Logo Vice Digital
  1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  2. Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

Dieses Thema im Forum "Moves und Trainingstipps" wurde erstellt von -arch-, 22. Mai 2000.

1. -arch-

-arch- Aktivist

Bekommene Likes:
    20
    Ich bin zwar eigentlich ein Writer, würd aber gern wissen wie ihr es schafft ne Windmill zu machen. In den Videos machen sie sowas immer und ich kann schon ein paar Grundmoves, wie Sixstep, ein paar Freezes(selbst gestylt, nicht abgeschaut). Aber ich würd echt gern ne Windmill kennen. Denn es ist nicht schlecht wenn man ein bisschen in die anderen Elemente reinschnuppert.

2. Mak

Mak *********

Bekommene Likes:
    47
    Alter, ne Windmill!!!
    Weißt du WIE lange ich gebraucht hab bis ich DIE konnte ( hab se wieder verlernt! [​IMG])!!!

Ich find Windmills, sind viel schwerer als se in den Videos aussehn!!!

Du brauchst so lange bis de die Technik raus hast, und außerdem brauchste ordentlich Kraft und Schmerzverträglichkeit am Anfang!

3. -arch-

-arch- Aktivist

Bekommene Likes:
    20
    Ja, 2 mal rum komm ich schon, aber ich will dass unbedingt können. Welche moves sind denn sonst noch einfach zum erlernen?? Ich hab da leider überhaupt kein Material und bei uns gibt es auch nicht mal 1nen B-Boy.

4. Mak

Mak *********

Bekommene Likes:
    47
    Kenn ich dat Problem, bei uns gibts auch kein´ der tanzt, echt zum kotzen!!!

Ich kann auch nit soviel, alles is so schwer, wenn de alleine übst und keiners dir beibringt!!!

5. BurningFlame

BurningFlame Kenner

Bekommene Likes:
    29
    Habt ihr kein Haus Der Jugend oder wie man das bei euch nennt? Da ist bei uns immer 3 Stunden immer Mitwochs...Breaken! Macht der Abu von Unique Wizzards...weiss nicht ob er's immmer noch macht...bin nur kurz mal hingegangen!

Fragt mal da irgendwo nach...alleine zu lernen ist finde ich sh*t! [​IMG]

ich bin drouz'n!

Frieden!

6. Mak

Mak *********

Bekommene Likes:
    47
    Nope, gibts bai uns nich, und wenn, dann gehn die ganzen Scheiß Assis hin, die dann zu "Crazy" von Britney Spears auf Dorfdissen breaken! [​IMG] [​IMG]

7. -arch-

-arch- Aktivist

Bekommene Likes:
    20
    Klar gibt es bei uns ein Jugendzentrum, aber da bin ich der Local und wir haben so einen Workshop schon mal mit Graffiti gemacht.

8. -arch-

-arch- Aktivist

Bekommene Likes:
    20
    Jemand von euch könnte mir ja nen Fernkurs geben und jede Woche nen neuen Move erklären. Wär doch sicher spasig, oder ?

9. Mak

Mak *********

Bekommene Likes:
    47
    Jep, für mich auch! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

10. BurningFlame

BurningFlame Kenner

Bekommene Likes:
    29
    Ich wär beim Fernkurs auch dabei! [​IMG] [​IMG] [​IMG]...am besten mit Webcam..wird der Master schon gebacken kriegen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

ich bin Drouz'n!

Frieden!

11. dec

dec Aktivist

Bekommene Likes:
    21
    geht doch am besten zum "linkprojekt" von mzee. ihr müsst halt n bißchen suchen, denn manche seiten haben "anleitungen" zu den moves und manche sogar n paar videos.

dec

12. Ayold

Ayold am Start

Bekommene Likes:
    5
    Alsoooo, meiner Meinung nach sollte man gerade alleine beginnen, da man sonst direkt
    den Styl der Anderen aufnimmt.
    Lieber langsam anfangen und nen eigenen Styl
    aufbauen, anstatt nachher mit so geklauten
    Flows zu breaken.
    (zu mak)

13. Mak

Mak *********

Bekommene Likes:
    47
    @ Ayold : Ok, im Prinzip haste recht, aba wenn man grad anfängt, so wie ich, is es ja wohl nich schlecht, wenn einer einem die Basics zeigt. Wenn man erstma, die Standartmoves, standartmäßig ( [​IMG] [​IMG]) kann, dann kann man ja sein eigenen Style reinbringen, denn der is schließlich die Würze und trennt die Spreu vom Weizen!Nur mit Standarts burnt man nich!

14. Ayold

Ayold am Start

Bekommene Likes:
    5
    Hey Mak, hast schon Recht, doch bei mir ist es halt so, dass ich viel den Styl von meinen
    Break-Kollegen nachmache. Doch Du liegst glaub ich schon richtig, aus dieser Abguckerei entwickelt sich, dann ja auch der eigene flow.
    Man pickt sich das raus was einem am besten gefaellt, ne?

15. Timsen

Timsen am Start

Bekommene Likes:
    1
    Hallo Jungs,

Ich will mal ganz ehrlich sein: ich hab nicht nicht so den Plan vom Breaken, will aber unbedingt damit anfangen!
    Also was soll ich tun?

-------> Timsen

16. dec

dec Aktivist

Bekommene Likes:
    21
    tanzen!!!

17. Mak

Mak *********

Bekommene Likes:
    47
    Mit uns den Fernkurs machen, Ayold is der Lehrer [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

18. Timsen

Timsen am Start

Bekommene Likes:
    1
    Wo kann man das lernen? Bei mir in der nähe gibts keinen der sowas macht!
    Wo habt ihr das gelernt? Kann man das von irgendwem proffesionellen lernen? Wenn ja wo?
    Ich hab von einem Lehrvideo (bei mzee) gehört, ist das gut?
    Erzählt mal was!

------> Timsen

19. Mak

Mak *********

Bekommene Likes:
    47
    Naja, ich hab mir das BOTY 99 Video gekauft und mir da die Techniken der Moves abgeschaut [​IMG]

Lehrvideo, ohh .. muß gleich ma nachschaun!

20. Timsen

Timsen am Start

Bekommene Likes:
    1
    Wo krieg ich das? Wo krieg ich denn mal vernünftige Beschreibungen von den Moves?
    Wie lange macht ihr das schon?

-------> Timsen

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Timsen an 30. Mai 2000 @ ]</font>

Diese Seite empfehlen