Der Souls/ Soulslike Thread

@vvaughn187 Ich war falsch informiert. Das Remastered macht ja doch nicht From selbst. De Switchport macht dann aber nochmal nen anderes Studio. Also einfach von Bando in Auftrag gegeben und From hat damit gar nichts zu tun. Meine Erwartung ist jetzt dementsprechend niedrig bei dem Team. Das Dragons Dogma remastered war ja jetzt auch nur nen ganz simpler port.

http://www.pcgames.de/Dark-Souls-Re...s/LA-Noire-Team-macht-Switch-Version-1250434/

so hatte ich das auch ungefähr in erinnerung. scheinbar hat fextralife from oder dem remaster-studio irgendeine liste von glitches/bugs wie animation duping, moveswapping etc. übergeben. ich bin gespannt, ob letztendlich wirklich was gefixed wird. laut einem q&a auf einer nintendo-seite wurde für die switch-version bestätigt, dass das level-design unverändert bleiben wird.
 
ja, nach all den infos kann ich mir viel mehr auch nicht vorstellen, vielleicht noch ein paar gegner-positionen wie in sotfs. und dennoch wird es sich (leider) blendend verkaufen. ich selbst werd es mir auch sicher für die switch und wahrscheinlich auch für die ps4 kaufen.
 
ich werde es mir sicher auch kaufen und mich nicht mal informieren wo der unterschied ist. alleine manche bosskämpfe und level mit 60FPS zu spielen anstatt mit 20 oder darunter rumzukrepeln, wird viel ändern. Hoffe dann einfach, dass doch manches anders ist, als ich es kenne.

und er muss natürlich noch nen video machen, was er sich wünscht :(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Schnik was meinst du mit vikar?
Bin level 130 und hab soeben 1. Boss im new game + gelegt. Wollte einfach bis kathedralenbezirk zocken und dann ab in die dlc.
 
Bin grad bei fürstin maria boss. Ich hoffe ich krieg die waffen von der alten.

Was sind denn eure hauptwaffwn und die stats?

Ich spiel eigentlich nur mit sägehackbeil +10
Physischer schaden 180 +319
Rest ist auf 0

2. Wafe ist jägeraxt +9
Physischer schaden 179 +276
 
ich hab unterschiedliche builds. in meinem bloodtinge 50 build benutz ich einerseits ein lost chikage mit top tier gems (mit 184 + ca. 600 blood schaden) und zusätzlich einen bloodletter (mit 180 + 500 blood schaden).
mein bl43 twink nutzt hauptsächlich ein uncanny wheel mit flat arcane gems und den minimum stats (50 + ca. 200 arcane schaden).
in meinem quality build spiel ich mit dem saw spear und der beasthunter saif, jeweils mit drei 28% physical gems. den genauen schaden hab ich gerade nicht im kopf, hab das build schon länger nicht benutzt.
irgendwann hab ich noch ein pure arcane build mit kos parasite angefangen, aber letztendlich nicht gems gefarmed.
 
Oha wie schafft man 600plus. Ich hab mich da nie reingrfuchst. Hab einfach immer nur auf physische werte geachtet. Mittlerweile öevel ich weitere waffen und werde 1 davon auf arkan stärken. Da hab ich ja diese arkanfeder die man unendlich einsetztem kann.
 
+600 bekommt man auch nur mit bloodtinge hin. das chikage verursacht in seiner transformierten form reinen blutschaden (gleichzeitig verliert man selbst kontinuierlich hp), was durch 3 +31,5% blood gems noch verstärkt wird. physische gems geben einem maximal +28,7% schadensbonus. für das build musste ich aber auch eine weile farmen. manche chalice gegner haben eine geringe chance (ca. 2%), out-of-shape gems, also z.b. dreieck gems die in einen kreisförmigen slot passen, zu droppen. nur mit out-of-shape gems kommt man zu so einem übertriebenem schaden.

in "normalem" pve ist das ganze aber nicht wirklich notwendig. mit dem hackbeil und ohne chalice gems kommt man auch super hin.
 
Zocke jetzt auch seit paar tagen aber verstehe kein wort.Verrecke immer im zentrum yarnahm bei den letzten 2-3 typen mit fackeln und diesem wolf. was da gegen das tor klopft will ich gar nicht wissen. Auf den großen fettsack in der anderen richtung komm ich auch nicht klar. Immerhin hab ich das jetzt mit den blutechos gecheckt und spare jetzt ein bisschen, hole mir massig kiesel und molotow cocktails und dann versuche ich es noch mal. es macht schon bock, auch wenn man sich sehr verloren vor kommt am anfang
 
genau, immer schön langsam die gegner einzeln mit einem kiesel locken. nie zu gierig attackieren, zwei r1s und wieder nach hinten ausweichen. in dem teil von yharnam kann man sonst leicht von den gegnergruppen überwältigt werden.

an dem großen gegner kann man ganz gut parrieren (also während eines angriffs ihn mit der pistole beschießen) üben.
 
Denke die kiesel sind echt gold wert. Wenn man die ruhe hat, sind die gegner ja ziemlich easy aber sobald es hecktisch wird, achte ich nicht mehr auf ausdauer und smashe die buttons wie behindert und kacke ab.muss das ausweichen verinnerlichen, wenn ich routine habe mit der steuerung wirds bestimmt flutschen
 
Bin grad bei fürstin maria boss. Ich hoffe ich krieg die waffen von der alten.

Was sind denn eure hauptwaffwn und die stats?

Ich spiel eigentlich nur mit sägehackbeil +10
Physischer schaden 180 +319
Rest ist auf 0

2. Wafe ist jägeraxt +9
Physischer schaden 179 +276
die waffen bekommst du noch. was man dafür machen muss, war aber der größte abfuck für mich. ernsthaft nichts war bisher so schlimm in nem soulsgame

mein erster durchgang war threaded cane und dann blades of mercy. schön dex r1 spammen

ng+ kam dann marias rakuyo dazu.

Meine aktuelle Lieblingswaffe ist aber Amygdalas Arm. Mag einfach wie das Ding in der transformierten Form umherflippt und nen Extratreffer beim zurückspringen landet. Von den Stats gibt es da bestimmt besseres mir is

Zocke jetzt auch seit paar tagen aber verstehe kein wort.Verrecke immer im zentrum yarnahm bei den letzten 2-3 typen mit fackeln und diesem wolf. was da gegen das tor klopft will ich gar nicht wissen. Auf den großen fettsack in der anderen richtung komm ich auch nicht klar. Immerhin hab ich das jetzt mit den blutechos gecheckt und spare jetzt ein bisschen, hole mir massig kiesel und molotow cocktails und dann versuche ich es noch mal. es macht schon bock, auch wenn man sich sehr verloren vor kommt am anfang

klingt vllt doof, aber genauso sollst du dich als spieler fühlen. das ist bewusstes design. hier gibt es nichts was dieses erlebnis verwässert wie icons oder zig einblendungen. du bist in dieser verfluchten stadt verloren und dazu noch an diesen traum gebunden, sodass du nicht sterben kannst. versuche nun die welt und das spiel zu verstehen und gib nicht auf. du sollst dich genauso fühlen und gemeinsam mit dem spiel wachsen. das ist ganz großes kino wie du erfahrungen sammeln und für deine erfolge belohnt wirst. rückblickend wist du dich auch fragen, was denn am anfang so schwer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, immer schön langsam die gegner einzeln mit einem kiesel locken. nie zu gierig attackieren, zwei r1s und wieder nach hinten ausweichen. in dem teil von yharnam kann man sonst leicht von den gegnergruppen überwältigt werden.

nix is geiler, als das erste mal gezielt da durchzuslayen, wenn man alle gegnerpositionen kennt usw.
die zwei spasten mit hund nach dem torklopfer bleiben aber immer arschlöcher :mad:
 
Hab auf youtube faraaz kahn gefunden.

Der typ zockt bloodborne, ds 3 etc ohne einen treffer zz kassieren durch. Inkl alle dlc bosse. In einem run.

Ist das krank oder krank?
 
Zurück
Oben Unten