Der Souls/ Soulslike Thread

Han als letztes Rom gekillt, der Ficker hat mir beim ersten mal gut Kopfzerbrechen bereitet. Dürfte neben Ebrietas der Boss mit den meisten Versuchen bei mir sein (DLC noch nicht gespielt).
Viel Spass weiterhin bei DS3, lg

sobald man raushat, dass die kleinen spinnen seitlich oder von hinten sofort down sind, geht es viel einfacher.
aber nix gegen logarius den hundesohn, viel spass mit dem...
 
Meinte mit beim ersten mal meinen ersten Playthrough. Habe auch noch ein Savegame direkt nach Mergo, aber gelesen dass man einiges an Dialog verpasst wenn man den DLC so "spät" startet, dewegen neuen Char gemacht. Logarius war auf jeden Fall auch einer der härteren Bosse, für mich aber kein Vergleich mit den beiden oben genannten. Rom ging (zu meiner Überaschung, hatte mich mental schon auf die Losing-Streak eingestellt) first try down, hab die kleinen Spinnen gelassen und Rom einfach kapott dps'd. Zitter jetzt vor Nightmare Frontier.
 
Ist der Bogencheese bei DS3 eigentlich legitim, oder ist man dann ein kacknoob (frage für Freund)?
 
Ist der Bogencheese bei DS3 eigentlich legitim, oder ist man dann ein kacknoob (frage für Freund)?
da man auch als fernkämpfer spielen kann ist das schon legitim.
Also ich mache den nie. Dauert auch zu lange und man fühlt sich irgendwie schmutzig :D bis auf einer Stelle bei Demon's souls kannst du jeden Gegner auch im Nahkampf legen.
 
@vvaughn187 kann das sein, dass ich da bin, wo du als erstes nicht warst, also dass ich den offensichtlichen weg übersehen habe
sehe jetzt den Drachen hinter diesen Sumpf mit den fliegendingern, aber den hast du ja erst übersehen, oder?
habe übrigens gleich mal ein Rüstungsteil ausm dlc
endlich ornsteins Rüstung mit Kopfschmuck
genutzt um den
Nameless King
ausm Hauptspiel zu killen. Das ist auch ein Bastard, egal wie man das moveset kennt, schaffe den nie unter level 100 ganz alleine, weil der mich komplett außer Konzept bringt mit dem aufspießen
 
Deswegen frage ich. :oops:
Hab die zwei Giganten so umgebracht vor Rosarias Bed Chamber
Die sind so langsam und machen nur was mit den Füßen, wenn du um die Beine tanzt, dass du denen selbst in der modder da gut ausweichen kannst. Also mach dir gar nicht erst die Arbeit mit den Pfeilen.
 
@Schnik
so halb :D den drachen hab ich auch da schon gesehen. man muss später an ihm vorbei, um zu den weiteren bossen zu gelangen. um ihn allerdings wirklich zu bekämpfen, sind mehrere schritte notwendig, die ich später erst in einem stream gesehen hab. ich bin zunächst auch erstmal an ihm vorbeigelaufen, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie man auch nur an ihn wirklich rankommt. hab ihn gerade besiegt, war eine menge arbeit. vielleicht nicht letztendlich so viel wie mit nameless king, aber er ist schon ziemlich hart.
nameless king
war für mich der härteste boss im hauptspiel. vor allem wegen seiner leicht verzögerten attacken, die immer meine rollen erwischt haben.
am einfachsten erscheint mir bei ihm, in der mitteldistanz zu bleiben und seinen "sprung" herauszulocken. seine recovery daraus ist relativ leicht zu bestrafen.
 
Ja so habe ich das vorhin auch gemacht. Murakumo beidhändig und r2 nachm Sprung.

@vvaughn187
stehe jetzt vor nem Nebel hinter ner fakewand die hinter nen Fahrstuhlschacht war. So geil, wenn man das findet. Muss bestimmt noch was machen um zu passieren und da ist der Drache, oder? Bitte nicht verraten, was ich machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
genau! ging mir auch so, allerdings hab ich dann zufällig die lösung im stream gesehen.
 
So ich muss wohl gleich mal offline. Kriege einfach keinen treffbaren Gegner. Schade

habe nicht ausgemacht gerade kam kein anderer Spieler, da wohl mein inet spackt und der npc hat wohl auch extra ne Verzögerung und läuft aggressiv auf einen wie zu wie ein echter Spieler. Oder es war doch online, keine Ahnung. Doch noch geschafft. Die trulla hätten sie sich aber sparen können und lieber den invader mehr HP geben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der kampf mit schlechter latency ist einfach dämlich. macht dann keinen sinn.
entweder läuft auch gerade jeder mit dem covenant rum oder die meisten spieler haben den boss schon gelegt. ich werde jedenfalls bisher noch nicht als boss gerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Okay. Das Ende kam jetzt doch ein wenig schnell, aber einfach nur wow für die Inszenierung, die Musik und alles. Ohne den puren Stress im ersten Abschnitt wäre das sicher auch schneller gegangenen.
 
Habe mal den ersten und letzten bosskampf des dlc hochgeladen, falls es jemanden interessiert. Natürlich massive spoilergefahr!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
vaati hat übrigens das erste lore-video zum dlc hochgeladen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@vvaughn187 hast du den ficker eigentlich nun gelegt? Also wenn ich versuche auszuweichen kriege ich ihn gerade mal zur Hälfte irgendwie kann ich da nicht wirklich nen Muster erkennen, wie man vergeht. Hau ich stumpf rauf, bekomme ich ihn auf ein Drittel bevor mir der estus ausgeht. Irgendwie unbefriedigend. Ist der erste Boss, den ich als absolut beschissen und unfair empfinde, aber wahrscheinlich auch nur, da ich keinen Plan habe
 
ja, hab ihn mittlerweile gelegt. bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich eine einigermaßen sichere strategie entwickelt hab.

grundsätzlich kann jede seiner combos bestraft werden. am sichersten erschien es mir jedoch, seine zwei schläge+flammenstoß-combo zu attackieren. den schlägen kann man gut ausweichen, dabei hinter ihn laufen und dem schwanz zwei, drei schläge mitgeben. er sollte sich danach zu einem selbst umdrehen (dabei evtl. auf einen schwanzschlag achten), so dass man seinen kopf zwei mal schlagen kann.

seiner physischen sprungattacke weicht man am besten nach vorne aus. seiner physischen zwei schläge-kopfstoß-combo kann man nach hinten ausweichen. bei beiden kann man ihn ganz gut ein, zwei mal angreifen. seine flammenstoß-laser-combo sollte man großräumig umgehen oder von rechts kommend nach den flammen, aber vor dem laser seinen kopf angreifen.

in der zweiten phase muss man etwas vorsichtig sein. manchmal rastet er komplett aus und läuft entweder wild um sich schlagend oder laser verschießend durch die ganze höhle. bei den attacken bin ich einfach möglichst weit aus dem weg.

ach ja, am anfang einfach stehen bleiben. er wird nach seiner attacken genau über einem stillstehen.

ich find auch, dass ist bisher der einzige boss, der schwerer wird, je mehr phantome gerufen werden. er wechselt dann wie wild seinen fokus, one-shotted phantome, greift perfekt in dem moment des estus-trinkens an... hab einen abend lang leuten beim boss geholfen und ihn dabei vielleicht zwei, drei mal besiegt.
 
Danke für die Tipps. Mache mich vllt morgen nochmal dran. Gerade habe ich übrigens Demon's souls mal wieder eingelegt, um nochmals die Anfänge zu bewundern. Da kommt wieder ein extrem heimisches Gefühl auf, noch krasser als bei dark souls. Und was ganz stark ist und wovon sich mal ea und Co eine Scheibe abschneiden sollten: die Server sind ja sogar noch online :eek::eek:
 
hab am wochenende auch demon's souls und dark souls nochmal in die ps3 gelegt. demon's souls ist auch noch erstaunlich belebt, hab eigentlich konstant pvp bekommen.
ds1 ist sowieso noch ziemlich voll. nur leider treiben sich dort hauptsächlich die richtigen tryhards online rum. ich wurde so richtig von den ganzen havelmoms zerstört :D
dabei ist mir noch einmal deutlich geworden, wie ungleich komplexer pvp in ds1 im vergleich zu ds3 ist. es gibt so viele techniken, die man beherrschen kann (bs chains, parry bs, kick bs, toggle escape, bs escapes...), während in ds3 es einfach auf spacing und timing hinausläuft.
 
Zurück
Oben Unten