Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

ETF Sparpläne sind seit April auch bei ING zu 0 Euro Kosten (Depotführungskosten, Transaktionskosten) für so kleine Beträge zu haben. Haben glaub etwas größere Auswahl als Trade Republic und falls es dir sympathischer ist bei ner Bank zu sein (Option auf Girokonto, Girokarte, Kreditkarte, etc.).
 
ETF Sparpläne sind seit April auch bei ING zu 0 Euro Kosten (Depotführungskosten, Transaktionskosten) für so kleine Beträge zu haben. Haben glaub etwas größere Auswahl als Trade Republic und falls es dir sympathischer ist bei ner Bank zu sein (Option auf Girokonto, Girokarte, Kreditkarte, etc.).
Kann man echt machen.
Nebenbei nicht schlecht.
 
ETF Sparpläne sind seit April auch bei ING zu 0 Euro Kosten (Depotführungskosten, Transaktionskosten) für so kleine Beträge zu haben. Haben glaub etwas größere Auswahl als Trade Republic und falls es dir sympathischer ist bei ner Bank zu sein (Option auf Girokonto, Girokarte, Kreditkarte, etc.).
ING hat leider nicht ansatzweise so viele Sparpläne zur Auswahl wie Trade Republic
 
Ich dachte TR hat nur iShares ETFs? Ok, aber wenn man eh nur 1x World und 1x Emerging Markets braucht, dann sind beide Anbieter ok.
 
Überlege demnächst meine (Shitcoin-)Cryptos in CD-Projekt-Aktien umzuschichten, wie ist Eure Meinung dazu?
Unternehmen solide, hat alles verkackt mit Cyberpunk, ansonsten ist meiner Meinung nach alles stabil.
 
pass auf @Svansen die ersten 180 steine gehen in meinen todsicheren tipp:

Otto Energy :D

musst halt dann mit einem auge offen und auf den ticker gerichtet schlafen und den moment vorm dump erwischen

Oil is my hobby gee
 
Überlege demnächst meine (Shitcoin-)Cryptos in CD-Projekt-Aktien umzuschichten, wie ist Eure Meinung dazu?
Unternehmen solide, hat alles verkackt mit Cyberpunk, ansonsten ist meiner Meinung nach alles stabil.
Welche kennzahlen lassen dich denn glauben, das wäre eine gute idee?
Also ich hab nicht so viel ahnung von der branche, aber was wäre der grund in cd-projekt statt beispielsweise in activation-blizzard zu investieren? Gefühlt taucht cd-projekt nur mit negativen schlagzeilen im newsticker auf
 
Welche kennzahlen lassen dich denn glauben, das wäre eine gute idee?
Also ich hab nicht so viel ahnung von der branche, aber was wäre der grund in cd-projekt statt beispielsweise in activation-blizzard zu investieren? Gefühlt taucht cd-projekt nur mit negativen schlagzeilen im newsticker auf

Solide Bilanz, gute Rücklagen, haben relativ gute CEO´s und der Kurs ist halt absolut im Keller. Activision/Blizzard auch ne gute Idee, bin aber generell eher so der Dude der lieber ins Blut greift und nicht bei ATH kauft (tue jetzt hier so auf Aktionär, habe bis auf 2 Sparpläne sonst nur ETF´s). Aber Danke für Deine Rückmeldung!
 
Mach ihr jemand beim Coinbase IPO am mittwoch mit, bzw. hat da jmd ne Meinung?
lg
 
Direktlisting, wird overpriced sein.

Setz auf jeden Fall keine Marketorder wie die ganzen anderen Idioten
 
Kennt jemand Jan Beckers?

Jan Beckers is the Founder & CIO of BIT Capital, an asset manager with 1,3 billion euros in assets under management. Since its inception in 2018, BIT Capital's "Global Internet Leaders SICAV" funds generated >500% net return. Jan Beckers has co-created 20+ companies, such as Solarisbank, Clark, or Fyber. In 2014, he was awarded Entrepreneur of the Year in Germany by EY. He was an early investor in several deca/unicorns such as DeliveryHero and GoClio and a Pre-IPO Investor in Facebook and Linkedin.

Hab Podcast mit ihm gehört und war ziemlich beeindruckt. Sein Fonds ist super erfolgreich, überlege mir zu investieren.
Bin allerdings ein Kommer-Spießer mit ETF Sparplan und weiß, dass Fonds im Schnitt schlechter als der Markt abschneiden und die Gewinner vom letzten Jahr selten die Gewinner im nächsten Jahr sind. Außerdem schrecken mich die Kosten ab.

Trotzdem bin ich angefixt und denke der Typ + Team hat mehr drauf auf Union Investment FondsXY.

Was meint ihr?

https://bitcap.com

https://www.comdirect.de/inf/fonds/DE000A2N8127

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/DE000A2QJKY0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten