Der Souls/ Soulslike Thread

Dark Souls 3 PVP war auch richtig gut, aber die Weapon Arts usw. bzw. generell dieser Zauberkraft-Balken haben das etwas kompliziert gestaltet. Allein, dass ich auf Estus verzichten möchte, um 2-3 Weapon Arts mehr rauszuhauen, war schon etwas unglücklich. Im Endeffekt hat das nur die R1-Spammer belohnt. Bloodborne hatte mit den Quecksilberkugeln dagegen ein sehr cooles System.
ds3 ist eh nur für r1 spammer, was ich aber auch gern mach, da es auch gegen die ki sehr effektiv ist...geschwindigkeit von ds3 plus netcode lässt im pvp eh gar nichts anderes zu...hab pvp immer nen katana zum spammen in der linken hand und das Murakumo rechts...während ich pve nur mit nem fetten schwert gekämpft habe
 
im pvp sind imo genau 3 weapon arts nützlich:
- deren treffer aus einer r1 heraus garantiert sind (gaels, haralds cgs, spitleaf halberd),
- poise-generiende (perseverance nach dessen buff und die der satans halberd),
- und der spin für parry-spammer (findet man bei guten pvpler allerdings auch so gut wie nie).

sonst braucht man im pvp wirklich nur r1 und ein straight sword mit schild oder ein zweihändiges curved sword.
 
Er hat auf midrange nen Sprung aus der Luft auf dich zu den provoziert du und tauchst unter durch. Danach muss der verschnaufen und du hast nen gutes Zeitfenster um ihn anzugreifen. Lass ihn sonst am besten in Ruhe und weiche immer seitlich aus wenn er Probleme macht. Schild kannst sein lassen wenn das nicht Blitztres des Todes hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nicer Run, da fehlt mir auf jeden Fall noch was vom Timing ^_- Jo, Spirit Crest hat 100% Physical und glaube 89% Lightning, ansonsten war der Chip-Dmg echt zu heftig. Danke für den Tipp und Anschauungsmaterial, werds am WE mal versuchen und Meldung machen.

haha der nameless hundesohn.

Hab @Schnik herbeibeschworen und während der ihn plattgemacht hat, von hinten mit Wattebällchen beschmissen :oops:

Haha, hab dann irgendwann abgebrochen weils echt keinen Sinn mehr gemacht hat, hätte ich da ein Summon Sign gesehen hätte es auch jolly co-op gegeben \[T]/
 
Unseen village behindertes level aller Zeiten alter diese chime Maidens sind zum kotzen habe eine gefunden aber scheinen mehr zu sein. Dann läuft man den ganzen Weg und wird mit 3 npc huntern konfrontiert und zusätzlich noch der ganze scheiß der einem hinterher gelaufen ist lol.
 
F*** die drei hunter
Hab ich eiskalt ohne schlechtes Gewissen gecheesed
 
F*** die drei hunter
Hab ich eiskalt ohne schlechtes Gewissen gecheesed

Ist das erste mal das ich die beckoning bell benutzt habe. Der Typ der mir geholfen hat hat alle 3 problemlos gekillt lol musste nicht mal was machen. Bin dann nochmal runter in die Zelle um Items aufzupicken und als ich wieder hoch kam hat der die ganze restliche area bis zum Boss gecleared haha
 
Wenn du weit genug zurückrennst, kann man die an einer Tür festglitchen und durch die Wand erwischen. Fuckers hab ich ewig lang legit probiert, aber irgendwann war meine Geduld am Ende .
 
Kopfschuss für den Huuuuuuurensohn der sich diese Riesenhirne ausgedacht hat. Bin gerade bei sonem Weg wo 3 von denen sind und öfter gestorben als bei allen Bosskämpfen zusammen. Komme da nicht weiter
 
Meinst du die Winter Lanterns mit ihrem Frenzy? Wenn wir die selbe Stelle meinen erinner ich mich daran dass du die trotzdem solo pullen konntest und durch die Umgebung die LoS auch brechen kannst. Falls mit großer Waffe und Blitz/Feuerpapier kaputt schlagen nicht klappt kannst du probieren die zu parrieren. Da du in bestimmten Animationen keinen Dmg nimmst kannst du deine Critattacke ausführen während Frenzy procct ohne Schaden zu nehmen. Ansonsten halt nach Rüstungsets mit hoher Frenzy Resistenz gucken und serative (sp?) bereit halten.
 
Meinst du die Winter Lanterns mit ihrem Frenzy? Wenn wir die selbe Stelle meinen erinner ich mich daran dass du die trotzdem solo pullen konntest und durch die Umgebung die LoS auch brechen kannst. Falls mit großer Waffe und Blitz/Feuerpapier kaputt schlagen nicht klappt kannst du probieren die zu parrieren. Da du in bestimmten Animationen keinen Dmg nimmst kannst du deine Critattacke ausführen während Frenzy procct ohne Schaden zu nehmen. Ansonsten halt nach Rüstungsets mit hoher Frenzy Resistenz gucken und serative (sp?) bereit halten.


Ja hab parrieren versucht aber kriege die nicht down in einem hit und krepiere dann trotzdem. Auch kein Bock gehabt dann Bolt oder Fire zu wasten nur um trotzdem drauf zu gehen. Habe dann geschafft irgendwie durchzurennen aber fuck nerven die ficker
 
Jo, weiß auch noch wie oft ich bei den Viechern abgekackt bin, Frenzy is auf jeden Fall bös. Insight kannst du, falls du Elan dazu hast, in den Chalice Dungeons farmen bzw bekommst du da eh massig wenn du normal durchläufst
 
Der Char darf keinen Blickkontakt haben. Einfach höchste Rüstung mit Frenzy anziehen, nicht unbedingt mir 99 Einsicht rauf und die beiden Frenzyrunen drauf und wenn man sich dann aus seiner Deckung begiebt aggressiv kloppe. Dann braucht man auch das Beruhigungsmittwl nicht und wenn dann halt zur Not. Diese Angst und das Zögern sorgen meist für den Tod. Nen Kumpel hat auch immer bei der Stelle verkackt, aber als ich den mal vom Sofa aus gecoacht habe, hat er das auch sofort geschafft. Hat sich halt nie rauf auf die Viecher getraut. Aber ja absolut nervig sind sie und es ist jedesmal eine Anspannung.


Der Char wird übrigens verrückt, da die Viecher genauso aussehen wie die Puppe mit den Boten im Kopf.

Die Winter Lanterns haben mMn einen Plan mit dem Jäger, die Stimme der Puppe sagt ja auch im Intro zu den Boten "You found yourself a Hunter", dann ist man an den Traum des Jägers gebunden und schlachtet erst einmal fröhlich Bestien und zum Schluss sogar Great Ones
und deren Nachkommen (darum geht es ja - Every Great one loses his child). Für mich sind diese Viecher ein "Verbund Great One", wie die Amygdala. Auch sowas wie ein Handlanger für die Mondpräsenz, die den Traum des Jägers erschaffen hat, damit Jäger die Kinder der anderen Great Ones umbringen.

Die WL wurde benutzt um der Puppe von Maria leben einzuhauchen, damit diese erstmal für Gehrman da ist (war vielleicht der Deal bei der Audienz, töte für mich und ich schaffe dir einen Traum) und um später auch die anderen Jäger zu unterstützten, die Gehrmans Auftrag weiterführen. Im wahren Ende wird dann die Mondpräsenz getötet und mit dem Jäger hat die Puppe (Winter Lanterns) dann einen eigenen Nachkommen hat und freut sich mit dem Lachen. Mit all den anderen Jägern hat es ja vorher nicht geklappt, da die sich alle von Gehrman erlösen haben lassen, ob freiwillig oder ob er dann gewonnen hat, weiß man ja nicht.
. Die Puppe sorgt ja auch dafür, dass man immer stärker wird und durch verschiedene Dimension reisen kann. Naja genug rumtheoriert diese Bilder sind es:

jXy7NLs.jpg

4fw3j6t.jpg
 
bin ich hohl, wo sind die bastarden, ich glaub ich hab die gar nicht gemetzelt :eek:
 
bin ich hohl, wo sind die bastarden, ich glaub ich hab die gar nicht gemetzelt :eek:
Nie diesen Gesang gehört?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


In der Albtraumfront gibt es welche kurz vor Amygdala, dann im Mensis Alptraum 3 Stück auf dem Pfad zu Motherbrain und eins bei einer kiste, du musst auf nem Holzbrett zu dem Ding. Und dann sind welche am Ende vom DLC.
 
nie gesehen...

this fucking game.

edit: doch halt ich erinnere mich, klar in der albtraumfront, da musst du sogar an einem vorbei, geht so einen felspfad runter. klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
nie gesehen...

this fucking game.

edit: doch halt ich erinnere mich, klar in der albtraumfront, da musst du sogar an einem vorbei, geht so einen felspfad runter. klar!
Von der Lampe nach micolash da in den Lift und in der Hälfte in einen Schacht reinspringen da sind dann drei so Viecher und ein blood rock

Habe keine frenzy rune und 85 Einsicht. Vielleicht nicht die beste Voraussetzung
 
Von der Lampe nach micolash da in den Lift und in der Hälfte in einen Schacht reinspringen da sind dann drei so Viecher und ein blood rock

Habe keine frenzy rune und 85 Einsicht. Vielleicht nicht die beste Voraussetzung

ja so brauchst du sicher viel beruhigunsgmittel, da der balken ja auch nachm töten noch weiter steigt. leg das grabwächterrset an und kauf ordentlich im einsichtshop (umso mehr einsicht du in die wahrheit der welt hast, umso verrückter macht dich halt der scheiß) ein, am besten klamotten mit hoher frenzy res, wenn du das grabwächterset nicht hast. da du ja eh nun den rock hast, kann dir das ja jetzt eigentlich auch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nie gesehen...

this fucking game.

edit: doch halt ich erinnere mich, klar in der albtraumfront, da musst du sogar an einem vorbei, geht so einen felspfad runter. klar!

Jop, da trifft man zum ersten mal einen von den Kollegen, kurz nachdem der von uns allen geliebte Patches einen auf den richtigen Weg führt... Glaube da hab ich sogar irgendwann mit Cloudsave gecheeset weil ich so oft krepiert bin
 
giphy.gif


Was ein Akt, bin insgesamt bestimmt 40-50 mal durch das Foggate gelatscht, 10/10 would do again. SoC und DLC (zum größten Teil) stehen noch aus, ich bin gespannt.
Habe den Kampf auch mal hochgeladen falls wer Interesse hat:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten