Der Souls/ Soulslike Thread

So Bloodborne durchgespielt. Sehr geiles game allgemein. Vielleicht werde ich mir noch das DLC geben. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass das game kein hohes replay value hat. Sobald man die Sidequests durch hat gibt es nicht mehr wirklich viel zu erkundschaften bzw. nichts was mich reizen würde nochmal ein ng+ zu starten, außer vielleicht die Atmosphäre. Super level design, geile artwork und überraschend gutes voice acting für die paar Szenen in denen gesprochen wird. Hab noch ein paar Chalice dungeons durchgemacht aber die sind auch irgendwie immer gleich, mit dem Unterschied, dass die Gegner stärker werden. Das pvp hätte man noch geiler gestalten können finde ich. Der oft heftige lag im pvp hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt. Jetzt steht dann The Witcher 3 an, nach den Klausuren versteht sich :(
 
DLC solltest du dir auf jeden Fall geben, mit das beste an Bloodborne und der Souls Reihe an sich, regelmäßig im Sale, macht einige Sachen aus dem Basegame um einiges klarer PLUS einige der mit Abstand am spaßigsten zu benutzenden Waffen im Game.
Ist halt mies dass man in Bloodborne nicht respeccen kann, allerdings können runs mit unterschiedlichen builds und verschiedenen Spielstylen auch Spass machen, kein Plan obs dein Fall ist. PvP-Netcode ist leider allgemein bei den Souls-Games nicht so pralle, ist immer ein Stück weit Glücksspiel mit der latency.
DLC aber auf jeden Fall spielen
 
Das Problem mit unterschiedlichen Waffen ist, dass du jedesmal nen neuen Charakter aufbauen musst. Ich bin jetzt auf Bloodtinge gegangen. Das lässt nicht viele Waffen zu.
 
AoA jetzt durch, gestern Abend Sister Friede gelegt. Hat glaub ich ne knappe halbe Stunde gedauert da ich zum Schluss in der letzten Phase nur noch nach 2 Attacken angegriffen habe. Dachte als man den Slab bekommt auch es wäre durch, schön zurückgelehnt, am Tütchen gezogen und insta gegibbed worden.
Jetzt noch Ringed City und SoC und dann ab ins NG+
 
Viel Spaß Ringed City ist so ein guter Abschluss für die Reihe und führt einem direkter vor Augen was bei DS3 eigentlich abgeht.

Meint ihr eigentlich From überarbeitet beim Dark Souls Remaster das Bed of Chaos und Lost Izalith?

Miyazaki findet ja selbst scheiße, dass die das so releasen mussten.

Since I had the opportunity, I had to ask what Miyazaki’s least favorite zone from the franchise is as well. The answer should come as no surprise to fans of the series – it’s the lava/dinosaur nightmare known as Lost Izalith in Dark Souls. Miyazaki comments “Don’t want to elaborate on this very much. There was a different person assigned to this area, and although I was involved, I don’t want to pose very many negative comments for his sake. It can be a learning experience for all of us.”

http://www.gameinformer.com/b/featu...orlds-hidetaka-miyazaki-s-favorite-zones.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
hat from nicht das remaster an eine drittfirma ausgelagert?
ich glaub nicht, dass die level selbst überarbeitet werden. ich erwarte nur die höhere auflösung, stabile 60 fps und die erhöhung der summonanzahl. endlich wieder eine hohe aktive playerbase und ich wäre schon zufrieden.
hoffentlich bleibt auch der netcode und die ganzen glitches unangetastet.
 
Dark souls 2 als dex ist bisher easy peasy...im vergleich zu meinem ersten Strg-build
 
Auf der switch wird dark souls ja nur mit 30fps laufen, sollte aber nicht stören oder? Bin nicht der technil freak und kenn mich auch null aus.
 
Auf der switch wird dark souls ja nur mit 30fps laufen, sollte aber nicht stören oder? Bin nicht der technil freak und kenn mich auch null aus.
wenn du allgemein auf konsole spielst, sollte dir das egal sein. 60fps haben die wenigsten games und gerade die soulsreihe, mit der animation über den input, braucht ja nun keine super reaktionen oder millisekundengenau getimten eingaben. auf den alten konsolen lief es ja auch mal gern mit 20-25 fps und bei einem gebiet verändert das remaster sicher sogar das feeling, wenn das nicht mit 10fps vor sich hinstottert :p

hat from nicht das remaster an eine drittfirma ausgelagert?
ich glaub nicht, dass die level selbst überarbeitet werden. ich erwarte nur die höhere auflösung, stabile 60 fps und die erhöhung der summonanzahl. endlich wieder eine hohe aktive playerbase und ich wäre schon zufrieden.
hoffentlich bleibt auch der netcode und die ganzen glitches unangetastet.

der switchport ist ausgelagert. aber die porten ja sicherlich das remaster auf die switch und legen nicht mit den files des originals los. die anderen portet from dann gleich selbst. von daher habe ich da die kleine erwartungshaltung, dass wir noch einpaar änderungen kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich war mein gedanke sowieso blöd, denn ich wollte eigentlich nur vermeiden das meine eingaben verzögert umgesetzt werden aber selbst wenn das der fall ein sollte (wird es nicht!) ist halt der flow einfach ein anderer und ich werde drauf klar kommen.

was ist denn euer liebstes souls game und welches ist eurer meinung nach der schwierigste teil?
 
BB waren auch nur 30FPS und das ist wesentlich schneller. DS3 ist auch viel schneller als Dark Souls und lief mit 30. Also keine Sorge
 
hab meinen beitrag mit einer frage editiert, sag mal bescheid bitte.
du bist hier ja der souls zombie der auch mich infiziert hat (danke dafür)
 
was ist denn euer liebstes souls game und welches ist eurer meinung nach der schwierigste teil?

BB>DkS>DkS3>DeS>DkS2

Am schwierigsten fand ich persönlich DS2 SotfS, da die DLCs gut schwer waren und das Hauptspiel ja schwerer gemacht wurde zur Vanillaversion. Zumindest die Mobs. Von den Bossen her sind eigentlich nur die DLCs fordernd. Durch das Leveldesign und dieses lieblose Mobhingeklatsche aber auch mein unliebster Teil.
 
Viel Spaß Ringed City ist so ein guter Abschluss für die Reihe und führt einem direkter vor Augen was bei DS3 eigentlich abgeht.

Meint ihr eigentlich From überarbeitet beim Dark Souls Remaster das Bed of Chaos und Lost Izalith?

Miyazaki findet ja selbst scheiße, dass die das so releasen mussten.



http://www.gameinformer.com/b/featu...orlds-hidetaka-miyazaki-s-favorite-zones.aspx

Danke, bin jetzt beim Demon Prince. Heftiger Healthpool aber scheint auch machbar zu sein. Lapp wirkt sehr vertraut, hab mich da leider gespoilert, macht nichtsdestotrotz bisher richtig Laune.

Glaube es ist tatsächlich nur eine Neuauflage, erwarte da ehrlich gesagt keine umwerfenden Neuerungen. Bleibt das Rollen so wie im Original? Interessant wäre auch ob das Matchmaking an DS3 angepasst wird oder ob es wieder nur SL-abhängig ist. Undead Burg PTSD intensifies
 
hab wieder eins :)
ich freu mich jedes mal schon beim thumbnail, hab da so einen kindlichen spaß daran :p

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Verlasst online immer euer Spiel! :D

DS3 Gebiets Spoiler
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Timecode
 
Zurück
Oben Unten