• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

You Got Served

Original geschrieben von Mr. steevy
ach du hast doch keine ahnung...mann echt

na was heisst ahnung haben...ich meine es ist einfach meine meinung!
ich habe es auch schon bei einigen gesehen, dass es so rauskommen kann...wenn das bei dir nicht der fall ist, dann erachte ich dich aus meiner sicht aus und aufgrund meiner erfahrungen als ausnahme...aber die aussage das ich einfach kein ahnung hab find ich dann doch bischl simpel!
 
jop... Ich => Ausnhme

das bestimmt....

&

was soll ich sagen, wenn du ne meinung hast und ich es weiß?

passt schon ich dacht mir nur, dass wenn ich da noch fünf threads rumerklär glaubst du mir trotzem nur eingeschränkt durch deine voreingenommenheit von anderen tanzschulen bei denen es zu großen teil so is... wo ich dir recht geb

aber hast du hier außer mir schon mal nen tanzlehrer gesehn... ich noch nich .. vielleicht is das beweis genug;)

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy
jop... Ich => Ausnhme

das bestimmt....

&

was soll ich sagen, wenn du ne meinung hast und ich es weiß?

passt schon ich dacht mir nur, dass wenn ich da noch fünf threads rumerklär glaubst du mir trotzem nur eingeschränkt durch deine voreingenommenheit von anderen tanzschulen bei denen es zu großen teil so is... wo ich dir recht geb

aber hast du hier außer mir schon mal nen tanzlehrer gesehn... ich noch nich .. vielleicht is das beweis genug;)

greez steevy

nee ich glaub dir ja! ich zoll dir von daher auch respekt, da ich selber das nie könnte! und ich weiss es von vielen anderen auch!

zum beispiel die cfc aus wirst du sicher kennen! einer davon (magic) hat in zürich so was wie ne tanzschule...hab mir das ganze mal angesehen (weil ich ihn kenne) und feststellen müssen, dass er deutlich an qualität verloren hat...! desshalb vorallem meine vermutung...! hab das eben auch schon bei anderen gesehen!
 
hmmm...

was meinst du mit qualität?

(übrigens ich rede bei mir von B-Boying & HipHop-Tanz )

also tänzerisch werd ich langsam aber stetig über die jahre hinweg immernoch besser und besser. ich schaffs halt auch über den unterricht selber vielseitiger und besser zu werden weil ich den leuten genau das beibringe wo ich noch schwächen hab.

und meine qualität der choreographieen wird ebenfalls mit dem können meiner leute genauso besser. außerdem hasse ichs immer wieder das gleiche zu machen, das heißt jedes Jahr 2 bis 3 choreos nur für die schule (mit meiner crew ja auch noch) die komplett verschieden sind.

und wenn neue schüler kommen machen die zwar anfangs mein standart basic programm durch aber WENN die dann fortggeschritten sind versuche ich die zu eigenem stil zu erziehen... auch damit, dass die von mir den tipp bekommen in die jugendhäuser der städte zu gehen und auch dort mit anderen leuten zu trainieren.

zumal muß ich mal noch sagen, dass wenn du anderen was beibringst es echt ne kunst is selber besser zu werden. ich mach das halt schon ne ganze weile aber ich hab bestimmt n jahr oder zwei gebraucht bis ich gelernt hab beim unterrichten auch selbst dazuzulernen. DAS is echt nicht einfach

greez steevy
 
ich mein damit, dass das ganze dan zu monoton wird...man immer dasselbe weitergibt und so dann alle schüler ähnlich wie der lehrer ohne eigenen style tanzen!

weiter hab ich eben eine gewisse antisympathie zum ganzen (die du bitte nicht persönlich nehmen sollst) dass ich finde, dass breakdance nicht da ist um geld zu verdienen! oder zumindest nîcht in dem stil!
 
jooo...

in dem falle geb ich dir total recht ... aber ich kann mit stolz behaupten dass die leute die das breaken von mir gelernt haben alle ihren eigenen stil und völlig verschiedenen stil haben und sich auch auf mein anraten hin selber "weitergebildet" haben...

dazu muss man aber sagen... von ca. 500 Leuten die je meinen unterricht besucht haben sind vielleicht 10 oder 12 zu echten breakern geworden sind ... was aber wie du weißt völlig normal ist

aber genau die leute dies durchgezogen haben ... aus denen "was" geworden ist .... geben mir die sicherheit das ichs richtig mache wie ichs mach..

greez steevy
 
Waren vor kurzem mal neben dem Kino in unserer Stadt trainieren, weil der boden recht geil dort war. Zitat eines Kinobesuchers, der Offensichtlich gerade aus Street Style kam:

"Schaut euch mal die an, die haben sich Street Style auch angeschaut!"

Das is kommerzielle Scheisse, wie sie im Buche steht. Jeder Nicht-B-Boy, der Street Style gesehen hat, und einen B-Boy auf der Straße tanzen sieht, denkt, er hat alles von Street Style...:mad:


Bei so was krieg ich nen Ausraster...:mad:
 
JOOOOOOOOOOOOOOOO.......

Genau

so siehts nähmlich aus.....

Abgesehen davon: "Wir können ja alle nur von diesem Film her breaken und haben dass so auf die schnelle ma alles gelernt, gell Jungs":D :D :D

greez steevy
 
Original geschrieben von Lil^free
Waren vor kurzem mal neben dem Kino in unserer Stadt trainieren, weil der boden recht geil dort war. Zitat eines Kinobesuchers, der Offensichtlich gerade aus Street Style kam:

"Schaut euch mal die an, die haben sich Street Style auch angeschaut!"

Das is kommerzielle Scheisse, wie sie im Buche steht. Jeder Nicht-B-Boy, der Street Style gesehen hat, und einen B-Boy auf der Straße tanzen sieht, denkt, er hat alles von Street Style...:mad:


Bei so was krieg ich nen Ausraster...:mad:


...lol, wie naiv!
 
Original geschrieben von Lil^free
Waren vor kurzem mal neben dem Kino in unserer Stadt trainieren, weil der boden recht geil dort war. Zitat eines Kinobesuchers, der Offensichtlich gerade aus Street Style kam:

"Schaut euch mal die an, die haben sich Street Style auch angeschaut!"

Das is kommerzielle Scheisse, wie sie im Buche steht. Jeder Nicht-B-Boy, der Street Style gesehen hat, und einen B-Boy auf der Straße tanzen sieht, denkt, er hat alles von Street Style...:mad:


Bei so was krieg ich nen Ausraster...:mad:

Sowas regt mich schon gar nicht mehr auf... man wird doch von Ahnungslosen immer in irgendwelche Kategorien gesteckt... einfach ignorieren!
 
Original geschrieben von purtzel


Sowas regt mich schon gar nicht mehr auf... man wird doch von Ahnungslosen immer in irgendwelche Kategorien gesteckt... einfach ignorieren!

das fällt mir äusserst schwer...ich meine wenn ich n ding so liebe wie hiphop und dann jemand kommt und sagt, schau das sieht cool aus der macht hiphoptanz, dann regt mich extrem auf!
 
Original geschrieben von aycool


das fällt mir äusserst schwer...ich meine wenn ich n ding so liebe wie hiphop und dann jemand kommt und sagt, schau das sieht cool aus der macht hiphoptanz, dann regt mich extrem auf!

Ich weiss schon was du meinst... aber gegen Vorurteile kann man nix machen... und sich drüber aufregen ändert auch nix! Wichtig ist nur die Meinung von Leuten die wissen wovon sie reden...!
 
Original geschrieben von purtzel


Ich weiss schon was du meinst... aber gegen Vorurteile kann man nix machen... und sich drüber aufregen ändert auch nix! Wichtig ist nur die Meinung von Leuten die wissen wovon sie reden...!
$

da hast du schon recht, aber ich konnte da nie drüber hinweg schauen...weiss es nicht wieso, wahrscheinlich liebte ich das ding, heutre gelingt mir das besser aber auch huete noch nicht 100%!
 
hey weiss jemand, was das für handschuhe sind, die da so viele im film tragen... also ich meine die vollfinger-handschuhe. ich find die saugeil, wo kriegt man sowas?
 
Original geschrieben von realbomba
hey weiss jemand, was das für handschuhe sind, die da so viele im film tragen... also ich meine die vollfinger-handschuhe. ich find die saugeil, wo kriegt man sowas?

handschuhgeschäft :) :D

winterhandschuhe?:)

ich dürfte ja eigentlich nicht spammen...

entschuldigung!
 
Also die Story des Films (böse besiegn gute, gute besiegen böse im final battle) wurde mir ein bisschen zu oft recycelt(falsch geschrieben ich weiß).Die Musik hat stil , wie ich finde. Also was ich bisher vom Trailer gesehen hab hat mich umgehauen nur leider wird es trend trailer so perfekt wie möglich zu machen um einen schlechten film gut darzustellen. Ich bin mal gespannt wie er ist ... schaue ihn mir demnächst an
 
Sodala.....

ich hab den Film jetzt ma gesehen..... und muss sagen ich bin froh, das dass über Umwege und ohne Unkosten geschehen ist.

Einerseits muss man sagen, das es solche Filme sind die unsere szene salongfähiger machen als das bisher war....

ABER:

Wie schon in vielen vorhergehenden threads beschrieben, isses echt recht flach das ganze .... jeder von uns, der sich über JAHRE hinweg den A*rsch bis zum Hals aufgerissen hat, um eigenen Style zu bekommen, eigene Moves zu erfinden, Choreographieen zu entwickeln, ...etc... wird JETZT ind eine Schublade gesteckt und als ein "dem-kino-alle-nachmacher" betitelt das is eben das enorm schlechte an solchen filmen

wir werden sehn was die Zukunft bringt

greez steevy
 
behindert

der film is so behindert ,
der erinert mich immer an Britney Spears XD

sollten die lieber einen BOTY im Kino zeigen wäre
geiler
:D
 
Lol ok einen nebeneffekt hatte der film, ich bin zum bboying gekommen aber nicht weil ich das was die gemacht haben nachgemacht habe. Nennen wir es sie haben mich inspiriert ;) Und da die sowieso nur choreographie gemacht haben und ich bboying mache ist da schon ein großer unterschied. Deshalb NEIN ich bin kein nachmacher. und ich bin keiner von denen die nach 1monat kein bock mehr haben
 
Back
Top Bottom