• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

@battler :D
ich kann dir inder hinsicht nur beipflichten so eine scheiße aber auch
 
also erstma ein tipp: wenn du erst 3 monate tanzt, dann wag dich ned gleich nach 2 monaten an windmills ran... erstma solltest du style üben... daran sieht man auch ob jemand tanzen kann, nich an den powermoves... powermover sind breaker, welche, die style haben sind bgirls und bboys...
 
@Chee

Krizzy wollte dir nur einen Tipp geben.
Ob du schon Powermoves trainierst oder noch an style übst, kannst du selbst entscheiden!
Ich würde allerdings auch noch nicht gleich an die Windmill!
Ich konnte diesen Move auch einmal, muss jetzt aber wieder fleissig trainieren, weil ich nach 6 Monaten Pause fast alles verlernt habe.
Als ich wieder begonnen habe machte ich mich zuesrt an Jumpturtle. (Ich finde diesen Move sehr einfach und rate dir auch zuerst damit zu beginnen!)

Wenn du bei der Windmill nur die Schultern blau sind ist das gut!
Denn viele BBoys / BGirls die diesen Move trainieren, können sich am Anfang nicht direkt auf die Schultern schwingen und fallen deshalb auf die Hüften.
 
Ich hab mal eine Frage zu der Turtle:
Soweit ich gehört habe, muss man ja die Ellenbogen in den Bauch pressen und die Beine dann langsam vom Boden weg heben. Aber wie schafft ihr das bitte schön? Ich auf jeden Fall schaff das überhaupt nicht, da mein Magen sich anfüllt, sobald ich mich vom Boden weg heben will, als bekäme er keine Luft mehr.
Muss man da gute Bauchmuskeln haben, oder wie macht ihr das?

wo ein fragender ody
 
probier einfach, beide arme in den bauch neben die hüfte zu stecken, dann knie dich breitbeinig auf den boden, setz die arme auf und lass die knie aufm fußboden. probier erstmal so zu halten, also quasi turtle-pose mit knien aufm boden. atmen nicht vergessen (kein scheiß)! jetzt kannst du langsam versuchen, immer mehr gewicht auf deine arme zu verlagern, so heben irgendwann deine beine ab. sit-ups helfen.
peeze,
ex bgirl puma alias
bgirl juice alias
juicee alias
juicee-b
soul style fanaticz
 
Wie kommt ihr wenn ihr auf dem Rücken seid, wieder rauf (turtle-pose) ? Irgendwie versuch ich immer mich mit dem Unterarm abzustützen, aber dann bin ich meistens mit dem Kopf höher als mit den Beinen. Und komm ich nicht mehr auf die Schultern:mad:
 
Normalerweise passiert dass von ganz alleine.

Schätze dein Fehler ist folgender:

Wenn Du in die Windmühle startest (von der Liegestützen -> bzw. Turtelposition) und du dich auf den Rücken abrollst.

Dass muss sehr sauber passieren damit Du den Schwung mitnehmen kannst. Viele lassen sich da immer reinplumsen (was abbremst) und wundern sich dann warum sie nicht wieder auf den Bauch kommen
 
Yo Breaken

Ja mh yo peace ma people!!!Hab ma ne Frage, bin grad angefangen zu breaken(mache es erst seit 3 Wochen,weiß nich ob man das schon breaken nennen kann?) und wollt mal wissen ob vielleicht jemand Anleitungen auf Deutsch hat(für die Moves: Sixstep,Mills,Turtles yo usw) wär nett!Besonders Sixstep!-das is ja glaub der Grundschritt aba ich weiß echt nicht wie man ihn machen soll!-ich hab zwar schon voll viele Videos gesehn,aba echt die machen das viel zu schnell!!Oda kann mir das wohl mal jemand gescheit beschreiben?Würd mich freun!Ich hab mal gehört anfänger sollten auf dem Rasen trainiern!?-stimmt das?Habs ma Probiert da tuts echt nicht weh!


Yo man haut rein und fatte grüße aus Warstein City

Peace ich check dann ma aus
 
handstand etc. aufm rasen oder auf ner matte, aber windmill und so bestimmt nicht :D ;) :D :D :D
 
Und Juicee was meinst du?-wie lange braucht man um so richtig gut breaken zu können?Oda auch die andern?Wie lange muss man ungefähr üben um mit Leuten zu battlen!Iz doch sicha echt funny das battlen oda nicht?Ich kann ja grad man six step und Kick ups einigermaßen gescheit, und mache imma so battles mit meinen Freunden,aba keina kanns von uns gescheit, und das ist echt voll fat!Das sieht zwar denk ich mal NOCH voll scheiße aus aba kann man wohl bei so kleinen spielchen auch was lernen??


Yo man break it down
 
schön gutn tag..........bei na mill ich bin ya grad ers angefangen sie zu üben.......wenn ich aus der handglide pose anfange WIE HOL ICH DA SCHWUNG?????so wie das alles geht die einzelnen schritte is mir schon klar abba den schwung holen noch nich so wirklich.......wo rollt man genau???im schulter bereich oda mehr in der mitte????backspin kann ich.........ist das normal das meine ganze schulter blau ist????die meisten sagen ya immer das die hüfte dabei weh tut abba bei mir kein stück nur die linke schulter.......KÖNNTE MIR JEMAND HELFEN?????

danke......
 
Die Hüfte tut dir auch nur dann weh, wenn du es falsch machst. Eigentlich sollte man sich nur auf den Schultern drehen, darum ist es normal, das deine Schulter blau ist. Mir hat am anfang auch die Hüfte weh getan, doch du must versuchen, dass die Hüfte nicht mehr den Boden berührst, dabei verliest du auch schwung
 
meine berührt ya nich den boden......also bin ich schon aufm richtign weg????ich weiß ya wies geht nur kein plan wie ich den anschwung hole......muss ich mich mit den händen abdrücken oda mit den füßen schwingen um schwung zu holen????-ich versuchs ya imma nur mitna blauen schulte tuts ganz schön weh..........sixstep hab ich auch geschafft dann schaff ich dies auch noch .......LOL
 
schwung holst du eigentlich nur mit den beinen, je kreisförmiger und offener du die beine rotierst, dest mehr schwung kannst du mitnehmen. Probier möglichst geschmeidige Bewegungen zu machen, dann verlierst du auch keinen Schwung. Das ist ganz normal das dir die schulter weh tut. Und versuche dich, wenn duch dich auf die vorderseite drehst, dich eher nach hinten zu drehen, fast auf den headspin, dann kommst du sicher rum
 
Also bei der windmill starte ich aus der handslide position. Dann hole ich schwung was schon gut klappt aber wenn man von einer schulter auf die andere wechseln muss schaffe ich das nicht. Muss man dann eigentlich wieder in die handslide position oder die arme an seinen körper behalten? Ich komme an dieser stelle echt nicht weiter. Ich trainiere zwar die windmill erst 1 woche aber ich will sie von vorne rein richtig machen. Könnt ihr mir vielleicht ein tip geben (außer das ich mehr trainieren sollte)? :D
 
lol das war ma ne gute frage...........trainier lieba mal mehr LOL:D ne scherz.........also bei meinen videos und beschreibungen steht das man wieda in die handslide pose muss......<===ich denk,dass das flüssig sein muss,oda?lol........gibt abba mehrere millz!!!.......stimmt doch alles, right???(hoff).......


machn ses gut.......
 
Am Anfang musst du in die handslide position. wenn du dann besser wirst, brauchst du die Hände gar nicht mehr...
 
Zuerst Handglideposition.
Wenn du die dann besser kannst kannst du die Hände
angewinkelt an deiner Brust lassen was auch schnellere
Umdrehungen bringt...

mfg...
 
Alles klar hat mir auf jeden fal geholfen, danke;) . mfg BKS
 
Zurück
Oben Unten