Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Canz, 1. Juni 2003.

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  1. le snooc

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    bei der übung geht es doch nicht darum, einen widerstand zu überwinden, sondern der schwerkraft zu trotzen: durch das nach vorne rollen verlagert sich dein körperschwerpunkt und zieht dich nach vorne, wenn du nicht gegenhälst mit dem core/rumpf knallst du einfach flach auf den boden.
     
  2. tropical_passion

    tropical_passion Altgedient

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    aha, die übung muss ich dringend mal testen.

    übrigens kleines update zu meiner low carb diät, ich hab seit 26.04 keine kohlenhydrate mehr gegessen, vielleicht höchstens 10g am tag. ich hab so 5kg abgenommen auf der waage gesehen. ich glaub das ist echt so wie viele sagen, man nimmt damit weniger muskeln ab als mit ner low fat diät, wenn man nen gewissen körpertyp hat. ich kann wenig bis keinen abbau der muskeln feststellen.seit ich die diät mache hab ich nen total komischen muskeltonus, wenn ich an meinen unterarm fasse fühlt sich das an wie das dicke ende von nem baseballschläger, als würden die muskeln ständig leicht unter spannung stehen.

    ich glaub das ist weil man auf keto so leicht ermüdet, von den kleinen arbeiten die man so am tag macht läuft man die ganze zeit mit so nem kleinen pump rum. kann aber auch am wärmeren wetter oder so liegen
     
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  3. schallundrauch

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    du weißt aber schon, dass fast überall Kohlenhydrate drin sind? 10g find ich schon sehr sehr hart. Was isst du denn dann so den ganzen Tag?

    Heute spür ichs in den Rotatoren total heftig... Ist das normal, dass die da so stark belastet werden bei den ab wheel rollouts? Also wesentlich stärker als bei den anderen Standardübungen...
     
  4. le snooc

    le snooc Gold Status Member

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    hast du die rollouts zum ersten mal gemacht oder machst du die regelmäßig?

    edt.:
    auf diesem bild sieht man ganz gut, wie komplex die übung ist und welche bereiche sie anspricht:
    [​IMG]

    ich würde sagen dein belastungsgefühl kommt in diesem fall nicht daher, dass eine muskelgruppe über gebühr beansprucht wurde, sondern dass eine gesamte region komplett beansprucht wurde.
    außerdem natürlich durch die andere form der kraftaufwendung (haltemuskulatur) auch eine andere form der beanspruchung und des "beanspruchungsgefühls"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2013
  5. schallundrauch

    schallundrauch BANNED

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    Jo war zum ersten Mal. Gibts die Grafik auch in lesbar? :oops:

    Mich wundert das halt weil ich normal auch L-Flys mache, was ich dann genau in der Region spüre, wos jetzt so ein Muskelkatergefühl gibt.
     
  6. tropical_passion

    tropical_passion Altgedient

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    meistens fleisch mit gemüse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2013
  7. Ohrenzwikkah

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    Welche Nackenübungen kann ich sinnvoll in einen GK-Plan einbauen?
     
  8. schapp

    schapp Gold Status Member

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  9. BlueMoonofKentucky

    BlueMoonofKentucky Altgedient

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    Shrugs mit der Langhantel? Kurzhantelshrugs?
     
  10. schallundrauch

    schallundrauch BANNED

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    oder einfach Facepulls, find ich sinniger
     
  11. Svenyoo

    Svenyoo Kenner

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    Ich finde Muskeln total ekelig.
     
  12. GODleeBarnes

    GODleeBarnes Gold Status Member

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    na gott sei dank.
     
  13. eiskalt

    eiskalt Gast

    Gut, dass du sie ekelig und nicht nur eklig findest. Muskeln sind echt überflüssig, eine Geenie setzt voll auf Telekinese.
     
  14. Konsumkind

    Konsumkind Aktivist

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    aufrechtes rudern
     
  15. BlueMoonofKentucky

    BlueMoonofKentucky Altgedient

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  16. le snooc

    le snooc Gold Status Member

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    naja, die ist zwar klein, aber du sollst auch nicht lesen, sondern die farblich markierten muskelgruppen registrieren :p
     
  17. Oakley-85

    Oakley-85 Kenner

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    wie sieht denn dein GK aus? Wenn er vernünftig zusammengestellt ist, brauchst keine Iso für den Nacken
     
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  18. tropical_passion

    tropical_passion Altgedient

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    das ist fake :rolleyes:

    eigentlich hat man schon dicke beine vom laufen.
     
  19. tropical_passion

    tropical_passion Altgedient

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    das sieht aber hart aus, ich glaub ich schaff davon nichtmal eine wiederholung :D

    leider hab ich grad zu wenig platz um das auszuprobieren. das beansprucht schon einiges an platz mit meiner langhantel
     
  20. schallundrauch

    schallundrauch BANNED

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    ach quatsch nicht du bist doch martialer Künstler und wiegst kaum was. Es ist schwer anfangs aber ein paar sich gut machbar wie ich finde. Ich kann meinen unteren Rücken ja auch nicht richtig aktivieren aber es geht schon.
     
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