• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

ich kann nicht editieren sonst hätte ichs getan!
also WINDMILL IST WIE FAHRRAD FAHREN!
wenn man sie einmal kann verlernt man sie eigentlich nicht.
ich hab verletzungsbedingt knapp 1,5 jahre garkeine windmill mehr gemacht.
letztens erstmal wieder barrels und hab auf anhieb viele runden gepackt, nicht ganz sauber aber das liegt nur an der fehlenden körperspannung die man nach 1,5 jahren trainingspause sicher verliert ...!
 
lass ihn doch;)
entweder er kanns nicht und betrügt sich selbst, oder er kann wirklich 3-4 runden.
wir werden es im video sehen.

Edit: wenn man immer mehr an schwung verliert, ist es doch theoretisch möglich, dass man eben nur 3-4 runden packt oder ( ich habe da keine ahnung von ich kann ja nur eine nicht wirklich gute runde)
 
ja, aber style hat schon recht, wenn man ne wirklich saubere runde zieht, dann kannste das so lang ziehen, bis dich die kraft verlässt, also wird bei ihm schon die erste runde nicht sauber sein. was da nicht sauber ist werden wir dann bei einem allfälliegn video sehen können.
 
lol...
1. also bitte was sollte es mir den bringen wenn ich lügen würde?
2. na das habe ich ja gesagt.. es sind keine schönen runden!

ja man ich werde euch ja das video reinstellen aber bin jetzt erst nachhause gekommen und habe im mom wenig zeit!
 
1. nichts
2. an dem liegts ;)

ohne video geht hier gar nichts in deinem fall ;)!
 
von Schulter zu Schulter springen

Hi,
Ich breake jetzt seit 1,5 Jahren, kann Windmills perfekt forearm Mills kann ich auch und jetzt wollte ich mal die Mills in Angriff nehmen bei denen mann von Schulter zu Schulter springt.
Ich meine solche Mills die z.B. Mike Garcia:D auch macht.
Weiß irgendjemand von euch wie man diese Mills macht oder übt??

Peace
 
PERFEKT; haha ...
perfekt kann mans nie, nach 1,5 jahren sicher nichtmals ansatzweise perfekt, gut ist was andres, aber perfekt :D


also mills wo man von schulter zu schulter springt, haben keinen namen, es ist eine technik verschiedene arten von windmills auszuführen ...
mike macht wie ich mich erinnern kann barrels ohne kopf und muss deshalb springen ...
"normalerweise" macht man barrels mit dem kopf auf dem boden, geht schneller(nicht immer) aber auf jeden fall smoother, obwohl mike macht schon krass smoof ohne kopf auf dem boden ...
aber schau dir mal mills von storm oder ähnliche "oldschooler" an ...
bboy ivan macht glaub auch ähnlich schnelle und saubere ...

gesprungen wird meist bei nutcrackers ohne kopf auf dem boden, diese sehen meiner meinung auch scheisse aus wenn der kopf auf dem boden ist ...

also barrels besser mit kopf, nutcrackers lieber springen ...
aber beim springen verliert man jedesmal viel schwung, verletzungsgefahr größer und man muss verdammt sauber millen um den schwung zu halten!

wie man die übt?
guck dir ein video an und mach sie "nach" ...

falls du spezielle fragen hast dann frag, am besten mit einem video VON DIR ...
dann kann ich dir bestimmt helfen ...
 
sicher zuerest mit kopf üben und dann sprinegn ausprobieren...wenn die bewegung mit kopf einigermassen sauber ist dann wird man sich auch leichter ans springen herantasten könnnen...
 
Ich weiß noch, als ich früher noch gebreakt hab, 3 Jahre lang, hab ich nach ca. 1 Jahr angefangen Windmill zu lernen, nach 2 stunden konnt ich sie. Nur hab ich die Beine nich immer richtig strecken können. Das ist aus meiner Sicht das schwierigste daran. Also, Beine immer schön heavy strecken..
 
Victhor schrieb:
Ich weiß noch, als ich früher noch gebreakt hab, 3 Jahre lang, hab ich nach ca. 1 Jahr angefangen Windmill zu lernen, nach 2 stunden konnt ich sie. Nur hab ich die Beine nich immer richtig strecken können. Das ist aus meiner Sicht das schwierigste daran. Also, Beine immer schön heavy strecken..
laber kein müll alter:rolleyes: :rolleyes:
 
kommt ja wir haben deutschlands wunderkind im forum nimmt ihn doch ernst leute:D :D :D :D
 
dj-i-am schrieb:
kommt ja wir haben deutschlands wunderkind im forum nimmt ihn doch ernst leute :D :D :D
er is das deutsche jahrhundert talent in breakdance:D

er is der auserwählte :eek:
 
2Fast schrieb:
nichmal handstand kann man in 2 stunden perfekt:D

naja...perfekt ist relativ....

perfekt konnte er es sicherlich nicht, denn er räumt ja selbst ein, dass er probleme mit dem "bneine strecken hatte"
 
er konnte vllt ein,zweimal reinrollen ...
das hab ich auch, vllt nicht in 2 stunden, aber in paar tagen bis woche gelernt ...

dafür konnte ich flare in 30 minuten :D:D:D:D:D
 
sTYLEiANOs schrieb:
er konnte vllt ein,zweimal reinrollen ...
das hab ich auch, vllt nicht in 2 stunden, aber in paar tagen bis woche gelernt ...

dafür konnte ich flare in 30 minuten :D:D:D:D
is ja gar nichts...ich konnte windmill-turtle-flare-ninety-airtwist kombo in 2 stunden! ich bin king...feiert mich!:D
 
hätte ich 1,5std länger gemacht hätt ichs auch gekonnt :D

jetzt ist aber gut! :)
 
Zurück
Oben Unten