Der Souls/ Soulslike Thread

gestern als farrons wachhund in den wald gerufen worden. siehe da, ausnahmsweise mal keine 3köpfige gank-truppe die auf mich wartet. nur ein typ alleine da und der haut auch noch ab!
bluthundinstinkt kickt ein, also hinterher mit sabber im mundwinkel, der typ rennt nur davon ich nur so "haha was geht boy gleich hab ich dich", er rennt zu einer leiter und klettert hoch.
ich fair und ehrenhaft baller nicht mit dem bogen auf ihn, sondern kletter hinterher.

er springt von der leiter und gibt mir im vorbeifallen ein einziges brett...

"du kehrst in deine welt zurück"
 
mit welchem level invadest du im wald? mit meinem sl30/+3 waffe-build bin ich im wald eigentlich extrem erfolgreich, laufe da kaum in richtig organisierte gank-gruppen (sl30 alles in vig+vit leveln, schwere rüstung und raw astoras straight sword ist echt beste für invasionen in den anfangsgebieten)
fair und ehre solltest du beim invaden grundsätzlich vergessen, da geht es nur um den kill :D
 
bin level 50 rum, aber pvp zu nix zu gebrauchen. hab glaub ich 3 klingen oder so, also 3 x gewonnen bis jetzt :oops:
 
gestern als farrons wachhund in den wald gerufen worden. siehe da, ausnahmsweise mal keine 3köpfige gank-truppe die auf mich wartet. nur ein typ alleine da und der haut auch noch ab!
bluthundinstinkt kickt ein, also hinterher mit sabber im mundwinkel, der typ rennt nur davon ich nur so "haha was geht boy gleich hab ich dich", er rennt zu einer leiter und klettert hoch.
ich fair und ehrenhaft baller nicht mit dem bogen auf ihn, sondern kletter hinterher.

er springt von der leiter und gibt mir im vorbeifallen ein einziges brett...

"du kehrst in deine welt zurück"
Bei Invasionen gibt es keine ritterlichen Manieren. Sei da ruhig ein wichser. wenn die Verbeugung nicht erwidert wird, heilt der sich eh. Ich bin auch nur fair zu invadern, die sich verbeugen und heile mich dann nicht. Die ganzen Truppen nerven echt extrem.
 
altaaaaa jaaaaa man ich hab endlich den pater gekillt. ist das geil. letzte tage ein mal versucht, nach 2-3 wochen pause. steuerung komplett verpeilt und nicht drin gewesen. heute nochmal, kollege guckt mir zu. erster versuch fail, dann ca 5 mal auf dem weg dahin gestorben:D dann komm ich zum zweiten mal an und kill den so easy. unfassbar. das spiel gibt einem so krasse glücksgefühle wenn man nen fortschritt erreicht. ich kanns nicht glauben. ich glaube die sucht muss ich nach bloodborne wenn ich das irgendwann mal durch habe mit dark souls befriedigen. ist das geil
 
Ich finde übrigens das System von Demon's souls mit den im Vergleich sehr weiten Wegen bis zum nächsten Checkpoint und die theoretisch unendlichen heilitems teilweise besser, stelle ich gerade fest. Als Veteran stirbt man eh meist durch Fehler und nicht weil der estus ausgeht. In souls gab es nachher viel zu kurze Strecken bis zur Blutlache und hier ist mein gleich etwas angespannter da man Weltreisen zurücklegen muss und dann lieber nicht stirbt. Bloodborne mit kurzen wegen und dann noch den phiolen finde ich sogar noch entspannter als souls. Habe hier gerade wieder sowas wie Angst um den Fortschritt das kenne ich gar nicht mehr von souls. Erfrischend das ding mal wieder reinzulegen. Spiele jetzt 6 stunden bin level 35 und habe 5 Bosse, die jetzt leider viel zu einfach (alle erster Versuch) sind, gelegt.

Schön auch, dass ich jetzt endlich das schmiedesystem raffe. Hatte da gar kein Plan von vor paar Jahren. Könnte trotzdem das System ab ds2 wieder gebrauchen. Das ist einfach viel komfortabler und nicht so unfassbar farmlastig
 
Last edited:
Ich finde übrigens das System von Demon's souls mit den im Vergleich sehr weiten Wegen bis zum nächsten Checkpoint und die theoretisch unendlichen heilitems teilweise besser, stelle ich gerade fest. Als Veteran stirbt man eh meist durch Fehler und nicht weil der estus ausgeht. In souls gab es nachher viel zu kurze Strecken bis zur Blutlache und hier ist mein gleich etwas angespannter da man Weltreisen zurücklegen muss und dann lieber nicht stirbt. Bloodborne mit kurzen wegen und dann noch den phiolen finde ich sogar noch entspannter als souls. Habe hier gerade wieder sowas wie Angst um den Fortschritt das kenne ich gar nicht mehr von souls. Erfrischend das ding mal wieder reinzulegen. Spiele jetzt 6 stunden bin level 35 und habe 5 Bosse, die jetzt leider viel zu einfach (alle erster Versuch) sind, gelegt.

Schön auch, dass ich jetzt endlich das schmiedesystem raffe. Hatte da gar kein Plan von vor paar Jahren. Könnte trotzdem das System ab ds2 wieder gebrauchen. Das ist einfach viel komfortabler und nicht so unfassbar farmlastig
das stimmt allerdings, kann ich so schon jetzt unterschreiben. Also dass in bloodborne die Wege relativ kurz sind. Am Anfang wenn man von allem überfordert ist, ist das noch richtig krass. Aber das hat sich jetzt schon ein bisschen gelegt, aber mal sehen ob ich das jetzt in der nächsten area die dann wieder neu ist, auch noch sage:D

weiß aber schon jetzt dass ich dark souls danach sowas von kaufen werde. demon souls evtl auch, wobei die nicht für ps4 erhältlich sind oder? + ds 1?
evtl kommt da ja mal n Remake, da bin ich dann sowas von dabei
 
ja, ds1 und demon's souls gibt es nur auf der ps3, ds1 auch auf dem pc.

die langen wege zwischen leuchtfeuer waren für mich in ds1 (meinem ersten souls game) auch ein zentrales stilmittel, dass die atmosphäre so besonders gemacht hat. ich müsste allerdings nicht unbedingt das des/bb heilitem-system haben. das hat bei mir immer eher zu farm-sessions geführt, gerade wenn ich in bb an irgendeinem boss gehangen hab.

das schmiedesystem in des war wirklich ein wenig zu viel :D. allein schon, dass man für jede art der infusion auch eigene steine zum aufleveln brauchte, war etwas übertrieben. dann auch die wahnsinnig seltenen drop-raten der puren steine. ich hab bestimmt stunden das rotaugige skelett in 4-2 für einen puren bladestone gefarmt.
 
Jungs, wie weit bin ich noch vom Ende entfernt, will nicht das es aufhört.

hab yhorm den giganten, yholnir, die deacons of the deep, den kristallweisen, wächter des abgrunds und jede menge monster ohne eigenen lebensbalken down. ahja hab gestern die tänzerin des nordwindtals besiegt
 
Jungs, wie weit bin ich noch vom Ende entfernt, will nicht das es aufhört.

hab yhorm den giganten, yholnir, die deacons of the deep, den kristallweisen, wächter des abgrunds und jede menge monster ohne eigenen lebensbalken down. ahja hab gestern die tänzerin des nordwindtals besiegt
Kommt drauf an ob du noch die optionalen Gebiete findest. Mit denen hast du noch
4große und 2kleine
Gebiete. Ansonsten noch 2 große.
 
fuck mann diese optionalen gebiete immer
kein plan, vielleicht schau ich doch mal ins wiki

edit: hab ins wiki geschaut :(
da kannst einen studiengang draus basteln
mal ohne scheiss, wer findet das ohne guide denn raus???
 
Last edited:
nioh im store für 40 euro statt 60 bzw. deluxe edition 60 statt 80

lohnt sich die deluxe edition? werde zuschnappen, weiß nur nicht welche edition
 
midir
ist ein hvrensohn, lvl 183 NG++

die dunkel laser strahlen machen mich jedesmal kaputt

hab keine glut mehr, was nu?
 
Last edited:
falls du auf der ps4 spielst könnte ich dir einen haufen glut droppen
midir auf der brücke oder später?
 
midir später

Hast du genug über um welche zu verschenken? Hatte echt noch nie den Fall das mir der Kack ausgeht
 
ja, das wär kein problem. hab irgendwas über 400. ich könnte mein rotes zeichen direkt am ersten leuchtfeuer an der hohen wand setzen, passwort "11223".
die laserstrahlen in der ersten phase kann man ganz gut von rechts kommend ausweichen. den feuerstrahl kurz abwarten, dann zu seinem kopf sprinten.
der laserattacke in der 2. phase, in der er wild um sich feuert, weich ich meist großräumig aus. keine ahnung ob es da eine sichere strategie gibt
 
Spiel komplett ohne Glut, hab auch 30 oder 40+ übrig. Mach ich was falsch? :D
 
Ich geh immer solange zu nem Boss, bis ich ihn irgendwann mit 1-2 Flakons packe. Im Gegensatz zu BB Check ich hier irgendwie nur die Hälfte der Systeme hab ich manchmal das Gefühl.
 
ja, das wär kein problem. hab irgendwas über 400. ich könnte mein rotes zeichen direkt am ersten leuchtfeuer an der hohen wand setzen, passwort "11223".

die laserstrahlen in der ersten phase kann man ganz gut von rechts kommend ausweichen. den feuerstrahl kurz abwarten, dann zu seinem kopf sprinten.
der laserattacke in der 2. phase, in der er wild um sich feuert, weich ich meist großräumig aus. keine ahnung ob es da eine sichere strategie gibt

On the way!
 
Back
Top Bottom