• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Frage

is auch nich anders. üb es bis es mit 2 händen perfekt sitzt und dann lass einfach eine hand weg, setzte die eine aber in die mitte, sonst fällst du gleich wieder um ;)
den schwung holst du mit den beinen und der hüfte wenn du dich hochdrückst
 
Finde denn eig. nicht so schwierig aber kommt verdammt cool nach Footworks find ich
Komischerweise obwohl ich denn move ganz gut kann, sitz ich hier grade mit na Muskelzerrung, im Nacken und an der rechten schulter, wegen diesem Move :D War beim arzt und der hat mir 2 Spritzen reingehauen :rolleyes:
Scheiße ist nur ich habe dieses Wochenende 1 Auftritt, Nächste woche Westdeutschland meisterschaft und 3 Tage danach wieder ein Auftritt :(:(:(:(
 
dann wünsch ich dir ma gute besserung, wär ja echt schade wenn du nich mitmachen könntest
 
Ja geht eig. schon besser da ich jetzt Schmerztabletten nehme...aber so oder so ich wäre dahin gegangen :D ich kann ja meine crew nich einfach so im Stichlassen...sonst hätten die nur noch einen der B-Boying macht
 
schon dich, dein körper wird es dir später danken. mach nich den gleichen fehler wie ich oder andere hier, die leider nichmehr sooo aktiv sind, wie style, aycool usw. die können dir ne geschichte davon erzählen.

am ende musst es aber trotzdem du selber wissen.
ich kann dir nur von meinen schäden berichten weil ich getanzt hab obwohl ich verletzt war:

Krummes Rückgrat, Wirbelsäule
Handgelenke ausgeleiert (knacken immer und tun bei kleinster belastung weh)
eine seit 4 Jahren ziehende Zerrung im Oberschenkel

um nur ein paar zu nennen...
 
Ohaaaa :-O
also eig. mach ich mir über sowas nie gedanken...tut man mit 14 denk ich auch fast nie :oops:
Kannst du überhaupt noch Tanzen mit deinen verletzungen?
 
@ 2Fast: so ne blöde zerrung oder reizung der sehne hab ich auch an der oberschenkelinnenseite seit paar monaten schon. nervt total weil ich mich so net dehnen kann und auch keine spagatartigen moves wie flare oder mills üben kann -.-

handgelenke hab ich auch schon übertrieben und musste 4 monate pause machen... das geht schneller als man denkt
 
oldschool hat für mich nichts mit tanzen zu tun.


man könnte sagen oldschool ist mehr "tanzbetont", newschool mehr powermoves betont...solche einteilungen sind aber selten wirklich sinnvoll.

die hiphop-kultur als ganzes mit ihren werten kann man vielleicht schon eher in old/newschool einteilen, ohne das an einer konkreten zeitspanne festmachen zu müssen.
 
schon dich, dein körper wird es dir später danken. mach nich den gleichen fehler wie ich oder andere hier, die leider nichmehr sooo aktiv sind, wie style, aycool usw. die können dir ne geschichte davon erzählen.

style ist auch nicht mehr aktiv? hab ich wohl was verpasst...:eek:
 
Ich bin immer noch fast täglich hier, nur in letzter Zeit nur am moderieren und so gut wie keine Beiträge am schreiben! Mir fehlt irgendwie die Zeit im Moment!
 
Kannst dich aber öfter blicken lassen Purzel :D
Ja Style kommt glaub ich nie mehr on :rolleyes:
 
He he joah ich schau mal das ich auch wieder mehr Beiträge schreib, auf Arbeit kann ich leider nicht mehr reinschauen und Abends hab ich eigentlich selten länger Zeit und lösch dann nur Müll raus!

Von Sty hab ich auch schon lange nix mehr gehört, der is bestimmt im Stress! Denk aber schon das er wieder hier reinschaut!
 
er muss...ganz einfach.
ich war auch knapp 1,5 jahre weg und bin wieder gekommen ;)
dann kann der das auch :D
 
haha :D okk wenn ihr sagt :rolleyes:
Wieso eröffnen irgendwelche komischen Typen immer Threads di garnich zum Thema passen?
 
Back
Top Bottom