• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

mitn füßen abstützen find ich voll scheiße, behindert den ganzen bewegungsfluss, auch wenn man den als anfänger noch net so drauf hat. man muss dann jedesmal die füße wieder hoch nehm und so, da kann ich auch ganz neu ansetzen...
 
Original geschrieben von flexspace break
habe heuten das erste mal seit 3-4 monate wieder mühle versucht zu ziehen und voila: es geht viel besser schneller und mit mehr schwung! das ist voll korekt;)

mfg flexspace breaker

einmal reicht doch oder ;)!

nee, aber das ist oft so...wenn man einen move erzwingen will gehts nicht, dann trainiert man anderes und nach einer gewissen zeit wieder den move meist gehts dann besser...
 
lad ein video hoch!
versuch irgendwie an eine kamera zu kommen und dann kann man dir auch richtig helfen!

kraft ist bei der windmill eigentlich nicht notwendig ... :confused:
und dieses bisschen abstützen im handglide is ja keine kraft :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
kraft ist bei der windmill eigentlich nicht notwendig ... :confused:
und dieses bisschen abstützen im handglide is ja keine kraft :D
ich mach ja nebenbei noch andre sachen, wie z.b. turtle...
 
wenn ich so ca 20 runden turtle (mit pausen) innerhalb kürzester zeit mach, vorher vielleicht noch footwork und so, dann binn ich auch irgentwann fertig :rolleyes:

und turtle braucht nicht wirklich kraft :confused: seh ich irgentwie anders - wie irgentwo anders im forum schon geschrieben hab ich auch net so ganz die idealen körperlichen voraussetzungen...
 
Original geschrieben von Tokka
wenn ich so ca 20 runden turtle (mit pausen) innerhalb kürzester zeit mach, vorher vielleicht noch footwork und so, dann binn ich auch irgentwann fertig :rolleyes:

und turtle braucht nicht wirklich kraft :confused: seh ich irgentwie anders - wie irgentwo anders im forum schon geschrieben hab ich auch net so ganz die idealen körperlichen voraussetzungen...

mhh klar, ich bin auch nach 10 minuten sixstep total fertig ;)! ich meine es macht schon müde und braucht mit der zeit kraft.

aber ich finde zum beispiel spider braucht viel mehr kraft aufn moment
 
Original geschrieben von aycool
mhh klar, ich bin auch nach 10 minuten sixstep total fertig ;)! ich meine es macht schon müde und braucht mit der zeit kraft.
genau das mein ich. ich sehe wir verstehn uns ;)
 
ja aber dann mach doch einfach als ersten trick windmill? :D
dann hast du noch genug kraft!
und wenn du die technik sauber kannst dann brauchts nur noch schwung statt kraft! :)

ist doch garnicht so schwer :D
und windmill braucht GARKEINE kraft, bloß bisschen spannung halten!

diese handglidepose ist doch nicht kraftaufwändig, man STÜTZT doch einfach den einen arm in die hüfte!
 
finds auch ganz lustig!aber ein was hast du von vorher auch noch: ALTAH!

:D
 
irgendwie klappts bei mir nicht so mit der höhe:oops: ich bin viel zu tief:rolleyes: kann mir jemand sagen wie mann in ner windmill höhe gewinnen kann? thx^^

mfg flexspace breaker;)
 
indem du die hüfte in die höhe reisst...so mach ich es zumindest.ich reiß sie immer ruckartig hoch!
 
du musst nix mit der hüfte machen um hochzurollen!
du musst einfach VON ANFANG AN NUR auf den schultern rollen und dich schnell von schulter zu schulter drehen, dadurch gewinnst du höhe!
aber das kommt sowieso erst mit der zeit!
eventuell kannst du versuchen den kopf die ganze zeit beim millen auf dem boden zu lassen, dadurch rollst du dich meist automatisch weiter über die schultern!

wichtigste ist aber, ÜBER DIE SCHULTERN ROLLEN, nix drehen, drehen ist backspin!

und den oberkörper schnell drehen, das heißt dass du so schnell es geht von einer schulter zu anderen kommst, so bleibst du auf dem oberen rücken und ...

natürlich immer spannung halten usw usf ...
windmill ist schwer zu erklären find ich, ich bin da selbst kein profi drin, ich hasse diesen trick, aber naja :D
 
also ich hab heute mit dem training von der mühle ohne hände angefangen uuuund...
...boah heute beim training hab ichs geschafft ohne mich abzupacken :D
ich hab immer so zwei drei runden mit händen angedreht und hab so von 100 versuchen 80 mal auch geschafft handless zu ziehen..aber momentan hält es sich noch in grenzen..ich bin auf zwei umdrehungen ohne hände gekommen!!
das gibt mir aber wieder hoffnung für die zukunft und ich denk mal dass ich die mühle so ohne hände in 2-3 wochen drauf hab und dann..SPANNUNG :D

.........gehts ab zur munshmill :)

breakdance is my world peace an alle b boys

mit freundlichen grüßen der supergutgelaunte kingfreeze :cool:
 
Zurück
Oben Unten