch noch n paar Dehnübungen, die wohl auch was gebracht haben.


Achja und LH-Curls mag ich auch nicht. Nehm ich da eigentlich irgendwelche Anteile raus, wenn ich den Ellenbogen anlehne?
 
wenn du den gut trainierst hast du mit beugen und kreuzheben ausreichend beinbeuger u. strecker drin. ausreichende gewichte vorausgesetzt. würde ich probieren. wenns dir nicht reich, dann lunges mit reinnehmen - evtl. anstelle des separaten wadenhebens, was m.e. nicht unbedingt sein muss.

allerdings finde ich den plan etwas arg minimalistisch, gerade was den brustbereich angeht. ich würde allerdings nicht unbedingt schrägbankdrücken zusätzlich machen, sondern eher fliegende dazu.

was ist denn so dein ziel / plan?
wo willst du hin?
und was hast du an sätzen, wdh. eingeplant?

Da ich die letzten 8 Monate mit 3x10 Wiederholungen trainiert habe, wollte ich die Zahl auf 3x15 ändern sowie mit einem neuen Trainingsplan andere Reize setzen.

Military Press könnte man doch auch durch Schulterdrücken mit KH ersetzen, oder? Und kann man in die TE2 noch "normales" Rudern integrieren?
 
Er wird mi dem Rücken zur Wand stehen, damit er nicht automatisch bei Erschöpfung Schwung holt.

Mach ich auch so.

ach so, das meint er.
dann :thumbsup:

wobei: wieso eigtl. die frage, ob er da anteile raus nimmt?

@schall:
fragst du ob du bei dieser von jackson beschriebenen variante best. teile des muskels nicht ansprichst?
 
Da ich die letzten 8 Monate mit 3x10 Wiederholungen trainiert habe, wollte ich die Zahl auf 3x15 ändern sowie mit einem neuen Trainingsplan andere Reize setzen.

Military Press könnte man doch auch durch Schulterdrücken mit KH ersetzen, oder? Und kann man in die TE2 noch "normales" Rudern integrieren?

ich hätte ja gesagt bei dem plan kannst du ruhig die wdh-zahl runter, gewicht und sätze hochsetzen. sprich: 5x6-8 wdh, bzw. 4x6-8 und 1 aufwärmsatz mit 15 oder dgl.

military kannst du ersetzen mit kh-schulterdrücken, aber noch besser ist es, wenn du immer ein bisschen variierst. 1 woche military eine woche kh bspw.
meinst du mit normalem rudern einarmiges? oder an der rudermaschine?
 
ich hätte ja gesagt bei dem plan kannst du ruhig die wdh-zahl runter, gewicht und sätze hochsetzen. sprich: 5x6-8 wdh, bzw. 4x6-8 und 1 aufwärmsatz mit 15 oder dgl.

military kannst du ersetzen mit kh-schulterdrücken, aber noch besser ist es, wenn du immer ein bisschen variierst. 1 woche military eine woche kh bspw.
meinst du mit normalem rudern einarmiges? oder an der rudermaschine?

* Ist es nicht sinnvoll nach dem Trainign der Maximalkraft (wenig Wiederholungen) dann diese zu erhöhen, um die Ausdauer zu trainieren?

* Habe im aktuellen Trainingsplan einarmiges Rudern gemacht und wollte variieren - also Rudermaschine.
 
gibts eigentlich ne alternative zu myprotein.de? da ist alles superbillig, aber hab keine kreditkarte... einmal normales esn whey kostet normal 24€, kein bock immer soviel auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Ist es nicht sinnvoll nach dem Trainign der Maximalkraft (wenig Wiederholungen) dann diese zu erhöhen, um die Ausdauer zu trainieren?

* Habe im aktuellen Trainingsplan einarmiges Rudern gemacht und wollte variieren - also Rudermaschine.

-Hast du nicht im letzten plan 10 wdh. gemacht? dann würde ich tendenziell jetzt erstmal runtergehen, gewichte steigern, vllt. sogar eher 4-6 wdh.
ABER: logisch, je nachdem was du vorhast.
grundsätzlich tendiere ich jedoch bei solchen plänen mit zwar relativ wenigen unterschiedlichen übungen, dabei aber einer hohen zahl an komplexen übungen, dazu, 'schwer' zu trainieren - heißt: gewichte hoch, wdh. richtung max.
das wäre also meine herangehensweise, zumindest für ca. 8 wochen.

-ach so, ok. ja, kannst du natürlich noch hinzunehmen. aber warum genau möchtest du die rudermaschine noch einbauen?
 
-Hast du nicht im letzten plan 10 wdh. gemacht? dann würde ich tendenziell jetzt erstmal runtergehen, gewichte steigern, vllt. sogar eher 4-6 wdh.
ABER: logisch, je nachdem was du vorhast.
grundsätzlich tendiere ich jedoch bei solchen plänen mit zwar relativ wenigen unterschiedlichen übungen, dabei aber einer hohen zahl an komplexen übungen, dazu, 'schwer' zu trainieren - heißt: gewichte hoch, wdh. richtung max.
das wäre also meine herangehensweise, zumindest für ca. 8 wochen.

-ach so, ok. ja, kannst du natürlich noch hinzunehmen. aber warum genau möchtest du die rudermaschine noch einbauen?

* Gibt keinen Masterplan. Für 8 Wochen 4x4-6 kann ich mich mit anfreunden. Soll ich die Höhe des Gewichts auf 4 oder 6 Wiederholungen anpassen?

* Mir hat eine Übung für den breiten Rückenmuskel gefehlt. Klimmzüge würde ich nämlich weit machen.
 
* Gibt keinen Masterplan. Für 8 Wochen 4x4-6 kann ich mich mit anfreunden. Soll ich die Höhe des Gewichts auf 4 oder 6 Wiederholungen anpassen?

* Mir hat eine Übung für den breiten Rückenmuskel gefehlt. Klimmzüge würde ich nämlich weit machen.

-mach die anpassung auf 4. wahrscheinlich wirst du schon nach 2 wochen oder so die 6 mit dem gewicht packen. wenn das problemlos geht, gewicht hoch, wieder auf 4. berichte mal wies läuft :thumbsup:

-war in dem plan nicht vorgebeugtes lh-rudern drin? oder täusche ich mich? wenn ja dann glaube ich eigtl. nicht, dass du noch zusätzlich an die maschine musst. aber du kannst es ja mal ausprobieren.
 

haha ja dachte schon dass das etwas missverständlich ausgedrückt ist :D Also ich finds ganz bequem, ne Schrägbank recht hoch zu stellen, sich dahinter zu stellen und eben dann so zu curlen, dass der Oberarm am Ellenbogengelenk etwa auf der Bank aufliegt.


Man, so bescheuert: Seit ich meinen Rücken dehne usw. scheinen nicht nur die Schmerzen wegzugehn, ich werd sogar auf einmal wieder auf der Körpervorderseite stärker. Wobei ich im stehendem Überkopfdrücken immernoch etwas schwach bin aber es geht aufwärts :thumbsup:
War wohl recht heftig verkrüppelt Beweglichkeitstechnisch auf der Körperrückseite oder so.

Er wird mi dem Rücken zur Wand stehen, damit er nicht automatisch bei Erschöpfung Schwung holt.

Mach ich auch so.

Ja, so mach ichs auch ab und zu. Halt dass man eher wenig Gewicht nimmt und langsame Wiederholungen ohne Schwung und so.
So mach ich auch abgestütztes Rudern. Ich seh da allerdings nur Leute, die da die größte KH nehmen und dann heftig mit Schwung das hochschleudern :confused: ich halt die Kontraktion halt im höchsten Punkt kurz und geh dann langsam runter. Bringt mir irgendwie mehr.



OK ich erklärs nochmal: Es fühlt sich einfach anders an, wenn man den Arm nicht gerade halten muss, sondern er abgestützt wird. Zwar arbeitet dann NUR der Arm, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich da irgendwas zu stark isoliere, also einen speziellen Bicepskopf oder sowas.

gibts eigentlich ne alternative zu myprotein.de? da ist alles superbillig, aber hab keine kreditkarte... einmal normales esn whey kostet normal 24€, kein bock immer soviel auszugeben

PayPal, Bro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mann ey was isn das? der linke unterarm brennt und zieht so dermaßen bei zugübungen. linken arm kann ich schon wieder gar nicht mehr ausstrecken einem tag nach bizepstraining.

da hör ich schon mit dem fußball auf, weils körperlich nicht klappt und dann ist fitness center sogar noch zu viel. das machen 60 jährige rentner sogar ohne probleme...
 
mann ey was isn das? der linke unterarm brennt und zieht so dermaßen bei zugübungen. linken arm kann ich schon wieder gar nicht mehr ausstrecken einem tag nach bizepstraining.

da hör ich schon mit dem fußball auf, weils körperlich nicht klappt und dann ist fitness center sogar noch zu viel. das machen 60 jährige rentner sogar ohne probleme...

ich denke du lovst die busen zu sehr, halte dich einfach etwas zurück
 
hab bisschen langsamer gemacht. mit wenig gewicht ziehts nciht so stark, allerdings komm ich links nicht in die muskeln rein, die ich will, weil vorher der linke unterarm schwächelt.

gestern paar mal gefailt im fitness. erstmal hab ich meinem kumpel beim bankdrücken ins gesicht gefurzt und genau in dem moment kommt die scharfe braut nach oben und läuft genau durch meinen furz :(

dann fragt mich eine andere süße ob ich ihr die langhantel auf die höchste stufe vom rack (sagt man das so? da wo man kniebeugen macht) heben kann. das waren 50 kilo ey.. ich weiß, dass das schwer werden könnte aber lass mir nix anmerken und stell mich mit einem unwiderstehlichen grinsen vor das ding und heb es wie ein krüppel nach oben, gerade so, dass ich nicht umfall und davon erschlagen werd...
kaum hab ich die hantel oben, nimmt sie alle gewichstsscheiben runter :confused: :confused:
 
sie wolte dich testen brudi ok, aber nich, wie man denken könnte, deine kraft, sondern dein intelligenz.

und du hast versagt :( den selbst die kanten räumen die scheiben vorher runter ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten