• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

Dich mit uns zusammen tun und den Fernkurs zur realität machen. Schliesslich fehlt uns nur der Instruktor.
 
1te regel: DISZIPLIN. keep on moving...ich hab die disziplin nicht...aber wenn man nicht mindestens eiunmal die woche seinen arsch hcohkriegt um zu den andern breakern üben geht...hat man direkt verschissen....ich habs nich geschafft....
 
Also, ich will euch ja nich mit meinem Styl nerven, doch... Man sollte am Anfang mit
Boogie beginnen, das bringt naemlich den Styl
ins Ganze (
wink.gif
war, ist bei mir zumindestens so ). Den beim Boogie ist Kreativitaet gefordert, stimmts´?
Timmsen geh auf keinen Fall in so ne Tanzschule, so weit es keine spezielle ist,
das ist nicht das Wahre. Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber in Koeln ist ne "Hip Hop Schule" ( odr wie mans` nennen soll) ,da gibts`auf jeden Fall Dj & Break lessons.
Weiss nich ob ich die adresse noch finde, aber mzee hat se vielleicht.
Falo!!!
 
Ich bin mir sicher dass es hier keine Breakschule gibt! Andere Breaker zu denen ich gehen könnte, gibts hier auch nicht. Ein Vdeo, oder ein Fernkurs wäre nicht schlecht! So ein Video gabs irgendwann mal bei MZEE!
Ich besorge mir ein altes 96 boty video, da werde ich mal reinschaun...
Was sind Boogies?
Erzählt mal was ich noch so machen kannn!

-------> Timsen

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Timsen an 31. Mai 2000 @ ]</font>
 
Hmmm, geh mal auf B-Boy.com , da hab ich auch Beschreibungen her, sind zwar auf Englisch, aba so gut es geht ganz vernümpftig!

He wer von euch geht zum Meeting? Da könnten ma ja zusamm was machen, alle looser
wink.gif
wink.gif
smile.gif



HEY Burning hier geht ja jetz die Post ab, brauchste Unterstützung
confused.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
confused.gif


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Mak an 31. Mai 2000 @ ]</font>
 
ja...ähm weiss i net! Musst' den meister fragen!

Stimmt schon das jetzt mehr lous is. woran liegt das denn!?
confused.gif
confused.gif
confused.gif
confused.gif
confused.gif
confused.gif
confused.gif
...

Bin Drouzn!

Hey mak wenn du Moderator werden willst kannste das ruhig machen, du musst aber den Grossen Master erst fragen ich kann da nämlich nichts machen! Ich hätte nichts dagegen!

Frieden!
 
Naja, hab das eigentlich eher als Scherz gedacht, frag aba trotzdem mal!
smile.gif
 
Na Na ok ich sags mal so der Continous Backspin ist echt einfach, und sieht im Prinzip fast genauso aus wie die Windmill. Und wenn man den kann, ists nur noch übungssache.
Ihr wollt anfangen? Fangt einfach an! Genauso wie beim Writen auch fängt jeder klein an. Einfach ausprobieren.
 
Hört auf, soviel zu Fragen und fangt an, euch zu bewegen!!!!!!!
 
Yo blaM, also Anleitung für die Basics sollte man schon haben.Ich hatte auch mal so ein Problem: Hab mal in den Ferien mit nem Freund von mir das "Breaken" angefangen, damals noch keine Ahnung davon, noch NIE etwas von 6-Step oder dergleichen gehört. Da sind wir dann (das war außerdem meine Anfangs-HipHopphase, als die Bambule rauskam) irgendwie rumgetanzt und so hat sich (aber auch über ca. 1 Jahr) mein eigener Style entwickelt.Ich habe damals irgendwas am Boden "mit so schnellem rumlaufen", also so Footwork oder Downrock, wie man sagt, probiert.Da kam ich dann vom 2-Step zum 3-Step, aber NIE zum 6-Step.Viel weiter bin ich bis heute nicht gekommen, ich hab jetzt eben vor ein par Wochen, als ich mich mal mit den Burnin' Steps unterhalten (kennt die jemand) und das hat mir wieder Anreiz zum tanzen gegeben.Die wohnen aber eben auch über 70Km weg, und sonst gibt es bei mir in der Nähe auch keinen, der das kann.
Also, WIR ANFÄNGER wollen eine gute Anleitung!
Gruß
 
Ursprünglich geschrieben von DJ NONAME

keine Ahnung davon, noch NIE etwas von 6-Step oder dergleichen gehört. Da sind wir dann irgendwie rumgetanzt :D


und so hat sich mein eigener Style entwickelt.

Ich habe damals irgendwas am Boden "mit so schnellem rumlaufen", also so Footwork oder Downrock, wie man sagt, probiert.



Yeah, genauso fang ich auch grad an (seit 2 Monaten etwa)!!

Ich hab voll keine Ahnung von nix. Aber ich versuch immer aus der Bewegung etwas für mich neues zu basteln.
Jeder Breaker-Mitschnitt-Schnipsel inspieriert mich dann immerwieder zu neuen Bewegungen, aber ich lass das ganz ruhig angehen und baue Muskulatur auf.
Scheiße nur, dass ich hier ganz alleine bin und technisch nur sehr langsam vorran komme!



Peace
 
Videos

Nochmal zu Videos : Ich habe mal auf Viva eine Sendung aufgenommen wo Storm ganz genau einen Six-step und verschieden Variationen um in den Six-step runterzugehen erklärt. Danach zeigen Storm, Swift und Speedy einige Powermoves von Floats - Tracks. Eine kleine Show von Out of control is auch dabei(für die Locker unter euch). Hat mir am Anfang sehr geholfen weil ich den Six-step in der Originalfassung gelernt habe und dann meinen Style druntermischen konnte. Das war eine gute Basis. Wenn ich mal Zeit habe dann rippe ich das ganze auf Festplatte und lade es für euch hoch. Ich werde dann den Link im Forum posten.

C YA

keep on breakin
 
re:

jabba:
ha du meinst freestyle, das war damals von storm moderiert, die Sendung wo er alles erklärt hat hab ich auch noch irgendwo auf video, voll geil das ganze :)! in einer sendung war auch scotty von den south side rockers und hat die ganzen basic freezes gezeigt!

breakstar:
ich denke mal jeder hat so angefangen zu tanzen, oder bist du etwa mit der einstellung "ich will nen eigenen style" ans bboying rangegangen. ist doch klar das man am anfang die sachen lernen will, die am tollsten aussehen! und du kannst mir nicht erzählen das du als anfänger nichts gebitet hast, oder wenigstens mal abgeschaut und ausprobiert und sei es auch nur der kleinste freeze. ich finde das es ok ist, wenn blutige anfänger (tänzer die weniger als 6 monate dabei sind)ein bischen biten oder inspirieren lassen, denn irgendwo müssen sie ja auch mal was neues lernen. ok ich finde es nicht gut, aber bei anfängern kann man es ja noch dulden. nicht jeder hat die möglichkeit mit 10 anderen erfahrernen bboys zu trainieren.
 
Falsche Motivation ???

@100bboy
Die Sendung mit Scotty habe ich auch gesehen aber ich habe es nicht aufgenommen(Swift war auch dabei). Die Sendung war ganz gut. Also mir hat das damals (als Anfänger) echt geholfen wie Storm alles erklärt hat.

@breakstar
Also mann kann nicht von jemandem, der erst ein paar Monate tanzt und noch nicht ein mal ein paar Basics beherscht, erwarten das er Ahnung davon hat worauf es ankommt. Also ich habe am Anfang auch mal hier mal da bischen was abgekuckt und meine Sachen zusammengebaut. Wie sollte ein Anfänger auch seinen eigenen Style entwickeln wenn er vorher noch nie etwas gesehen hat. MIT DER ZEIT merkt mann dann schon selber was Sache ist. Mann sammelt Erfahrungen, geht auf Jams, spricht mit älteren B-Boys..........bla bla bla. Mir braucht auch keiner erzählen das er von Anfang an auf den Takt getanzt hat. So etwas kommt von alleine. Also meiner Meinung nach ist es die FALSCHE MOTIVATION wenn mann den Anfängern überhaupt keine Chance gibt erst mal was zu lernen und Erfahrungen zu sammeln um erst mal weiter zu kommen.

Wie lange breakst du denn überhaupt schon ?

C YA

JaBbA

keep on breakin

P.S. Wenn jemand Interesse an der Aufnahme von Storm hat (siehe oben). Dann mail an TheShaolin@gmx.net
 
an breakstar

Ok vielleicht habe ich dich wirklich missverstanden. Aber wer will am Anfang nicht Windmill oder Flares als erstes lernen? Die "Modetänzer" hören spätestens nach 1 Jahr sowieso wieder auf zu tanzen. Außerdem sind sowas für mich Breaker und keine BBOYS. Und du weißt sicherlich auch dass es unter den richtigen Bboys genung gibt, die den "coolen Breaker" raushängen lassen...
Nicht schlecht das du schon so lange dabei bist, nur zur Info ich bin selber kein Anfänger mehr. Was verstehst du unter 11 Jahren dabei sein? 11 Jahre Hiphop oder 11 Jahre richtig tanzen, also ohne Pause usw?

cu!
 
Kleiner Tip

Hi! Ich will hier ja keine Werbung machen, aber wenn ihr Anleitungen braucht, könnt ihr euch mal meine Homepage angucken: http://www.bgirl-puma.cityslide.com ! Ist zwar alles auf englisch (supportin' da worldwide hiphop-culture!), aber dafür hab ich, glaub ich, die besten Move-Beschreibungen. Propz gehen für Hilfe raus an: Kay-Nine & Krayz E Kujo (der typ aus dem Run-DMC Video zu it's like that, der Airtrack-Profie überhaupt!) Viel Spaß, -=B-Gurl Puma=-
 
Hey,deine Site ist nicht schlecht!Schade,daß die Anleitungen auf Englisch sind!Wäre fett,wenn du sie auch auf Deutsch am Start hättest!

Peace
 
breakstar

Breakstar hat voll recht!!!!!!!!!!!!!!

Ich breake zwar erst seit 2 Jahren und bin erst jetzt an den Punkt gekommen wo ich meinen eigenen Stil entwickle.
Ich gehe an viele Discos, und einmal hat mich eine Gruppe zum Battle herausgefordert (ich habe zugesagt). Es gab dann einen kleinen Kreis, indem ich gegen die Gruppe antrat. Tatsache ist, das die nur deshalb breakten weil so viele Leute da waren.
Es waren 6 Gegner. Was mich ärgerte war das jeder der 6 nur etwas konnte: einer machte 10 Min. 6-steps, der andere jumpturtle, einer einen Salto, usw. Jedesmal wenn einer der 6 in den Kreis ging, hat er das gleiche gemacht.
Doch man merkte sofort das keiner wirklich interesse am breaken hatte. Als er herausgefunden hat das Break Dance momentan „in“ ist, hat er sich etwas ausgesucht was für ihn gut aussieht und dann dies 2-3 Tage geübt.
Ich finde das total daneben!!!
Die benutzen diesen Tanzsport!!!

Mir ist es egal wie lange Break Dance noch „in“ ist. Und auch wenn dieser Sport austirbt werde ich nicht aufhören.

Da wo ich wohne weiss keiner wirklich wofür Hip Hop da ist!!!!!!
 
@battler
word!
also ich gebe dir fast überall recht! ausser bei einem punkt: breakdance (bzw. bboying/bgirling) ist kein sport!

so, aber jetzt zurrück zum eigentlichen thema: windmill
also ich kann nur erklären wie ich sie mache.
neuerdings fange ich im stehen an :)D), das gibt mir schon von anfang an ziemlich viel schwung. ist mir etwas zu kompliziert zum erklären, schaut euch desshalb dieses 1.2MB mpeg video an (das bin nicht ich!): http://www.breakdance.com/gallery/display.asp?id=18&file=WillieWindmills.mpeg
es lohnt sich wirklich diesen start zu üben!
im gegensatz zu diesem video brauche ich den kopf als stütze, bzw. er kommt auf jeden fall auf den boden, und zwar bevor ich mit dem gesicht nach unten schaue, d.h. wenn ich auf dem rücken bin oder auf der seite. so kann ich die beine einfacher oben behalten wenn ich den übergang von einer schulter zur anderen mache. genau das ist von mir aus gesehen das schwierigste (der übergang). ich achte auch darauf, dass meine hände nahe beieinander bleiben, dann kommen sie nicht in die quere. mit beiden händen stütze ich das gewicht ab und stosse mich vom boden ab (auf die seite).
das allerwichtigste ist aber, dass die beine gestreckt sind und es auch bleiben (!!!). das ganze sieht dann ungefär so aus (das bin auch nicht ich): http://www.breakdance.com/gallery/display.asp?id=98&file=good mill.mpg (500kB).

wäre cool wenn jeder der diesen move kann, auch eine kleine beschreibung posten könnte. das würde mir und sicher auch den anderen weiterhelfen.

peace!
StepOne
 
Back
Top Bottom