• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

You Got Served

ich hab ihn ja schon gesehen :)

und das am ende im battle jemand über dem boden schwegen konnte- ja original schweben FLIEGEN- fand ich den film doch sehr kacke!

kuck solche filme zwar lieber als son action oder future scheiß- aber hm so der kracher ists auch nicht- schau ich mir lieber n paar alte storm & swift rock videos an!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ich hab ihn ja schon gesehen :)

und das am ende im battle jemand über dem boden schwegen konnte- ja original schweben FLIEGEN- fand ich den film doch sehr kacke!

kuck solche filme zwar lieber als son action oder future scheiß- aber hm so der kracher ists auch nicht- schau ich mir lieber n paar alte storm & swift rock videos an!

:cool: ich schau den lieber im kino an...hab sowieso freikarten bekommen..!

hab gewisse szenen auch schon gesehen muss sagen es hat echt geile tanzszenen drin...auch wenn am schluss einfach übertreibt wird!
oft isses auch mehr showtanz wie breakdance...aber nur schlecht reden kann man ihn denk ich auch nicht..aber wie gesagt morgen abend wiess ich mehr!
 
Original geschrieben von aycool


:cool: ich schau den lieber im kino an...hab sowieso freikarten bekommen..!

hab gewisse szenen auch schon gesehen muss sagen es hat echt geile tanzszenen drin...auch wenn am schluss einfach übertreibt wird!
oft isses auch mehr showtanz wie breakdance...aber nur schlecht reden kann man ihn denk ich auch nicht..aber wie gesagt morgen abend wiess ich mehr!

hast schon recht- tanzen können die schon...
aber da sind wirkliche tanzfilme oder nur szenen/kleine videos für mich interessanter!

ja dann viel spaß beim gucken ;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


hast schon recht- tanzen können die schon...
aber da sind wirkliche tanzfilme oder nur szenen/kleine videos für mich interessanter!

ja dann viel spaß beim gucken ;)

das stimmt schon...aber am liebsten würde ich noch selber tanzen...!

es geht ja vorallem drum mir n bild zu machen!
 
Original geschrieben von aycool


das stimmt schon...aber am liebsten würde ich noch selber tanzen...!

es geht ja vorallem drum mir n bild zu machen!

yep!- eigene meinung bilden ist immers beste ;)- geschmäcker sind nunmal auch verschieden!

apropro tanzen (wasn geiles wort :D):

popping/locking,boogaloo sowas würde doch sicher gehen oder hättest du damit auch probleme!?(müssen ja nicht immer die "gewöhnlichen breakdance moves" sein)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


yep!- eigene meinung bilden ist immers beste ;)- geschmäcker sind nunmal auch verschieden!

apropro tanzen (wasn geiles wort :D):

popping/locking,boogaloo sowas würde doch sicher gehen oder hättest du damit auch probleme!?(müssen ja nicht immer die "gewöhnlichen breakdance moves" sein)

ja sicher würde das noch gehen... n paar freezes oder 6step oder andere einfache sachen würden auch noch drinnliegen...aber wenn ich könnte mich nie damit abfinden und mich auf das konzentrieren...! ich könnte mich ja zum boogaloo king trainieren...aber das ist nicht meine vorstellung von breakdance! breakdance is alles zusammen und wenn ich das nicht machen kann, mach ich lieber nichts mehr!
 
Original geschrieben von aycool


ja sicher würde das noch gehen... n paar freezes oder 6step oder andere einfache sachen würden auch noch drinnliegen...aber wenn ich könnte mich nie damit abfinden und mich auf das konzentrieren...! ich könnte mich ja zum boogaloo king trainieren...aber das ist nicht meine vorstellung von breakdance! breakdance is alles zusammen und wenn ich das nicht machen kann, mach ich lieber nichts mehr!

Nimms mir nicht übel... aber ich find deine Einstellung blöd! Entweder man ist n Tänzer und tanzt, oder man ist eben kein Tänzer!

So... zum Film auch noch was:
Sind auf jeden Fall n paar coole Szenen dabei... ich mag ja auch so Showtänze weil ich selbst auch ab und zu mit solchen Sachen auftrete, trotzdem find ich gibts bessere Tanzfilme! Anschauen kann man sich den Film aber auf jeden Fall mal... also viel Spass im Kino!
 
Original geschrieben von purtzel


Nimms mir nicht übel... aber ich find deine Einstellung blöd! Entweder man ist n Tänzer und tanzt, oder man ist eben kein Tänzer!

versteh ich nicht!
ich sag ja ich bin kein tänzer mehr weil ich nicht so tanzen kann, wie das meinen vorstellungen entsprechen würde!
 
Original geschrieben von aycool


versteh ich nicht!
ich sag ja ich bin kein tänzer mehr weil ich nicht so tanzen kann, wie das meinen vorstellungen entsprechen würde!

Ich mein damit in etwa, das n Tänzer sich von sowas nicht abhalten lassen würde, und trotzdem tanzt! Klingt für mich irgendwie so als würdest du dich davor drücken zu tanzen! Hm... irgendwie schwer zu erklären! Aber ist ja auch kein Thema... musst du selbst wissen!
 
Original geschrieben von purtzel


Ich mein damit in etwa, das n Tänzer sich von sowas nicht abhalten lassen würde, und trotzdem tanzt! Klingt für mich irgendwie so als würdest du dich davor drücken zu tanzen! Hm... irgendwie schwer zu erklären! Aber ist ja auch kein Thema... musst du selbst wissen!

ich würde ja auch breaken würde ich nicht gefahr laufen mit 30 im rollstuhl zu sitzen! ich hab 6 jahre gebreakt stell dir mal vor, wie es dann ist, wenn ich nur noch n bischl breaken kann...wenn ich mit leuten tanze, die alles machen können!!
weshalb sollte ich mich davor drücken...versteh dich nicht!
 
jungs, jungs

keine streitereien hier ;) -regelt das per pm :)


mit freundlichen grüßen
euer moderator :)
 
Re: jungs, jungs

Original geschrieben von sTYLEiANOs
keine streitereien hier -regelt das per pm


mit freundlichen grüßen
euer moderator

ist doch keine streiterei eher ein missverständnis...aber natürlich hast ja rect, hat nichts mit dem thema zu tun!

also ich hab mir gestern den film angeschaut...es war so etwa das, was ich erwartet habe!

am besten fand ich die darstellungsform der battles in dieser grossen halle...! mit den leuden rumherum und alles....war auf jeden fett!
es hatte halt einfach mehr mit streetdance als mit breakdance zu tun...also es ist sicher kein breakdance film..aber ich denke streetdance wurde doch sehr gut dargestellt! was natürlich cool war, war der beginn des letzten battles! am ende isses allerdings übertrieben und als der eine dann auch noch schwebt, da hab ich fast n lachkrampf bekommen...echt beschissen!
zur story: es war ein absolutes ausgelutschtes thema...das ich schon hundertmal gesehen hab mit einem 0815 super überhammer happyend...!
es wird versucht gefühle reinzubringen, was aber überhaupt nicht rüberkommt...es bewegte mich in keinem moment! ich finde es manchmal doch sehr seltsam dargestellt...zumal dieser el in einer super coolen hütte wohnt und sich dann auf der strasse durchschlagen muss...!
schade, dass dieser klischeekampf schwarz gegen weiss (im endbattle) auch noch sein musste..! der unsympathische weisse gegen den superschwarzen...ein klischee von dem man sich lösen sollte! sehr schade!
im endeffekt war der film sicher unterhaltsam, aber er lohnt sich wirklich nur, wegen den tanzszenen...alles andere ist einfach zu billig!
die filmmusic gefiel mir auch nicht besonders...!
lil kims auftritt ist dann auch einfach nur noch peinlich!

alles in allem hat der film dann eben schon wieder dieser effekt...hey cool ich möchte jetzt auch hiphop tanzen...:oops: :mad: !

das einzig gute fand ich wirklich nur diese tanzszenen...die waren ganz oke...!

das ist mein erster eindruck den ich hatte....!

@lil^free: hast du nun wirklich vor der leinwand gebreakt?
 
Original geschrieben von aycool


ich würde ja auch breaken würde ich nicht gefahr laufen mit 30 im rollstuhl zu sitzen! ich hab 6 jahre gebreakt stell dir mal vor, wie es dann ist, wenn ich nur noch n bischl breaken kann...wenn ich mit leuten tanze, die alles machen können!!
weshalb sollte ich mich davor drücken...versteh dich nicht!

Sorry das ich nochmal was dazu schreib...! Im Endeffekt will ich dir nur sagen, das du wenn du tanzen willst auch tanzen solltest... und nicht irgendwas vorschieben wie das du mit 30 im Rollstuhl landen könntest... des mein ich mit davor drücken! Wenn du tanzt merkst du schon selbst was du machen kannst und was nicht! Und wenn du eben wirklich nicht mehr tanzen willst sag auch nicht das du "ja tanzen würdest wenn..."! Sorry falls des falsch rüberkam... hat echt nix mit Streit zu tun! Wollt ich dir einfach mal sagen! Damit wär das Thema dann auch gegessen! Ansonsten sollten wir das wirklich nicht mehr hier diskutieren sondern per PM!
 
Original geschrieben von purtzel


Sorry das ich nochmal was dazu schreib...! Im Endeffekt will ich dir nur sagen, das du wenn du tanzen willst auch tanzen solltest... und nicht irgendwas vorschieben wie das du mit 30 im Rollstuhl landen könntest... des mein ich mit davor drücken! Wenn du tanzt merkst du schon selbst was du machen kannst und was nicht! Und wenn du eben wirklich nicht mehr tanzen willst sag auch nicht das du "ja tanzen würdest wenn..."! Sorry falls des falsch rüberkam... hat echt nix mit Streit zu tun! Wollt ich dir einfach mal sagen! Damit wär das Thema dann auch gegessen! Ansonsten sollten wir das wirklich nicht mehr hier diskutieren sondern per PM!

siehe pm!

für die andern, die das nicht nachvollziehen könne...ich habe meistens mit schmerzmittel getanzt...der arzt meinte wenn ich weiter tanze gehe ich ein grosses risiko ein im rollstuhl zu landen...dieses risiko wollte ich nicht eingehen, dafür ist mein leben (meine gesundheit) mir zu wichtig!

das ist der letzte post zu diesem thema in diesem thread...allfällige neue posts werden in diesem thread sofort gelöscht! falls ihr doch noch fragen habt dürft ihr mir gerne ne pm schicken!!
 
Hab mir den Film auch angesehen. Vor dem Film hatte ich mir
schon gedacht, dass von der Story her nichts großes kommen
wird und wollte mir den Film also wegen den Tanzszenen
ansehen. Leider war das ganze Kino mal wieder voller Pupertärer
Kinder besetzt, so dass ich das Gefühl hatte mit meinen Kollegen
die einzigen älteren Personen im Saal zu sein..., was mir dann
schon wieder peinlich vorkam :D

Aber egal. Wie schon die anderen hier geschrieben haben, war
die Story total ausgeluscht und so was von langweilig, dass ich
am Ende eigentlich froh gewesen bin, als dann der Abspann kam.
Die Tanzszenen hatten es aber in sich, dass muss man dem
Film lassen. Ich könnte mich nie so bewegen und mich auch nie
vor Zuschauern so gut auf meine Moves konzentrieren, wie es
im Film dargestellt wurde.
Das mit dem Schweben am Ende fand ich auch ziemlich komisch,
obwohl dieser franz. Film, der auch übers Breakdance ging
(mit dem franz. Tänzer, der sich total verrenken kann...ich glaube,
der hieß Benjie oder so) auch ziemlich überdreht war, als am
Ende die alte Frau einen Superheadspin gemacht hatte....wer
den Film gesehen hat, weiß, was ich meine ;).
Aber es soll so einen Trick geben, dass es so aussieht, als würde
man schweben...und zwar genau mit dieser Fussstellung, wie
der Tänzer das gemacht hat (in Peru hat mir das mal meiner
gezeigt, aber der hatte es noch nicht so richtig drauf). Es ist
also nur ein Trick!

Also wegen den Tanzszenen lohnt sich der Film auf alle Fälle. Da
wird man schon für sein Geld belohnt, wie ich finde. Wer aber
Storymäßig mehr erwartet, sollte sich den Film lieber nicht
ansehen...da ist How High als HipHop Film alle mal besser :D

mfg...
 
ich weiß, was du meinst, doch sehe ich in dem move keine logik. Dass es einen Trick geben muss, is schon klar, aber man sieht keine Füße auf dem Boden, das irritiert mich etwas. Als ich den Move gesehen habe, dachte ich mir, die haben den Move gefaked...bevor mich niemand vom Gegenteil überzeugt, bleib ich auch bei dieser Meinung.
 
mein gott!

ihr meint einen stink normalen sideglide ;) -wer den perfekt kann, kann leuten weiß machen er könne schweben!

und was dieser in dem film am ende macht ist => FLIEGEN- und das bekommt man mit keiner fußstellung hin :D- glaubt nicht alles was im fehrnseh läuft:p
 
man jungs.....

was regt ihr euch bei einem TANZFILM über die story auf?!
es war doch von vorne rein klar das die guten B2K jungs und Marques Houston nich die über-Schauspieler sind!
die tanzscenen waren einfach nur der hammer!

könnt ihr euch nich einfach ma n film angucken und euch darauf konzentrieren worum es in diesem film hauptsächlich geht?!

TANZEEEEEEN!

das jez wieder großflächige HipHopdiskussionen anfangen ("Och nööö jez finden alle wieder hiphop toll und wir sind nich mehr real/underground/whatever" "sogar pubertärende kids haben den geguckt, oh mein gott :eek: "....) find ich totalen schwachsinn!


ach nochwas zu diesem angeblichen "fliegen" im finalen battle!
das is n trick wie hier schonmal gesagt wurde! also sollte man vielleicht beim nächsten mal besser hinsehen bevor mans maul aufreisst, aight?
 
ich hab den film hier auf dem pc- und der fliegt ;) -fliegen kann man nicht!!!!!- also kann man ersma die fresse halten bevor man das maul aufreisst? :)

ach du meinst trick- mit fäden etc? :D ;)

und großflächige hiphop diskussionen?- es geht doch nicht um real und underground sondern um kleine pupertierende kids die meinen jetzt die über"breaker" zu sein weil sie denn film geschaut haben und reden über hip hop also wären sie 100 jahre dabei.......nur darum geht es ;)
 
Das mit den pupertären Kiddies ist wohl etwas falsch rüber
gekommen. Was ich damit meine, ist, dass ich es traurig fand,
dass man eigentlich keine Leute im Kino sah, die mit dem Film
irgendwie etwas gemeinsam haben (also Leute, die tanzen),
sondern im Gegenteil halt mal wieder die übliche Masse von
Teenies, die, wie auch bei 8Mile den Film sahen, weil es
irgendwie cool ist. :oops:

mfg...
 
Zurück
Oben Unten