• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Training und mehr- eine Warnung

Original geschrieben von sTYLEiANOs

mach einfach turtle weiter...die handgelenke gewöhnen sich daran!

du kannst sonnst dein handgelenk mitnem verband als stütze einbinden, aber das nervt eher beim tanzen, als dass es nützt!
 
Einen normalen Verband find ich nicht so geeignet... eher so n Tapeverband!
 
das hab ich auch verstanden, aber aycool hat schon recht. das könnte beim breaken wirklich ein bissel unangenehm werden. Deshalb werde ich das auch nicht machen und einfach die zähne zusammenbeißen. Mach ich sonst ja auch immer.
 
natürlicht nicht ZUUUU weit die zähne zusammenbeißen sonst bekommst du zahnfleischbluten ;)- wenn du verstehst :D
 
@style
danke für die warnung aber ich werde schon auf mich aufpassen und notfalls ist ja der zahnarzt noch da.
 
ob der zahnarzt dann noch helfen kann!?
anfangs sicherlich, aber wenn mans ständig übertreibt bist du ganz schän am arsch.....frag aycool der kann dir da sicherlich etwas mehr drüber erzählen!
 
Noch ne kleine ergänzung: Wenn ihr rückenschmerzen habt! Probiert wenig den rücken zu belasten ,durch handstände etc. Zur genesung ; Probiert nicht es durch grades hinsetzen zu verbessern das schadet nur noch mehr. Legt euch hin denn dadurch wird die bandscheibe entlastet WICHTIG egal wie ihr euch legt , legt euch grade hin . Der rücken muss dabei grade sein! Sonst liegt ihr womöglich noch total krumm und habt die rückenschmerzen für ein paar monate
 
@style
er muss helfen schließlich bezahl ich dem schon immer nen haufen kohle. wenn ich ihm also schon helfe sich nen swimmingpool zu bauen dann kann er ruhig ein bissel engagement an den tag legen "griiins".

@cdr
guter tip aber wenn man sich nur auf den rücken legt dann sollte man sich nen kissen unter das genick legen damit die wirbelsäule in der richtigen position sich befindet und nichz zu sehr nach unten durchgedrückt ist.
 
klar nutzt grades hinsetzen was!
und immer die sitzpositions wechslen nicht starr in der gleiche position sitzen!

das beste ist noch sich an einen balken zu hängen(wie klimmzüge) und sich einfach runterbaumeln zu lassen, denn gerade sowas entlastet die wirbelsäule!
da gibts auch noch solche aufhänger für die füße- also die aufhänger an einen balken, dann die füße reinklemmen und dann aufhängen....sehr entspannend!

zu weiche martatzen sind ebenfalls schädlich für den rücken :)

wenn man sich auf den boden legt alle gliedmaßen von sich strecken...entspannt auch- n kissen brauch man nicht unbedingt....
 
^^^jaja sofern man die sitzpostition wechselt... ansonsten kannst du im theater quasi modo spielen
 
was auch sehr schonend für den körper ist und nicht nur die wirbelsäule entlastet sondern auch andere gelenke ist das schwimmen.
 
Wie solle ich anfangen??

Hallo wie gehts euch??????????

Ich habe eine sehr große lust zu breaken
aber ich kann es nicht, ich weiß nicht wie ich anfangen soll? mit was soll ich anfangen???????????????????????

Bitte helft mir?????????????



Mc_Emi
 
oh man! es reicht wenn du dies in 1 thread schriebst aber ...
ist ja sache der mods
 
Re: Wie solle ich anfangen??

Original geschrieben von Mc_Emi
Hallo wie gehts euch??????????

Ich habe eine sehr große lust zu breaken
aber ich kann es nicht, ich weiß nicht wie ich anfangen soll? mit was soll ich anfangen???????????????????????

Bitte helft mir?????????????



Mc_Emi

nun reichts aber! ich glaube wir wissen langsam was du willst...so dumm sind selbst b-boys nicht...;)!

nee im ernst, noch sone scheisse und du wirst verwarnt! :mad:
 
Re: Wie solle ich anfangen??

Original geschrieben von Mc_Emi
Hallo wie gehts euch??????????

Ich habe eine sehr große lust zu breaken
aber ich kann es nicht, ich weiß nicht wie ich anfangen soll? mit was soll ich anfangen???????????????????????

Bitte helft mir?????????????
Mc_Emi
schnapp dir pvc oder ähnliches legst es auf dem boden ( Rasen, straße, wiese zur not im Haus hab ich auch gemacht) aus und mach musik an. und dann ist dancing angesagt

:D schau doch mal bei den moveanleitungen und trainingstipps auf mzee um. hat mich auch gehelft. und sonst denk dir einfach was aus, breakdance lebt auch von eigener kreativität...:p peace and keep ya head up;)
 
Original geschrieben von kingfreeze
breakdance lebt auch von eigener kreativität

Breakdance lebt ausschliesslich von eigener Kreativität... sonst gäbs ja keine Entwicklung!
 
aufwärmen

am besten finde ich, jedenfalls hatte ich jetzt noch nie handgelenksschmerzen oder andere probleme! für eine halbe stunde mal nur toprocks und styles, dann erst mal alles richtig dehnen. nach dem könnt ihr mit euren powermoves beginnen! nach eurer trainingeinheit ist es gut wenn ihr euch noch einmal dehnt und vielleicht ein bisschen eure muskulatur trainiert und ganz besonders die handgelenke viel trainieren da die euch ja oft stützen müssen! viel spaß noch beim breakn, anton;)
 
Zurück
Oben Unten