Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn der nicht so geschwollen daher gelabert wäre, wäre der sogar ganz gut homie :thumbsup:

Ich würde es präferieren, wenn Sie Ihre Patschehändchen für immer von Ihrem elektronischen Schreibgerät entfernen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der nicht so geschwollen daher gelabert wäre, wäre der sogar ganz gut homie :thumbsup:

Auch so etwas, was ich ja irgendwo liebe: alles was für euch Gehirnbremsen nicht nach eurer bekannten Hauptschule klingt, ist gleich "geschwollen" und daher "schwul" ... Studenten und so. Bildung. Wissenschaft. Ekelhaft.
 
Auch so etwas, was ich ja irgendwo liebe: alles was für euch Gehirnbremsen nicht nach eurer bekannten Hauptschule klingt, ist gleich "geschwollen" und daher "schwul" ... Studenten und so. Bildung. Wissenschaft. Ekelhaft.

ich drifte zwar hart ins offtopic ab, aber kennt jemand "idiocracy"? :D
 
Wo ist das Problem dabei ein US-Englisches Wort zu benutzen, wenn es kein deutsches Pendant gibt? Immerhin besser, als Schwanzblocker zu schreiben.
Aeko PU? :D
 
Besuch mal eine Linguistikvorlesung.

Danach erkläre, wie man das englische Verb "to cockblock" ohne es mit der Deutschen Verbendung zu versehen in einem Deutschen Satz verwenden soll, ohne dass der Satz sich wiederum seltsam anhört.

"Ja, ich würde Kollegah auch nicht an meine Schwester ranlassen. Sofort cockblock."

Und Cockblocking erfordert auch seltsame Konstruktionen damit es passt.

Aber zurück zum Kollegen Kollegah.
Was kommt denn von ihm als nächstes raus? Solo Album?
 
Haha es muss und passt ja sowieso nicht, von daher ist es auch behindert in der deutschen Sprache zu verwenden.
Du bist einfach nur nen riesengroßer Amifanboy, der sicher Anglistik studiert hat und daher Sympathien hegt, diese Sprache so oft wie möglich irgendwo einfließen zu lassen.
Das hier ist immer noch Deutschland, merk dir das ;)
 
Zwanghafte Anglizismen sind so ziemlich das schlimmste, was unserer Sprache passieren kann. Lasst uns doch in den nächsten Jahren einfach alles von den Amis kopieren - scheiß auf Umweltschutz, scheiß auf Waffengesetze, scheiß auf gesetzliche Krankenversicherungen. Und Heil dem konservativen Christentum - streicht die Evolutionslehre aus den Bio-Büchern!

Gott, ich hasse die Amis ... :D
 
Seid ihr irgendwie hängen geblieben? Nennt mir doch mal ein deutsches Wort, was man an Stelle von Cockblocking benutzen kann, ohne in 2 Nebensätzen um den heißen Brei herum zu reden.
Es soll auch Leute geben, die so oft mit mehreren Sprachen in Kontakt sind, dass automatisch Fremdwörter in den Sprachgebrauch einfließen. Aber sowas ist ja verboten im Deutschen Reich. Heil Herr Westerwave.
 
Es geht nicht um mittlerweile selbstverständliche Anglizismen, die den Weg in unseren alltäglichen Sprachgebrauch gefunden haben. Es geht auch nicht nur um das Beispiel "cockblock", wobei ich stark lachen müsste, wenn das jemand wirklich benutzten würde - pubertärer geht's nicht. Es geht um Dinge, die eine klare deutsche Bezeichnung haben und dennoch in ihrer englischen Form zum Ausdruck kommen - sowas z.B. :D Und das ist, ohne Frage, im Vormarsch und geht mir ordentlich auf den Sack.

PS: Ich würde lieber drei Worte mehr in Kauf nehmen um "cockblock" zu beschreiben, als das tatsächlich in der realen Welt zu gebrauchen. Es ist ja nichts anderes, als jemanden sein Vorhaben zunichte zumachen, es jmd. zu vermasseln, ihm ein Strich durch die Rechnung zu machen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch so etwas, was ich ja irgendwo liebe: alles was für euch Gehirnbremsen nicht nach eurer bekannten Hauptschule klingt, ist gleich "geschwollen" und daher "schwul" ... Studenten und so. Bildung. Wissenschaft. Ekelhaft.

haha hauptschule, man kann auch sein abi haben und intelligent sein ohne den oberschlauen gangster raushängen zu lassen, aber ok ihr opfer, wenn ihr in so nem scheiß forum zeigen müsst wie schlau ihr seid macht ruhig weiter so :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten