Logo Vice Digital

Der Souls/ Soulslike Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von Schnik, 7. Feb. 2017.

  1. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    [​IMG]

    Da ich im PS4 Thread öfter über die Soulsgames schwärme und gerade viele Fragen zu Bloodborne beantworte, mache ich mal diesen Thread, der für jegliche Diskussionen, Hilfestellungen oder einfach nur für Bilder und Videos von Soulsartigen Spielen ist, auf.

    Ich meine damit die typischen Titel von From Software und davon inspirierte Spiele wie (Lords of the Fallen, Nioh oder auch ein Dark Mouse etc.)

    Weil Nioh gerade erscheint, wäre der Thread natürlich auch passend, um die Erfahrungen mit diesem Spiel zu teilen.

    Da ich das Art- und Leveldesign von FS über alles liebe, eröffne ich den Thread mit nem kleinen Video zu Dark Souls 3.


    Sorry an @Mr Okamoto , der den Dark Souls 3 Thread erstellt hat. Ich denke, dass ein Thema für alle Genrevertreter für unser kleines Forum besser ist.
     
    • Bestes Thema! [+] Bestes Thema! [+] x 5
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2017
  2. Reimemonster2k

    Reimemonster2k BANNED

    Dabei seit:
    8. Feb. 2014
    Beiträge:
    2.964
    Bekommene Likes:
    3.199
    Nioh ist vorbestellt :) komme vermutlich aber erst gegen Ende der Woche zum zocken

    die ersten Wertungen sind vielversprechend!
    • IGN // 9.6
    • Attack of the Fanboy // 4,5/5
    • Destructoid // 9
    • Eurogamer Italien // 8
    • Everyeye.it // 8.5
    • Gameblog.fr // 8
    • Game Informer // 9
    • LaPS4 // 92
    • M3 // 9
    • Multiplayer.it // 8.8
    • PushSquare // 8
    • Stevivor // 8
    • The Games Machine // 8.8
    • Trusted Reviews // 4/5
    • USgamer // 4/5
    • XGN // 9.2
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. noface

    noface Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    8.388
    Bekommene Likes:
    1.962
    nice guter thread, bevor wir alle mit unserem soulsgelaber nerven. danke nochmal für den tipp mit dem einsichtsbrunnen.
    hab mich erstmal komplett eingedeckt und fühl mich mit lvl 50 das erste mal richtig gewappnet seit ich das spiel gestartet habe. gestern bloodstarved beast gekillt. jetzt heisst es wohl den verbotenen wald durchkämmen.
     
  4. Mr Okamoto

    Mr Okamoto Gold Status Member

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5.438
    Bekommene Likes:
    3.924
    Salt and Sanctuary
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. vvaughn187

    vvaughn187 Senior Member

    Dabei seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    653
    Bekommene Likes:
    719
    hab nioh auch vorbestellt. scheint gerade bei amazon sogar ausverkauft zu sein.
    wie dämlich ist aber, dass das spiel heute schon in nordarmerika released wurde.
     
  6. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    mit level 50 beim bloodstarved beast ist schon ne hasunummer. haben wir da etwas gegrindet und gelevelt? ;) glaube da kannst du noch nicht hin, falls du den wald nicht mit der knochenstraße verwechselst. aber die hexen haste ja da schon gekillt oder?

    natürlich kannst du das BSB auch auslassen oder später machen, aber nach dem normalen spielverhalten sollte da noch ein bestimmter boss fehlen, bevor du in den wald kannst

    hab ich schon immer auf der liste, aber habe ich mir nie angeguckt. das soll ja auch ziemlich was können. ich stell mir irgendwie vor, dass man sich die level in 2d nicht so gut einprägt und irgendwann die orientierung verliert. ist das so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2017
  7. Mr Okamoto

    Mr Okamoto Gold Status Member

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5.438
    Bekommene Likes:
    3.924
    Es fehlt def. eine Map

    Sonst macht es echt spass
     
  8. noface

    noface Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    8.388
    Bekommene Likes:
    1.962
    Hab jetzt Klerisches Biest, Gascoigne, Hexe von Hemwick, Vikarin Amelia und eben das BSB.
    Wüsste jetzt nur den Wald wo es weitergehen könnte, oder haaaaaalt wart mal ich hab so einen Mandelstein bekommen! Glaube ich weiß noch einen Weg.
    Also so richtig gegrindet hab ich nicht, bin nur einen langen langen Abend auf dem Weg zu Amelia ständig verreckt und hab meine Kohle immer wieder eingesammelt.
     
  9. SilkyderJohnson

    SilkyderJohnson Aktivist

    Dabei seit:
    30. Okt. 2009
    Beiträge:
    365
    Bekommene Likes:
    63
    pater und vikarin waren furchtbar bei mir. und bei ludwig hab ich fast ne glatze bekommen alter
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    Ah dann vergiss, was ich gesagt habe. Der Stein ist auch interessant, aber du bist ja auch im Wald und nicht bei der Knochen Straße. Fast jeder macht das BSB als drittes, deshalb habe ich mich etwas gewundert

    ludwig ist bishger der einzige, der mich die sharetaste + youtube betätigen lassen hat, als er dann endlich im ng+ lag
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2017
  11. noface

    noface Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    8.388
    Bekommene Likes:
    1.962
    jetzt hab ich gedacht ich bin der bestienschlächter, was wollen die noch, bääm 100000 echos im wald verloren an so nen standard-schlangenkopf-fuzzy. aaaah.
     
  12. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    bitter, aber immer dran denken, dass man sowas schnell wieder zusammen hat, ärgern hilft da nicht viel. jetzt bist du erst wieder richtig frei und ohne druck

    Übrigens neuer trailer zum letzten Dark Souls 3 DLC. From Software typisch werden wieder Bosse gespoilert

     
  13. sallegosse

    sallegosse Altgedient

    Dabei seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    1.439
    Bekommene Likes:
    663
    bin schwach geworden und doch day one zugeschlagen :oops:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  14. noface

    noface Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    8.388
    Bekommene Likes:
    1.962
    ich komm nicht drüber weg, daß die Gerald den Witcher auf dem Cover haben. Kollege feiert es aber ziemlich ab, er meinte es sei allerdings deutlich mehr Ninja Gaiden als Souls.
     
  15. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    naja hätte ruhig etwas anders ausehen können. der charakter basiert aber auf https://de.wikipedia.org/wiki/William_Adams_(Weltreisender)

    und es ist halt ninja gaiden mit der soulsformel aufgefrischt. einen kompletten klon traue ich denen auch gar nicht zu was das leveldesign und die athmosphäre angeht. dafür soll es nen ziemliches personalisierungsmonster sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2017
  16. noface

    noface Gold Status Member

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    8.388
    Bekommene Likes:
    1.962
    Er meinte den Schwierigkeitsgrad kann man bisher auf keinen Fall mit Souls vergleichen, aber die Bosse scheinen schön viele Bewegungsmuster usw. zu haben. Ausserdem muss es gut blutig sein, Körperteile und Köpfe fliegen nur so rum, Blut bleibt realistisch an Schwert und Klamotten usw...
     
  17. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    Habe auch gehört, dass der Einstieg viel leichter sein soll als in Souls und allgemein das Spiel nicht so schwer ist zwischen den Bossen.

    Hatte eigentlich in der Beta nen anderes Gefühl gehabt, aber das liegt wohl nur daran, dass es ertsmal ungewohnt war. aber egal, bissel elitäres gehabe wird da auch dabei sein, man wird oft genug sterben und das gameplay an sich soll richtig richtig geil sein. werde mir das auch noch zulegen, aber mein pile of shame :oops:
     
  18. vvaughn187

    vvaughn187 Senior Member

    Dabei seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    653
    Bekommene Likes:
    719
    hab nioh gestern abend zwei stunden angezockt. mir erschien der einstieg - zumindest das normale level, der tutorial boss war sehr easy - jetzt nicht unbedingt leichter, was aber vermutlich noch an meiner gewöhnung auf ds3 mechaniken liegt. mich konnten auch normale gegner mit zwei schlägen töten. in verbindung mit der etwas ungewohnten - oder im vergleich zu ds3 etwas anderen - dodge mechanik bin ich das ein oder andere mal gestorben.

    das kampfsystem ist insgesamt auch combolastiger als ds3. man kann nioh auch vorsichtig spielen, und die gegner mit gutem spacing wie in ds3 besiegen. mehr spaß machts aber die stamina regeneration zu nutzen und combo an combo zu hängen. auch ist das timing von blocks wichtiger als in dark souls. ständiges blocken wird von den gegner viel schneller bestraft, da diese dann auch aggressiver angreifen. effektiver ist es, gut getimed einen angriff abzublocken und dann den gestaggerten gegner anzugreifen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  19. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    6.436
    Bekommene Likes:
    1.499
    @vvaughn187

    hört sich sehr gut an. mein einziges manko an den soulsgames ist, dass man zwar verschiedene movesets hat, aber kombos halt nicht wirklich machen kann

    die dodgemechanik fand ich ich übrigens in der beta noch nen bissel geiler als in bloodborne. was da ging:

    https://s1.webmshare.com/69Ydo.webm
     
  20. vvaughn187

    vvaughn187 Senior Member

    Dabei seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    653
    Bekommene Likes:
    719
    @Schnik
    ja, das kampfsystem ist um einiges komplexer als in dark souls 3. allein das jede waffengruppe drei stances mit individuellen techniken und combos hat, die aber auch wieder miteinander kombinierbar sind, macht schon einiges aus. da brauch ich auch nicht 30 straight- und greatswords, die sich eh alle gleich spielen.
    die kollisionsabfrage ist wirklich extrem genau, wie man auch in dem gif sieht. jeder treffer fühlt sich nachvollziehbar an, da man es auf einen eigenen fehler zurückführen kann.

    kann es kaum erwarten, heute abend wieder die ps4 anzumachen :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen