• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Training und mehr- eine Warnung

bloß, wenn du breakerlegende bist, kennt dich nur die szene und bei fußballlegende wie pele oder maradonna, kennt dich jede sau!aber trotzdem wär ich lieber eine breakerlegende:D
 
ich bin noch ganz ganz am anfang köntet ihr mir tipps geben weil ich den handstand(den normalen) voll nich lange hinbekome
 
einfach üben, kommt mit der zeit.
hast du das gefühl dass du einen tag vom training zusehr im arsch bist, dann lässt du mal n tag frei.

aber kommt mit der zeit, geduld haben und ordentlich trainieren! ;)
 
was soll ich machen ich habe meinem daumen gebrochen soll ich trostem treniren,

und ich hab auch nich so viel kraft das ich die ganzen tricks kan und ein so gutes gleich gewichts sin habe ich auch nich. :( was sol ich jetzt machen ?????

und den handstand kann ich auch nich so gut (nicht so lange) :( kannst du mir da auch noch ein tipp geben das einzichte was ich etwas gut kann ist ein kopfstand
 
He he... wie wärs mit weniger Zeit ins Internet investieren und dafür mehr Zeit ins Training?;)

Kommt zwar jetzt etwas ironisch rüber aber ich merk das inzwischen echt oft das Leute zu wenig Eigeninitiative haben! Ich kanns verstehen wenn man bei nem Move irgendwie Schwierigkeiten hat und dann hier nachfragt, aber das was du fragst sind Grundlagen... wie man nen Handstand oder Kopfstand macht weisst du... da kann dir hier keiner helfen! Da bringt dir nur Übung was!
 
verpeilt

hey ho, sers leuts, habe auch lust anzufangen, aber es gibt ein problem, ich arbeite schichten, ein kollege von mir hat zu mir gesagt, bevor du richtig anfängst, solltest du ein halbes jahr trainieren, stimmt das?????:confused:
 
was trainieren? wenn du kraft meinst, dann stimmt das nicht
 
na und?auch wenn du schichten arbeitest,kannst du zu jeder uhrzeit tanzen...es findet sich immer ein platz.im sommer draussen zB.

und kraft,ja ok,aba die meiste kraft kommt mit dem training...;)
d.h brauchst nich bis gar keine zeit ins pumpen zu stecken!
 
Ich versteh das irgendwie nicht...! Wenn du bock hast zu tanzen kann dich auch nix davon abhalten, das mit der Schichtarbeit is nur Ausrede! Und das mit dem halben Jahr vorher trainieren (ich geh auch mal davon aus das du Krafttraining meinst) is Quatsch... aber wenn du anstatt hier zu fragen einfach mal selbst probiert hättest zu tanzen wärst du da auch ganz easy selbst drauf gekommen!
 
zusätzlich krafttraining bringt "fast" nur vorteile ...
größte nachteil ist dass du, vorrausgesetzt dass du intensiv trainierst, 1,2 tage danach im arsch bist und auch nicht breaken kannst/könntest ...
ansonsten ists fast schon ein MUSS ...

allerdings funktionelles krafttraining, wilddrauflos pumpen und bodybuildingübungen/soll heißen isos zu machen ist schwachsinn und hat so gut wie keinen nutzen fürs breaken ...
handstandstützen, oder die alternative mit gewichte militarypress zb sind übungen die dir auch beim breaken helfen ...
oder "simple" sachen wie ausm turtle in handstand drücken und wieder zurück in den turtle und halt wiederholungen wie diese ...

sowas hat nutzen fürs breaken und steht dem "pumpen" in nichts nach ;)
 
ich hab mit 13 angefangen zu tanzen und war eben ein muskelschwundboy...ohne muskeln und kraft.also das mit krafttraining is meiner meinung nach keine vorraussetzung...ich habs auch nie gehabt und werds nich machen...
schon alleine wenn man regelmäßig tanzt,bauen sich genügend muskeln auf...zB ich mach viele handstand sachen,hollowback,one hand jump und freezes.dadurch bauen sich muskeln auf,weil meine arme ja mein gewicht halten müssen.und das is nich grad wenig.70kg :D
 
es is keine voraussetzung, aba es kann einige sachen erleichtern. ich hab in der relativ kurzen zeit, die ich breake, zwar schon einiges an muskeln aufgebaut (und das merkt man auch deutlich beim tanzen), aba mit noch zusätzlichem krafttraining würden mir mit sicherheit einige sachen leichter fallen. das problem is halt, wenn man schon mehrere tage pro woche trainiert dann auch noch das krafttraining unterzukriegen...und dann wär da noch der innere schweinehund...
 
der innere schweinehund?
fang damit an und es macht bock ;)

es ist keine unbedingte vorraussetzung aber es bietet gute vorraussetzungen :)

und schon alleine für den gesundheitlichen aspekt ist es in meinen augen ein MUSS.
viele muskeln werden beim breaken garnicht trainiert und es kommt früher oder später zu fehlstatik im körper und zu beschwerden,problemen, verletzungen (verletzungen auf die muskulärendysbalancen bezogen!).
bandscheibenvorfälle bei headspintrainierenden können zb "fast" ausgeschaltet werden usw usf ...

es ist kein argument, erstmal 2 jahre krafttraining und dann zu breaken, klar, aber gleichzeitig anzufangen ist nicht verkehrt ...
(und es sagt keiner dass du 1000 übungen und 10X die woche trainieren musst, du kannst es auf das wichtigste reduzieren so dass du knapp 4-5 übungen hast und das machst du 1-2 x die woche zb nach dem breaken, dass sind nicht mehr als 30 min korrrektes training und meiner meinung nach ist es das wert! und guckt euch die turner an, die machens nicht anders ;) )
 
hab ne frage zum breaken....bin 14 jahre alt und möcht lagnsam damit anfangen...spiel bis jetz fussball un wird mir ein wenig langweilig....
aber eig. wollt ich wissen, ob man so einen handstand unbedingt braucht ich kann des nämlich nicht so gut...??

gruss jasin
 
Was denkt ihr wie "fit" muss man sein um anzufangen?

Habe es mal probiert und hatte kurz danach Probleme mit dem Handgelenk...

Jetzt ist es zwar wieder ok nach etwa 2 Monaten aber will ja nicht gleich wieder was haben...

Habe vor mit Krafttraining angefangen und mich interessiert es nun wievil Gewicht man so etwa schaffen sollte ohne sich dann beim breaken gleich zu verletzten...
 
JeyKey schrieb:
hab ne frage zum breaken....bin 14 jahre alt und möcht lagnsam damit anfangen...spiel bis jetz fussball un wird mir ein wenig langweilig....
aber eig. wollt ich wissen, ob man so einen handstand unbedingt braucht ich kann des nämlich nicht so gut...??

gruss jasin

breakdance ist etwas, das kann man nicht einfach so...du musst alles üben, genauso wie den handstand :)
 
Zurück
Oben Unten