• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Frage

ja ach, der film wird auch nich so pralle sein aber anschauen kann man sich ihn ja trotzdem^^
 
also....der Film war garnich ma Soooooo Schlecht :D
Die Story war nich so mein ding aber die Tanzszenen waren richtig geil
cool fand ich auch das so ziemlich alle Streetdance Formen vertreten waren :
Popping, Locking, B-Boying, House dance...
Die 3D effekte waren ganz cool haben aber mich jetzt nich so umgehauen:(
 
Heeey :)
Sind eig. von euch welche auch New School (Hip Hop) Dancer?
Also ich schon und ich wollte fragen ob einer von euch am 27.6.10 an der Westdeutschlandmeisterschaft teilnimmt? Aber macht euch nicht zu große Hoffnungen denn Wir werden eh denn 1 oder 2 Platz machen und dann uns zur Deutschen Meisterschaft Qualiziren :D ;)
 
hiphop dancer...wenn ich sowas scho höre könnt ich kotzen... eine wortschöpfung von den medien.
fühl dich nicht angesprochen aber es geht sowas von aufn sack dieser "hiphop-dance":rolleyes:
 
ich mag es selbst nich wenn man es so nennt aber die meisten verstehen es halt unter dem namen. Deswegen benutz ich eig. den begriff New School;)
 
newschool? und oldschool is dann b-boying oder wie? :-D
 
ich? überhaupt nichts...
oldschool hat für mich nichts mit tanzen zu tun sondern is für mich musik...oldschool mukke is zB Public Enemy, 2Pac oder NWA...
 
lesen is schon schwer wa...

FÜR MICH!! meine persönliche erklärung. mich interessierts n scheis wies wirklich heißt. ich nenn es so und fertig ;)
 
Jo ich bin gestern in na turnhalle eingebrochen um zu trainieren, war echt cool. hab rollback handstand gemacht und iwie auch rollback one handed handstand gepackt weil das viel leichter war als ich dachte (vlt auch nur zufall^^). Wie seht ihr den Move so? Eher schwer oder eher leicht? Kla jeder lernt unterschiedlich schnell und so aber kann man ja trotzdem ma einschätzen...

Also ich mein halt rollback auf eine hand und dann 2 - 4 sek stehen als freeze.
 
new style und bboying heißen die 2 tänze neben house, locking, popping, usw usf...nur weil new style als hiphop dance" verkauft wird, sollte man sich kein vorschnelles urteil bilden. bboying wird immerhin auch als breakdance verkauft. wenn man newstyle ernsthaft betreibt, ist es auch ein anspruchsvoller tanz. nur sieht man sowas auf hohem niveau in deutschland relativ selten.
 
Jo ich bin gestern in na turnhalle eingebrochen um zu trainieren, war echt cool. hab rollback handstand gemacht und iwie auch rollback one handed handstand gepackt weil das viel leichter war als ich dachte (vlt auch nur zufall^^). Wie seht ihr den Move so? Eher schwer oder eher leicht? Kla jeder lernt unterschiedlich schnell und so aber kann man ja trotzdem ma einschätzen...

Also ich mein halt rollback auf eine hand und dann 2 - 4 sek stehen als freeze.
rollbackhandstand find ich nicht wirklich schwer. rollback on handed handstand hab ich noch net probiert, aber sollte auch nicht so schwer sein, wenn man einmal oben ist, sollte es auch relativ easy sein eine hand noch weg zu nehmen. als combo aber trotzdem cool. ist halt immer ne frage, wie mans einbaut. aber solche leveländerungen sind auf jeden fall gut als effekt.
 
jo ich mein halt rollback und dann nicht erst handstand dann eine hand wegnehmen sondern direkt nur auf eine hand^^. ich werd ma schauen dass ich das trainiere und dann vlt erst auf eine hand hoch dann noch runter in elow freeze oder so xD
 
Zurück
Oben Unten