Der Souls/ Soulslike Thread

@Schnik
wie weit bin ich ungefähr? mir kommts vor, als gehts erst los, aber kollege meinte ich bin ja schon ein stück weit?
hab gerade den wächter des abyss gekillt und geh in die katakomben
 
@Schnik
wie weit bin ich ungefähr? mir kommts vor, als gehts erst los, aber kollege meinte ich bin ja schon ein stück weit?
hab gerade den wächter des abyss gekillt und geh in die katakomben
Noch nicht ganz die hälfte, würde ich sagen. Falls du alle Gebiete aus dem Hauptspiel mitnimmst. Und ja es geht jetzt richtig los
 
Nach anfänglichen Problemen bin ich richtig begeistert von DS3. Macht mittlerweile richtig Laune, auch wenn ich nicht ansatzweise so gut bin, wie bei bloodborne.
 
Ich fange heute an. Habe etwas getrödelt beim rerun. Dass du schon durch bist, klingt aber nicht so gut. Wie lange hast du gebraucht?
ich hab schon ein paar stunden gebraucht, hab von sonntag auf montag unmittelbar um 12 den dlc gestartet :D
er kommt mir schon deutlich länger als der erste dlc vor, mindestens doppelt so lang. wie findest du den schwierigkeitsgrad bisher? ich hab ihn mit einem sl85 build (aber mit +10 waffen) gestartet und und zwischendurch schon ein paar mal geschwitzt. das leveldesign ist schön fies gestaltet. mir kommt es auch so vor, als hätten die gegner einen schadens- und defensebuff bekommen.
kleiner boss-mechanik-spoiler:
from software hat es endlich geschafft, meine absolute lieblingsmechanik aus demon's souls wieder zu implementieren. ich weiß schon womit ich meine nächsten abende verbringen werde :cool:
 
Ich bin jetzt sl 101, Friede die Respektsperson hat mich heute nochmal zum neuskillen gebracht, und finde das was ich bisher gesehen habe auch schön fies. Entspannen kann man da so gut wie gar nicht und muss ständig in Bewegung bleiben. Musste jetzt auch erstmal pause machen.
Geil zur Bossmechanik, i freu mir
 
aufgrund der
engelsgegner
bin ich erstmal ziemlich schnell durch das level von feuer zu feuer gesprintet, bis ich auf einmal vor dem ersten boss stand. hab auch gefühlt alle npcs verpasst und die erst nach dem ersten boss nochmal nachgeholt.
 
Ja die sind so fies
als es mit den Engeln losgeht, kommt natürlich ein Giftsumpf mit großem Otto, die Engel machen auch lustig Flüche und finstergeister kommen in der Area
.. Jo..da habe ich vorhin dann aufgehört. Also bis zum zweiten Leuchtfeuer quasi nur
 
ja, beim ersten der beiden hatte man noch eigentlich genügend schutz. der zweite ist aber viel aggressiver, man hat weniger schutzmöglichkeiten und selbst die helfen nur temporär (ich bin einmal natürlich voll drauf reingefallen). die stelle muss ich heute abend auch nochmal durchspielen, hab da bestimmt noch items übersehen.
 
Ich habe jetzt alle items dort eingesammelt beim absuchen der Stelle, weiß aber überhaupt nicht wo es nun weitergeht die Viecher ey :D:oops:
 
ich hab tatsächlich einen boss übersehen :oops:
darkeater midir
und was für einen. härtester boss in ds3 für mich. gerade 10 versuche ohne erfolg investiert und das im normalen ng :rolleyes:
 
Das ist doch noch gar nichts möchte gar nicht wissen wie viele ich für
Friede und den Nameless King
gebraucht habe
 
klar, für beide hab ich auch um einige versuche mehr benötigt. nur bin ich bei diesem boss hier auch noch 15 versuchen nicht über ein drittel seiner hp hinausgekommen. kein vergleich zu dem eigentlichen endboss des dlcs, der vergleichsweise easy war.
 
Achso, ich dachte, dass du 10 gebraucht hast. Ich habe jetzt den ersten
den Dämonenprinz
gelegt. War überraschend einfach, wenn man die ich klebe dir am arsch Taktik genutzt hat.

Das nächste Gebiet sieht großartig und riesig aus. Mal schauen wie viel davon Kulisse ist

Und nice
uncle gale
ist hier jetzt auch wieder zu finden, was sich ja angekündigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen waffen sind alle auch so gut, schön mit individuellen bewegungsmustern. glücklicherweise droppen so viele chunks im level, ich will eigentlich alle waffen mal ausprobieren.
dank denen hab ich auch wieder gefallen an ultra-waffen in ds3 gefunden.
 
Habe noch gar nicht geguckt, was ich so gefunden habe für Waffen.
die fette klinge der Ottos werde ich aber mal abchecken. habe von der Prinzessin den Auftrag erhalten den darkeater von dir zu töten und bin nun beim dritten Leuchtfeuer der ringed City. Die ganzen finstergeister sind echt fies beim erkunden
Das Gebiet und vor allem die npcs gefallen mir sehr gut. Ja chunks gibt es echt überall und seelen bis zum abwinken.

Zum Startgebiet
würde cool finden, wenn fs nen kleinen Wink auf den Fahrstuhl aus dark souls 2
der vom Dach einer Windmühle hoch in ein Lavalevel führt
eingebaut hätten. Das war ja irdenspitze, wo sie mit den Mühlen den mock aus dem abyss hochgepumpt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, einen umfassenderen bezug als nur das windrad und die levelbezeichnung hätte ich mir auch gewünscht. hab mich mit der lore des dlc aber auch noch gar nicht befasst, da gibt es sicher noch einiges (wieder) zu entdecken.
es gibt eine doppelte ultragreatsword waffe, also jeweils ein ultrasword in jeder hand. macht unheimlich spaß
 
Han als letztes Rom gekillt, der Ficker hat mir beim ersten mal gut Kopfzerbrechen bereitet. Dürfte neben Ebrietas der Boss mit den meisten Versuchen bei mir sein (DLC noch nicht gespielt).
Viel Spass weiterhin bei DS3, lg
 
Zurück
Oben Unten