• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

also wegen mill.......ich fang handglide an(oda von backspin) dann drehe ich mich und liege wieder aufm rücken......weiter gehts nich????-also ich überspringe die handglide pose immer(zu schnell oda nur zu blöd*ggg*)........also nach der handglide pose wie hol ich da schwung???-dat check ich voll nich.........überhaupt an welchen stellen hole ich schwung???-is das egal oda gibts bestimmte positionen an denen man schwung holt???
ist das egal wie lange ich mich drehe bis ich wieda in die handglide pose gehe????-also ich fang mit kopf vorne an und bin dann nach ner halben - dreiviertel wieder in der handglide pose.......hab da ma was von alles anspannen gelesen????


danke schoma......machn ses gut:)
 
Du musst in einer Runde 2 x Scvhwung nehmen. Einmal wenn du von der Handglide position auf die Schulter kommst. Dann kickst du das recht bein nach vorne ( wenn du die windmill im uhrzeigersinn machst). Das zweite mal kommt der Schwung wenn du von der Schulter wieder auf die Handglide position kommst. Dann schwingst du das linke Bein nahe am Boden nach hinten.
 
also das untere bein nach vorne kicken!?(wenn ich in handglide pose bin)......ich machs gegen den uhrzeigersinn:rolleyes: .....
 
Also ich habe es kappiert ich schaffe aber nur eine umdrehung danach geht garnichts mehr :( aber ich weiß das ich die windmill bald schon drauf habe denn wenn man kapiert wie der ablauf geht und man ihn immer wieder übt dann kommt man auch zum ziel.:D
 
na bks kannst auch nur eine umdrehung???
also ich schaff auch nur eine umdrehung..........das mit dem schwung muss ich denk ich ma noch üben........abba im gegensatz zum anfang gehtz schon bisschen......

also wenn ich in die handglide pose komme stop ich immer oda überflieg die einfach........(und meine beine bleiben nicht ausseinander die gehen dann zusammen:rolleyes: :confused: )....
abba was will man von 2 weeks erwarten...lol....
:D wenn man liest das manche n jahr oda n halbes brauchen.....lol
freut einen schon.....:p

naja machn ses gut.......
 
Windmill braucht wirklich viel Zeit. Wenn du glaubst das du es nun kannst, kannst du es noch immer nicht. Du lernst bei diesem move immr was dazu. Und deshalb geht es wirklich lange bis du das beherrscht...
 
will mir net schon wieder den Mund fusselig babbeln.
siehe thread "Trainieren?"
 
Original geschrieben von [RaP]$zZi
na bks kannst auch nur eine umdrehung???
also ich schaff auch nur eine umdrehung..........das mit dem schwung muss ich denk ich ma noch üben........abba im gegensatz zum anfang gehtz schon bisschen......

also wenn ich in die handglide pose komme stop ich immer oda überflieg die einfach........(und meine beine bleiben nicht ausseinander die gehen dann zusammen:rolleyes: :confused: )....
abba was will man von 2 weeks erwarten...lol....
:D wenn man liest das manche n jahr oda n halbes brauchen.....lol
freut einen schon.....:p

naja machn ses gut.......

Ist bei mir genau das gleiche :D ich komme danach garnicht mehr auf die handslide pose und die beine sind bei mir angewinkelt (was glaube ich scheisse aussieht) :( . Aber wie du schon gesagt hast von 2 wochen kann man nicht viel erwarten ;) .
 
Hey
Windmill fand ich persönlich nicht sehr schwer, keine Frage am Anfang besitzt du nicht die nötige power und technik dich oben zu halten. Aber ansonsten ..... ! k was echt ganz schön hart is sind die schmerzen die du bekommst wenn du immer wieder ansetzt und aufkommst.

cya SeAn'
 
Hey
Windmill ?! Fand ich persönlich nicht sehr schwer, keine Frage am Anfang die Schmerzen weil man immer mit dem Becken aufkommt und die nötige Technik fehlt aber ansonsten ......!

-=] Suche b-boys in BERLIN zum trainen [=-


kk cya SeAn'
 
stimmt schon...ich fand das einzigste problem waren bei mir die schmerzen- aber das ist jetzt ja auch nicht mehr....




eine frage:

NUTCRACKERS(also mühle ohne hände)- gibt es da einen besonderen trick???-wo rollt man sich genau drüber???
ich geh mit sau viel schwung rein, aber mein linkes bein knallt trotzdem auf den boden- obwohl ich recht hoch von:rolleyes:
(ich mille linksrum)
oder heißts wieder "einfach"- üben üben üben:confused:
 
hey sty..

da du die mühle gegen den urzeigersinn machst musst du deinen rechten ellbogen sobald du auf dem rücken bist volle kanne unter deinen körper smashen. sprich zwischen dich (rippen hüfte)und den Boden deinen ellbogen mit viel power reinschieben... und unbedingt die beine auflassen

übrigens den kopf brauchst du dafür unbedingt. da setzt du ewa bei der schläfe auf und slidest dann bis zur mitte deiner stirn auf dem boden den rest übernimmt dann die linke schulter...

na denn hau ma rein

greez steevy
 
ich mache die linksrum....

ahhhh:(

dachte meine hand wäre wieder heile doch hat sich herrausgestellt das sie immer noch kaput ist- heute bei der mühle wieder umgeknickt!!!
ich muss unbedingt ne mühle ohne zur hilfe nahme der händer hinbekommen!!!

aber ich bekomms nicht hin...
immer knalle ich(nicht mit meinem linken fuß) mit meiner linken wade(also fast schon rum) auf den boden!!!
egal wieviel schwung ich nehem ob ich über den kopf roll oder nicht- immer mit der linken wade- mich kotzs an weil ich da fast schon rum bin-und ich schaff auch ne 2te runde aber wieder da knallt meine wade auf den boden!!!


erklärt mir das vielleicht mal mit ellenbogen(also dreieck vor der brust)- und ganz ohne hände!!!

ich weiß echt nicht was ich falsch mache.....:(
 
Hey
Ich hab das Problem das mein windmill an einigen tagen mir richtig geil gefällt und an anderen so naja ist, denk mal das die motivation auch ne sehr große rolle spielt !!!

so long........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
ich mille linksrum und bitte nur leute die es auch können antworten...

alsoooo die standart mill ist kein problem ausm stand ausm liegen etc... bereitet mir keine schwierigkeiten!!!(also mit hände)

ich wollte nutcrackers lernen und da wurde mir gesagt ich sollte erstmal handless mill lernen dh mit ellenbogen vor die brust und fäuste am kinn!!!

ja und dies tu ich seit geraumer zeit!!!- aaaaber es klappt nicht!!!!:(

was muss ich denn genau beachten???

ich fang aus dem backspin an!
kikke mein rechtes hoch- drück mich so hoch wie es geht(beine offen)- daaannnnn kik ich meine ellenbogen auf den boden und dreh meinen oberkörper ganz schnell rum!!!
nur gerade dann wenn ich meinen oberkörper drehe fallen meine beine zusammen!!!- meistens knallt das linke auf den boden und dann fällt das rechte runter- weil ja der schwung fehlt.......
(kopf berührt nicht den boden- mit kopf auf den boden gehts garnicht klar)

ich habe einmal 2 runden geschafft- aber das ist erstens nicht genug und zweitens wars eine einmalige aktion!!!!

ist das denn ein unterschied zur normalen mill???:confused:

vielleicht könnte es mir einer mal schritt für schritt erklären!!!- tausend beschreibungen gelesen, tausend fragen beantwortet bekommen(thx), tausende von videos geschaut, und 3 monate versucht- aber erfolg los!!!- die standart mill konnte ich nach 2 monaten:) :mad: :(
 
hallloooo...

ihr mit eurer pseudomill mit ellbogen vor der brust...aaaaaaa

streck mal deine arme V-förmig nach vorn im 90° winkel aus, und dann lass die oberarme da und zieh die unterarme zusammen so dass du ne art basketballkorb vor deinem körper bildest dann noch etwas schräg nach unten ....

so ist die armhaltung nicht vor der brust und fäuste am kinn das is pseudokacke....heul

und aus dem backspinn musst du deinen ellbogen auch in dieser haltung unten durchpushen... schon dierekt am körper aber sobald du zwischen körper und boden bist muss der arm etwas abstand vom körper bekommen

take it

greez steevy
 
Zurück
Oben Unten