• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

You Got Served

Original geschrieben von V-MAN
man jungs.....

was regt ihr euch bei einem TANZFILM über die story auf?!
es war doch von vorne rein klar das die guten B2K jungs und Marques Houston nich die über-Schauspieler sind!
die tanzscenen waren einfach nur der hammer!

könnt ihr euch nich einfach ma n film angucken und euch darauf konzentrieren worum es in diesem film hauptsächlich geht?!

TANZEEEEEEN!

das jez wieder großflächige HipHopdiskussionen anfangen ("Och nööö jez finden alle wieder hiphop toll und wir sind nich mehr real/underground/whatever" "sogar pubertärende kids haben den geguckt, oh mein gott :eek: "....) find ich totalen schwachsinn!


ach nochwas zu diesem angeblichen "fliegen" im finalen battle!
das is n trick wie hier schonmal gesagt wurde! also sollte man vielleicht beim nächsten mal besser hinsehen bevor mans maul aufreisst, aight?

junge...junge...!

hier gehts um einen film....ein film ist gut, wenn alles an ihm gut ist und nicht nur einzelne szenen...die story ist wirklich dermassen übel, dass man wirklich froh sein kann wenn der film fertig ist!

oke die (show)tanzszenen sind in ordnung...es sieht cool aus und alles!
aber das ganze hat nicht mal wirklich was mit breakdance zu tun...!

was mich an dem aufregt ist, dass jemand sagt ich hab den film gesehen ich hab jetzt plan von, wie man hiphop tanzt...argh!

ich meine dann ziehst du dir leiber noch n film vom boty 95 rein...da siehst du nach was es wirklich heisst zu tanzen....!
 
Original geschrieben von aycool

ich meine dann ziehst du dir leiber noch n film vom boty 95 rein...da siehst du nach was es wirklich heisst zu tanzen....!

Ja... des Video zum BOTY 95 ist echt richtig geil... immer noch eins meiner Lieblingstanzvideos!
 
Original geschrieben von aycool


was mich an dem aufregt ist, dass jemand sagt ich hab den film gesehen ich hab jetzt plan von, wie man hiphop tanzt...argh!



hmm.. versteh schon was du meinst! nur ich glaube nicht das das jez so krass sein wird! natürlich kommen die meisten die den film gesehen haben mit dem gedanken raus " wow so will ich auch ma tanzen" aber spätestens in der nächsten club-nacht machen sie sich dann zum affen! ;) also is doch nix dabei! ;)
 
hab heute gerade ne gute kritik über den film gelesen...kurz aber sehr treffend: "Regisseur Chris Stokes drapiert zahlreiche Tanznummern um ein Geschichtchen von der ersten Liebe und Drogenhandel. Offenbar möchte er am HipHop-Ausverkauf mitverdienen. Es tanzen darstellerische No-Names, und mit einem Kurzauftritt des Sexbömbchens Lil'Kim ist auch eine kleine Rap-Prominenz vertreten." (aus dem NZZ-Ticket vom 16.sept)
 
ich hätte mehr erwartet...als ein paar aufgestylte hammpelmänner,die -zugegebenermaßen- gut tanzen können. an ein paar stellen kamm das b-boy feeling schon rüber, aber der film ist vom hip hop gedanken ziemlich losgelößt.
 
meint ihr

dass man im Film die Moves mit Hilfe von Effekten schneller aussehen lässt oder ähnliches?
 
hmmm...

.. ich muss ma meinen senf dazu abgeben...:)

da ich den film nicht gesehen hab, aber die diskussion hier interessiert verfolge muss ich den glaub ich auch nicht angukken;)
ich hab "honey" gesehn "center stage" davor die ganzen anderen alten "tanzfilme" ... und musste eins feststellen:

die einzigen die von sowas profitieren sind die tanzschulen. denn es kommen plötzlich tausende von köperlich und geistig minderbemittelten leuten die auf einmal bei so ner ultrakakke wie D´s danceclub tanzen lernen wollen...wua wua wua

lustig an dem ganzen ist das der D´selbst eher einen zappelspastistil hat als das er tanzen könnte....

und das ist der grund warum die "echten" tänzer bei sowas wie diesem handlungsschwachen film auf die barrikaden gehen, denn wenn tausende alberne clowns sagen sie können tanzen dann verliert man seinen status... bzw. auch die aufträge,

denn simmer ma ehrlich wer mit tanzen schon mal geld verdient hat der weiss wie schwehr es ist zwischen den tausenden spasties die scheisse tanzen so herauszustechen damit allein die mundpropaganda ausreicht um zu den aufträgen zu kommen... tanzschulen haben wesentlich mehr geld um werbung zu machen...

leicht angepisste grüße auch von mir:mad:

steevy
 
jojojo ich wollte auch mal meinen senf dazu abgeben!

also ich finde eure kritik nur zum teil gerechtfertigt...

ihr beklagt euch das nach dem film diese "möchtegern"tänzer ankommen und auch alle tanzen wollen... na und? was ist denn so schlimm daran? soll das tanzen nur den realen und den coolen gehören? soll den körperlich und geistlich minderbemittelten das vorenthalten werden was für euch (und auch für mich) so spass macht und für manche sogar eine art lebensinn darstellt?

ob man nun durch durchstilisierte filme wie diesen hier oder 8mile zum hiphop kommt oder durch freunde oder sonst was ist doch egal! die die es nur ausprobieren wollen und dafür dann in die tanzschule gehen haben eben die chance und wenn sie sehen das bboying ist zu hart für sie oder sonst was dann können sie es halt wieder lassen! aber es bleibt doch immernoch ihre entscheidung und wir sollten nicht anfangen darüber zu urteilen!

und wo ist denn nun der unterschied ob man nun durch you got served oder durch wildstyle zum breakdance kommt? ich gebe zu wildstyle ist vor meiner zeit (1985er jahrgang) aber es war doch auch nur ein film? und es hat viele (nicht nur die realen, damals gab es sicherlich auch genauso minderbemittelte wie heute ) zum tanzen angeregt und nicht jeder von ihnen ist ein realer breaker geblieben! ich seh da keinen unterschied und lebe auch nicht einer illusionären old school welt hinterher die es nicht gab und niemals geben wird!
 
wiedermal die ewige diskussion...:rolleyes:

schau filme wie 8mile stellen nicht den hiphop dar, den man eben kennenlernt wenn man durch kollegen in den underground zum beispiel kommt und dort den hiphop, diese kultur, am eigenen leib erfährt!

wenn jemand ein tanzfilm sieht und er darauf tanzen will dann sagt er echt cool wie die tanzan, dass will ich auch können weil es cool aussieht...!
die tanzen dann überall posen herum und fühlen sich krass und nennen sich dann hiphop...!
mich persönlich erzürnt das dann, weil ich eben hinter dem ganzen gedanken was anderes sehe wie nur cool auszusehen!
viele sagten nach wildstyle, dies sei der beginn des kommerz...die hatten eigentlich auch recht, trotzdem kann man aber sagen, das wildstyle noch hiphop darstellt und nicht irgendwelche lügen verbreitet!

natürlich hat jeder das recht zu tanzen, es hat auch jeder das recht sich hiphiop zu nennen, wenn er keine ahnung hat was hiphop bzw. breakdance ist!
doch der muss sich nicht wundern wenn mich das wütend macht und in gewisser hinsicht auch verletzt!
 
... dazu kommt dann noch, dass ich die erfahrung mit diesen Leuten haufenweise mache.

Ich unterrichte selbst an mehreren tanzschulen. Und dann kommen diesen typen und tussies an. brignen nix hin und beschuldigen dann dich (mich), der du sie motiviert hast energie reingesteckt hast und versucht hast das richtige feeling zu vermitteln, dass du daran schuld bist das die nicht checken das Filme eben keine realität sind....

halbe hosen mit einseitig hochgekrempelten Hosenbeinen, Nelly pflaster, riesiger namebelt an der kette, 2pac stirnband und nulll sportlichem ehrgeiz ..... aber viel zu großem anspruchsdenken..:mad: :mad: :mad:

Wie ich sie hasse

deswegen gebe ich denen kein recht dazu .... die wollen immer nur ..... aber wenns ums machen geht werden sie anderen zur Last

so danke fürs auskoztzen

steevy
 
@steevy: aber wenn du tanzlehrer bist musst du dich nich wundern, wenn solche leute kommen...!
viele die wirklich breaken wollen aus überzeugung, die verstehen wesshalb und wofür man breakt die lernen das grösstenteils ja selber!

als tanzlehrer solltest du genau die philosophie des breakens vermitteln, damit es weniger von diesen spasten gibt....eine andere möglichkeit (breakdance)tanzlehrer zu sein seh ich echt nicht, sorry...
 
Jupp...

genau das vermittle ich ja... was auch erklärt warum ich 5 Wochen nach Kursbeginn immer nur noch so 10 - 20 % der Leute kommen die ich anfangs da waren.

ich gebe jedem den Tipp ins Jugendhaus zu gehn wo sie mehrmals die woche auch mit anderen zusammen tanzen können.... ich kann nur die Tür zeigen durchgehen muss jeder selber ;) das Gefühl für seinen Körper bekommt man nur durch eigene selbständige Übung

... weisst ich hab das breaken auch auf der straße gelernt, und ich seh haufenweise selbsternannte "profis" die irgendwo an ner großen bekannten Tanzschule mal nen Zettel bekommen haben sie wären "Zertifikadet Break-Funk-Teachers" und das sind echte lachnummern ... da bin ich echt noch n guru gegen die

greez steevy

PS: fühlte sich jemand durch meine obrige beschreibung angesprochen ;)
 
Original geschrieben von Mr. steevy

PS: fühlte sich jemand durch meine obrige beschreibung angesprochen ;)

ich hatte durchs breaken auch schon das eine oder andere pflaster im gesicht :D

und wenn ich fahrrad fahre krempel ich das rechte bein auch hoch :D
 
jo ich habe um ehrlich zu sein in der tanzschule angefangen! damals kannte ich die community einfach noch nicht! jetzt würde ich das nicht mehr so machen und weine dem verlorengegangenen geld hinterher aber sagen wirs so: ohne die tanzschule wäre ich nicht dazu gekommen! hab dann durch die tanzschule von den jugendzentren erfahren tja und jetzt trainier ich halt dort! ich bereue aber nichts weil es einfach ne geile zeit war auch trotz monatlichen gebühren von 40 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von G-I
monatlichen gebühren von 40 EURO!!!!!

genau das is was, was mich an den tanzschulen stört...breakdance sollte nicht dasein um damit geld zu machen...!
 
hmmm...

A) glaube nicht das der teacher das gelb bekommt...

B) es ist ne geniale möglichkeit um sich tänzerisch auch mit anderen stilarten auf der Bühne auszuspinnen experimente zu machen... und einfach auch ma über den tellerrand zu kukken... denn in der tanzschule wird breakdance genauso sensibel als Kunst behandelt wie ballett .. modern usw...

C) für leute denen der sprung in die tanzwelt beruflich vorschwebt ein leichterer weg reinzukommen... und das gerade als breaker

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy
hmmm...

A) glaube nicht das der teacher das gelb bekommt...

B) es ist ne geniale möglichkeit um sich tänzerisch auch mit anderen stilarten auf der Bühne auszuspinnen experimente zu machen... und einfach auch ma über den tellerrand zu kukken... denn in der tanzschule wird breakdance genauso sensibel als Kunst behandelt wie ballett .. modern usw...

C) für leute denen der sprung in die tanzwelt beruflich vorschwebt ein leichterer weg reinzukommen... und das gerade als breaker

greez steevy

na der teaher arbeitet auch nicht gratis!

das problem ist für mich nur, das man in einem beruf nie die liebe aufbringen kann die es für das breakdance ausüben haben muss...weil als tanzlehrer wirst du immer dinge machen müssen die dir aufgezwungen werden und nicht weil du es machen willst...!
 
Back
Top Bottom