• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

nein, konntest du nicht!
is wie fahrrad fahren!
einmal gekonnt, nicht mehr verlernt!
vllt wieder 1-2 wochen üben bis mans komplett wieder draufhat, aber man verlernt es nicht, weil die technik im hirn gespeichert wird!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
nein, konntest du nicht!
is wie fahrrad fahren!
einmal gekonnt, nicht mehr verlernt!
vllt wieder 1-2 wochen üben bis mans komplett wieder draufhat, aber man verlernt es nicht, weil die technik im hirn gespeichert wird!
radical.. haha.. ich meien die musklen wissen schon wo ud was du jetztz machst.. usw.. als ich meine ersten versuche gehabt hätte, bekam ihc blütige schulter.. tat sau weh, aber ich kam durch.. jetzt macht man ohn ehände.. bomm boom mim kopf, aber sieht beser aus.. ^^
 
Windmill ohne Hände in 1 Woche

Hi,
Klar kann ich ne windmill ohne Hände und ich hab sie in einer Woche gelernt.
Für Windmill mit Händen habe ich bestimmt 2 Monate gebraucht oder so.
@sTYLEiANOs ja und ich tanze erst seit 1 Jahr und jetzt?
hast du Probleme mit Anfängern?
Ich rede nichts was ich nicht beweisen kann!!!

Peace an alle Bboys:D
 
Re: Windmill ohne Hände in 1 Woche

Original geschrieben von Bboy-Pforzheim
Hi,
Klar kann ich ne windmill ohne Hände und ich hab sie in einer Woche gelernt.
Für Windmill mit Händen habe ich bestimmt 2 Monate gebraucht oder so.
@sTYLEiANOs ja und ich tanze erst seit 1 Jahr und jetzt?
hast du Probleme mit Anfängern?
Ich rede nichts was ich nicht beweisen kann!!!

Peace an alle Bboys: D

was bist du für kind altah!?
HAHAHA...

1. niemand erlent eine windmill OHNE HÄNDE :D:D:D in einer woche...
2. auch nicht in 2 monaten...
3. hab ich garnicht mit dir gesprochen du affe..
4. mach dein dorfbattle, ach ich mein breakdance weltmeisterschaft....

wieso sollte ich probleme mit anfängern haben?- ich habe mit euch internetleuten garkeine probleme...

ich rede ausserdem von einer ordentlichen sauberen kraftvollen windmill...und nicht sone kinderkacke...


tschüss...internetbreaker...
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
nein, konntest du nicht!
is wie fahrrad fahren!
einmal gekonnt, nicht mehr verlernt!
vllt wieder 1-2 wochen üben bis mans komplett wieder draufhat, aber man verlernt es nicht, weil die technik im hirn gespeichert wird!

Naja, man kann sich irren ;)
Ich weiß ja nicht,l ob ich sie jez in zwei wochen wieder drauf hab, da ich es nicht probiert habe ;)
 
Original geschrieben von Bboy-Pforzheim
Hi,
Klar kann ich ne windmill ohne Hände und ich hab sie in einer Woche gelernt.
Für Windmill mit Händen habe ich bestimmt 2 Monate gebraucht oder so.
@sTYLEiANOs ja und ich tanze erst seit 1 Jahr und jetzt?
hast du Probleme mit Anfängern?
Ich rede nichts was ich nicht beweisen kann!!!

Peace an alle Bboys:D

Original geschrieben von sTYLEiANOs
was bist du für kind altah!?
HAHAHA...

1. niemand erlent eine windmill OHNE HÄNDE in einer woche...
2. auch nicht in 2 monaten...
3. hab ich garnicht mit dir gesprochen du affe..
4. mach dein dorfbattle, ach ich mein breakdance weltmeisterschaft....

wieso sollte ich probleme mit anfängern haben?- ich habe mit euch internetleuten garkeine probleme...

ich rede ausserdem von einer ordentlichen sauberen kraftvollen windmill...und nicht sone kinderkacke...


tschüss...internetbreaker...

Bleibt mal locker Jungs... muss doch nicht sein!
 
hi also ich habe auch erst gerade angefangen zu breaken:) kann auch schon recht gut die grund moves,frezzes usw.
mein breakdance lehrer hat mir gesagt ich soll mal versuchen die windmill zu machen. jedoch fällt das breakdance training über nen monat aus und ich bin ganz auf mich alleine gestellt.ich schaffe eigentlich alles gut aber danach (wenn ich wieder in den turttel-frezze gehen sollte) bekomme ich irgendwie probleme mit den hände und dem kopf, dadurch verlier so sehr viel schwung (power). ich habe bis jetzt noch nicht eine SAUBERE umdrehung hinbekommen (übe auch erst seit ca. 1 woche;) denke aber das ich lieber mal jemanden fragen sollte weil es wäre sonst sh*t wen ich sie falsch einüben würde ):mad:

wäre echt nett wen mir jemand weiter helfen könnte^^

ach ja und übrigens ich fange die mühle nicht mit dem turttel frezze sondern mit der anfangsposition vom backspin an

ich danke schon mal im voraus:D
 
Original geschrieben von flexspace break
hi also ich habe auch erst gerade angefangen zu breaken:) kann auch schon recht gut die grund moves,frezzes usw.
mein breakdance lehrer hat mir gesagt ich soll mal versuchen die windmill zu machen. jedoch fällt das breakdance training über nen monat aus und ich bin ganz auf mich alleine gestellt.ich schaffe eigentlich alles gut aber danach (wenn ich wieder in den turttel-frezze gehen sollte) bekomme ich irgendwie probleme mit den hände und dem kopf, dadurch verlier so sehr viel schwung (power). ich habe bis jetzt noch nicht eine SAUBERE umdrehung hinbekommen (übe auch erst seit ca. 1 woche;) denke aber das ich lieber mal jemanden fragen sollte weil es wäre sonst sh*t wen ich sie falsch einüben würde ):mad:

wäre echt nett wen mir jemand weiter helfen könnte^^

ach ja und übrigens ich fange die mühle nicht mit dem turttel frezze sondern mit der anfangsposition vom backspin an

ich danke schon mal im voraus:D

hmm es is sehr schwer dir aufgrund dieser beschreibung tipps zu geben. wenn du alleine trainierst (was eigentlich eh besser ist als mit einem trainer, aber das sind andere diskussionen), dann schaust du dir am besten mal videos an. oder fragst freunde, die mit dir breaken. oder stell mal n video von dir rein, damit wir genau anschauen koennen, wo dein problem liegt.
 
jupp also habe mir gerade nen video angschaut: das die windmill recht gut beschrieben! jedoch ist mein rechtes handgelenk voll kacke drauf (kann es nicht mehr bewegen):( aber wenn es nicht mehr schmerz dann werde ich es an hand dieses video nochmal versuchen und sonst schick ich dir mal nen video von mir^^;)
 
Original geschrieben von flexspace break
jupp also habe mir gerade nen video angschaut: das die windmill recht gut beschrieben! jedoch ist mein rechtes handgelenk voll kacke drauf (kann es nicht mehr bewegen):( aber wenn es nicht mehr schmerz dann werde ich es an hand dieses video nochmal versuchen und sonst schick ich dir mal nen video von mir^^;)

kannst auch einfach n link hier reinstellen ;)
 
yeah ich kann jetzt endlich wieder breaken! naja das handgelenk ist noch nicht ganz verheilt aber es geht schon viel besser:D

ich habe gestern wieder angefangen mit trainieren...ich übe jetzt die windmill nicht mehr aus der backspin position sondern aus der handglide position^^¨

naja auf jedenfall weiss ich jetzt wies ist wenn man ne blaue schulter hat;)

hat mir irgendjemand ein trick beim abrollen:confused:

thx^^:p
 
Original geschrieben von flexspace break
yeah ich kann jetzt endlich wieder breaken! naja das handgelenk ist noch nicht ganz verheilt aber es geht schon viel besser:D

ich habe gestern wieder angefangen mit trainieren...ich übe jetzt die windmill nicht mehr aus der backspin position sondern aus der handglide position^^¨

naja auf jedenfall weiss ich jetzt wies ist wenn man ne blaue schulter hat;)

hat mir irgendjemand ein trick beim abrollen:confused:

thx^^:p
dreh so lange auf dem handgelenk bis es nich mehr geht und dann roll dich sachte mit der schulter rein und spann alles an...die beine müssen halt gestreckt sein...aber beim handglide einstieg hab ich keine blauen flecken bekommen...hab se nur beim backspin einstieg bekommen....
 
wenn man vom handglide keine blaunen flecken auf der schulter bekommt dann macht mans falsch :)

man rollt sich über die schulter und wenn mann ANFANGS noch unsachte rüberrollt und der körper es nicht gewohnt ist dann ists normal dass man blaueflecken bekommt!

:eek:
 
also anfangs blaue flecken an den schultern, vor allem an den schultern mit welchen man reinrollt, ist fast schon ein sicheres zeichen das mans richtig macht!
hat man blaue flecken an der hüfte ist man viel zu niedrig und dabei tut sicherlich auch noch der untere bzw mittlere rücken/wirbelsäule weh!?-ja ganz sicher!

so hoch wie möglich von schulter zu schulter rollen!!!
nicht wie backspin auf der x-achse drehen, sondern auf der y-achse drehen dh von schulter zu schulter rollen!

ganz einfach!:)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
also anfangs blaue flecken an den schultern, vor allem an den schultern mit welchen man reinrollt, ist fast schon ein sicheres zeichen das mans richtig macht!
hat man blaue flecken an der hüfte ist man viel zu niedrig und dabei tut sicherlich auch noch der untere bzw mittlere rücken/wirbelsäule weh!?-ja ganz sicher!

so hoch wie möglich von schulter zu schulter rollen!!!
nicht wie backspin auf der x-achse drehen, sondern auf der y-achse drehen dh von schulter zu schulter rollen!

ganz einfach!:)


Ich hatte immer schön blaue Flecken an der Hüfte...
und warum??
Weil ich die Mühle viel zu tief gedreht habe!
Jetzt hab ich vor 2 Tagen in einem Jugendhaus trainiert und dort hat mir einer gesagt, dass ich die Beine beim Eingang in den "Abroller" nicht schließen darf, sondern offen halten muss :eek: ......Ich hab des gar net gemerkt, dass meine Beine immer closed waren :(
Tja, denn hab ich seinen rat beherzigt und.... WUSCH gings ab!!
Also, immer schön die Beine offen halten :)
Und wie Styleianos schon sagte von Schulter zu Schulter drehen..vielleicht auch, wenn man kurz in der Position ist, wo man sich aufn Schulterblatt, also, am Rücken ganz weit oben dreht, dort mit nem kleinen Kick abspringen..und dann klappt der Übergang perfekt...und es ist auch alles zusammen gar nicht mal so schwer, wie mein Vorredner auch schon sagte :cool:
 
abspringen brauch man nicht...eventuell bei nutcrackers aber bei anderen nicht...

ich mache nutcrackers nicht so gerne, schaff sie zwar aber mag ich nicht...
meine lieblings sind barrels, werde auch keine andere mehr lernen, nur diese perfekt...

also bei barrels um so höher man sich dreht und je mehr spannung man hält um so schneller wird man und umso mehr runden rollt man in einem 360° kreis!

storm und "pro" miller schaffen zb mehr als 4 runden in 360°!!!
ich schaff maximal 3 in 360° aber dass nicht durchgehend...aber das kommt noch....

naja momentan siehts halt schlecht aus..ich mach ca 0 runden bis anfang nächstes jahr in 28°c aussentemperatur!

das man die beine offern gestreckt konstant und unter spannung hält ist doch selbstverständlich :D
 
Zurück
Oben Unten