• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Frage

ja doch, ich kann "der tal-alex" da nur recht geben, gibts eig nix hinzuzufügen.
 
ja und nein. man kann auch nur mit powermoves zerstören oder mit tricks oder mit styles oder... die frage ist halt immer wie mans anstellt. wichtig ist natürlich, dass man tanzt, aber man kann auch mit powermoves und tricks killen. man muss sich aber auch von anderen tänzern absetzen, dabei gehts nicht immer nur um den schwierigkeitsgrad. es kann halt auch "einfach" mal nen salto sein, den man an der richtigen stelle raushaut. um so mehr man kann, um so mehr möglichkeiten hat man, man sollte offen für vieles sein, eben auch für tricks.
 
Also so war das nich gemeint "Der Tal-Alex"
ICh meinte halt am anfang um in einem Battle reinzugehen oder z.B zum Schluss um noch ma ein drauf zusetzen. Das ein Aerial nicht so zum B-Boying gehört is mir schon kla :D
Aber da im Breakdance eig. (fast!) alles erlaubt ist denke ich kann man das schon ab und zu in nem Battle einbauen.
Aber ich weíß schon was ihr meinst ;)
 
vor oder nach dem set ist echt zu standard. da kann man sich das ganze auch sparen. nen trick muss bestandteil deines sets sein, so wie nen freeze oder nen sixstep. wer sagt eigentlich, dass nen aerial kein bboying ist?
 
Weiß nich aber ich habe schon viel zu oft gelesen das viele "B-Boys" sagen das Martial Art Tricks bzw. Tricking und so nich zum Breakdance reingehört
Meistens sind es auch die, die fast immer nur Stylen (footworks und so)
Ich finde auch wer keine Toprocks kann und keine Footworks, is kein "Richtiger B-Boy" (Meine meinung) aber meiner meinung nach gehört auch das akrobatische dazu also Powermoves, Freezes und halt auch Tricking sachen. Soll jeder B-Boy das machen was er gut findet.
 
[...] es kann halt auch "einfach" mal nen salto sein, den man an der richtigen stelle raushaut. um so mehr man kann, um so mehr möglichkeiten hat man, man sollte offen für vieles sein, eben auch für tricks.
Word! :thumbsup:
Genau das meinte ich ja. Mit solchen Sachen können super Akzente gesetzt werden. Und je mehr du kannst, desto mehr Möglichkeiten hast du ...
 
Back
Top Bottom