• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Frage

in der hoffnung dass hier noch paar leute aktiv sind...

Braucht man Flares um Airflares zu lernen? Bzw. fällt es einem leichter wenn man Flares kann und dann Airflares lernen will? Für mich sind die Bewegungen eig total verschieden aber da ich weder das eine noch das andere kann... ^^

grüße modist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um es gleich vorweg zu nehmen: ich kann weder flares noch airflaires noch hab ich vor, eines davon in absehbarer zeit zu lernen.
aber ich glaube nicht, dass du flares für airflares brauchst. die bewegungen sind ja nun doch sehr unterschiedlich.
 
ja gut soviel wusst ich auch vorher schon ;) , aber gut zu wissen dass hier ab und zu noch leute vorbei schauen xD.
naja ich denke wir haben recht.
 
Windmill

Heeey
wenn man die Babymill draufhaben will,
ist es dann hilfreicher wenn man die Windmill und denn Countdrop drauf hat?
oder spielt das keine rolle bei der babymill
 
hm doch ^^ man sollte eig sogar barrels können, da die armhaltung sehr ähnlich ist. iwo hab ich gelesen dass jemand nachdem er barrels konnte nur paar wochen für babymills gebraucht hat.

jedenfalls: JA Windmills sollte man können, Coindrop nich unbedingt aber ich hab mir den in einem Tag selber beigebracht als ich Windmills konnte, so schwer is des nich^^.

btw eine babymill schafft jeder, das schwere sind multiples.
backspin schadet auch nicht, denn ausm backspin babies zu lernen is glaub ich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Coindrop hatte ich auch schon nach paar stunden raus :)
Könnte man eig. von dem Coindrop direkt mit dem Babymill weitermachen?
Weil so fände ich hätte der anfang viel mehr Style als vom Backspin aus
 
Cool
Ich hätte noch ne Frage :
Ich Bin grad an der Windmill und habs auch schon fast raus
Aber mich nervt, das ich immer Blaue Flecken und Schirfwunden an denn Schultern und Im Gesicht sogar manchmal Kriege. Mach ich da was falsch oder is das am anfang normal?
 
tut man sich beim bboying irgentwo weh, macht man was falsch.

wenn du verletzungen an den schultern hast, dann rollst du nicht richtig ab.
auf dem gesicht kommt man normalerweise bei ner windmill nicht auf (aber ich hab auch schon ausversehen über die nase gedreht, macht man nur einmal...). zieh das kinn zur brust und dreh über die stirn.

bilder sagen aber mehr als tausend worte...soll heißen, mach am besten nen video, da kann man mehr zu sagen
 
jops so schauts aus. aber mir ging das genauso als ich mit mills anfing, hatte da überall prellungen und schürfungen. ist auch eins der moves wo man beim lernen am meisten schmerz ertragen muss^^
 
ich melde mich zurück von einer großen reise :D

dass man für babymills/munchmills barrels können sollte, ist ein gerücht. bevor ich auch nur ANSATZWEISE barrels beherrschte konnte ich die munchmills...weil sie meiner meinung nach einfacher sind zu lernen. erst danach konnt ich barrels^^
 
hmm also ich hab immer gedacht das jetzt die Munchmill um einiges schwerer wäre...:confused:
aber ich denke es kommt auf jeden einzelnen an...manche lernen halt barrels und manche Munchmills besser :)
 
Street Dance 3D

Morgen kommt der Tanzfilm StreetDance 3D raus
werdet ihr euch den ansehen oder ist dieses "Ballet-Hip-Hop" ding:confused: nich euer?
 
ich werd ihn mir aufjedenfall anschauen, nur warscheinlich net im kino ;)
 
Also ich gehe heute um 20:00 dahin :D
Ich finde im Kino in 3D zusehen is bestimmt was komplett anderes als es auf seinem PC auf irgendwelchen Seiten illegal anzuschauen ;)
 
sag dann mal bitte bescheid wies war, ob sich das lohnt wegen der tanzszenen den film anzuschauen
 
wieder so ein film ala wildstyle und streetdance...ne muss nich sein sowas...möchtegern-hiphop-tanz...
 
wieder so ein film ala wildstyle und streetdance...ne muss nich sein sowas...möchtegern-hiphop-tanz...

du wagst es wildstyle und streetdance miteinander gleichzusetzen? :eek::thumbsdown:

von diesem neuen film halte ich im übrigen sehr wenig.
 
Zurück
Oben Unten