• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

JAAAAAAAAAAA! ICH KANN SIE JETZT !!!!!!!!!
definitif, ich kann die windmill ! sogar aus dem stand aus! der move ist ja GANZ EINFACH! oh mann bin ich was von aufgedreht!

auf jeden fall danke für die tips (und für die motivation)!

PEACE!
StepOne (der glückliche:))
 
windmill problem

hey b-leutz,
also viele typen die auf meiner homepage waren, haben immer das selbe problem wenn sie windmill üben, und schreiben mir dann. nur irgendwie weiß ich nie, wie ich denen helfen kann. das problem:
sie fangen von der handglide position an, schaffen eine saubere runde mühle, kommen aber immerwieder nach einer runde mit den füßen auf dem boden auf.
irgendwelche ideen?
danke für eure hilfe
peace
juice, ssf
 
Dieses Problem hatte ich auch und habe es wieder (Habe den move nach einer zu langen Pause verlernt)
Meiner Meinung nach liegt es am Schwung und der Schnelligkeit.
 
anfänger

anfänger solten auch ,wenn sie auf die bauch positzion kommen,tortle machen!!!
das vergessen se fast alle
 
Ich glaub, er meint, wenn man nach einer runde nicht den ellbogen in den bauch steckt, sondern auf dem bauch weiterollt (bellymills)
 
jubel

bei mir wars ebenfalls nahezu ein ding der unmöglichkeit mehr als zwei runden mill hinzulegen alle sagten immer nur du mußt ziehen und ich habs trotzdem nicht kapiert bis ich vor einem halben jeahr es plötzlich geschafft habe und das geheimnis ist spannung wirklich jeden scheiß muskel anspannen arschbacken zusammen und dann los und bloß nach den ersten zwei drehungen die spannung nich verlieren
bei mir klappts jetzt auch schon aus dem stand ein sehr fetter move wenn er sauber ausgeführt wird
 
genau von diesem spannen hab ich jetzt n' ziemlichen muskelkater in den beinen...
aus dem stand aus find ich diesen move fast einfacher als vom boden aus, denn so hat man von anfang an den nötigen schwung.
turtle-position habe ich eigentlich nie gemacht (geschafft) für die windmill - habe den ellbogen also nie wirklich in den bauch gesteckt.

ich habe das problem, dass mir die kraft nach einer weile ausgeht, vor allem in den beinen. ich hoffe das kommt noch wenn ich regelmässig übe, denn krafttraining mache ich eigentlich nicht...
 
windmühle aus dem stand?

Windmill aus dem stand finde ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel fetter als vom boden aus, weiß net, burnt einfach mehr. hab's mal probiert, mich aber dabei so heftig hingelegt, dass ich voll shiss hatte, es nochmal zu machen. Kann mir vielleicht einer erklären, wie das richtig geht?? wär nett. thanxxx
juice
 
Re: windmühle aus dem stand?

ursprünglich geschrieben von B-Girl Puma
Windmill aus dem stand finde ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel fetter als vom boden aus, weiß net, burnt einfach mehr. hab's mal probiert, mich aber dabei so heftig hingelegt, dass ich voll shiss hatte, es nochmal zu machen. Kann mir vielleicht einer erklären, wie das richtig geht?? wär nett. thanxxx
juice
also ich habs so gelernt:
also sowieso gespreizte beine wie vorm ninteenninty dann den oberkörper halt soweit runterbeugen das je nachdem in welche richtung du drehst (im uhrzeigersinn) den linken arm zu boden also mit der handfläche, mit dem rechten arm holst du schwung und schleifst in einer halbkreisbewegung zum körper hin auf dem boden bis der gesamte arm den boden berührt so das du schließlich auf die schulter "gleiten " kannst-- was du daweile mit den beinen machst dürfte ja klar sein also ähnlich wie aus der turtleposition mit spannung reinspringen ---- aber vorsicht du mußt wirklich versuchen zu gleiten ich bin das erste mal einfach reingesprungen voll auf die schulter geknallt ->schöner schmerz
 
ursprünglich geschrieben von Step ONE
genau von diesem spannen hab ich jetzt n' ziemlichen muskelkater in den beinen...
aus dem stand aus find ich diesen move fast einfacher als vom boden aus, denn so hat man von anfang an den nötigen schwung.
turtle-position habe ich eigentlich nie gemacht (geschafft) für die windmill - habe den ellbogen also nie wirklich in den bauch gesteckt.

ich habe das problem, dass mir die kraft nach einer weile ausgeht, vor allem in den beinen. ich hoffe das kommt noch wenn ich regelmässig übe, denn krafttraining mache ich eigentlich nicht...
hats wenigsten trotzdem was geholfen also die spannung???
 
Danke-schön!!!!

Danke für die erklärung! bist du dir sicher, dass du "mit dem uhrzeigersinn" beschrieben hast? scheint mit nämlich eher die andere richtung zu sein...
peeze
juice
 
glaub schon

also das bein mit dem du zum bspl in der turtle position reinziehst---der diesem gegenüberliegende ist der zug arm und der auf der selben seite ist der zum stützen jetz dürfte es klappen
 
....jo, also spannen hilft auf jeden fall!

frage:
was macht man eigentlich am besten wenn man aus der windmill rauskommt? ich hab' das problem das mir immer schwindlig wird...bin also nicht mehr so sicher auf den beinen:D wenn ich fertig bin mit windmill liege ich normalerweise auf dem rücken, kann aber keine downrocks oder sonstwas mehr machen....
 
Ja, was tut ihr dann ?

Dieses Problem habe ich auch und kann dann vielleicht höchstens noch ein bisschen mit 6-step herumschwanken.
 
Ihr solltet euch mal hören. "Wo kann ich dass lernen wie geht das, ääähh bei mir gibts keine kurse, was kann ich tun."
Breaken ist TANZEN also solltet ihr erst mal euer taktgefühl, euern Funk testen ob der überhaupt mit eurem dran was cooles zu können überhaupt übereinstimmt.
und dann müsst ihr üben. Ich habe nach zwei Jahren den sixstep gelernt, aber nicht weil ich zu blöd war, ich hatte auch niemanden ich hatte noch nicht mal ein Video, das einzige waren meine Erinnerungen wie er ausgesehen hat.
Auserdem dürft ihr nicht Tanzen wollen sondern einfach tanzen.
Immer wenn es dunkel ist und ich ein geiles Lied höre stelle ich mich vors fenster weil ich mich da bei dunkelheit drin spiegel und geh einfach mit der Musik. Ich würde mich nicht unbedingt als bBoy bezeichnen aber durch diese one man partys hab ich schon so einiges gelernt vor allem aber selbst entdeckt und'designt'.
 
ursprünglich geschrieben von Def Dawson
Ihr solltet euch mal hören. "Wo kann ich dass lernen wie geht das, ääähh bei mir gibts keine kurse, was kann ich tun."
Breaken ist TANZEN also solltet ihr erst mal euer taktgefühl, euern Funk testen ob der überhaupt mit eurem dran was cooles zu können überhaupt übereinstimmt.
ich weiß gar nicht was du willst ich glaube die leute die sich hier unterhalten haben genug funk und groove in den adern du solltest vielleicht erstmal genauer die beiträge lesen und was ist denn daran so schlimm sich auszutauschen und dadurch besser zu werden das ist ja auch sinn dieses forums und du hast ja selbst gesagt dass du auf dich allein gestellt warst und genau deshalb tauscht man sich halt aus!!!
 
Zurück
Oben Unten