Der Souls/ Soulslike Thread

dann war das vllt eine offline invasion, die erste kommt ja
bei der zerstörten brücke der untotensiedlung
ob es da funktioniert habe ich aber nie ausprobiert. scheiß dir mal nicht ein @noface :p man kann in souls nichts verlieren, nur erfahrung gewinnen. außerdem ist die gleich am leuchtfeuer.

wenn dir der netcode und alles aufm sack geht, spiele einfach offline. gibt halt auch npcs die invasionen machen.
 
was glaubst du, als ich das erste mal in den albtraum bei BB gekommen bin
und diese zwei KI-jäger mich angegriffen haben, dachte ich natürlich auch, daß wären andere spieler und bin losgesprintet bis ich platz für das zeichen des jägers hatte. wie ne echte pussy direkt ins hauptmenü und offline weitergespielt. natürlich waren die zwei wieder da und ich bin mir vorgekommen wie die größte muschi :D
 
der tod ist keine strafe in souls. denke immer daran, dass du eh jeden gegner legen musst, wenn du ohne zu cheesen weiterkommen willst.
sagen wir im first try für ein gebiet gibt es 10000 seelen. wenn du bei 70% stirbst, hast du 7000 seelen liegen. schaffst du es diese einzusammeln hast du 7000+7000+3000, die noch fehlen bis zum nächsten bonfire. durch deinen tod gewinnst du eventuell also 7000 Seelen extra. wer häufiger stirbt, wird automatisch mehr leveln als ein veteran. stirbst du auf den weg dahin, sind die seelen erstmal weg, aber du machst trotzdem deine 10000 irgendwann, als wenn du alles first try befriedet hättest. musst ja eh zum bonfire kommen.

es gibt also einfach keinen grund angst zu haben und sich über tode zu ärgern, da man einfach nichts verlieren kann und nur erfahrung gewinnt, oder sogar extra seelen gewinnt, wenn man die blutlache erreicht
 
generell das geile an diesen games. auch wenn du 3 x an der gleichen stelle verreckst, kommts dir nicht so vor, als würde gar nix weitergehen. da du gesammelte gegenstände behältst, abkürzungen offen bleiben, etc. fühlt man immer etwas fortschritt. und wenn es nur das memorisieren von gegnerstandorten und bewegungsmustern ist.

gestern hat mich das erste mal das fieber erwischt. so happy.
 
Was ist eigentlich euer Lieblingsstück aus den Soundtracks? Für mich kommt nach wie vor nichts an Gwyn ran

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

, das hat damals einfach so geflasht, da ich mit so einer Athmosphäre niemals gerechnet habe und man ihn dann gar nicht besiegen wollte:
 
bis jetzt die titelmusik von BB

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was anderes, ich hab shaize gebaut, oder?
Da waren lauter so mönchsartige Figuren (die aus dem Intro) tot auf der Brücke. Einer war noch am leben und wollte unbedingt mein homie werden, aber meine Uchikatana hatte andere Pläne. Und direkt nach diesem fluchverderbten Großholzendgegner hab ich gleich so einen Typen namens Cain(?) wütend gemacht, weil ich ihn paar gegeben hab, als er meinte ich soll mich lieber gleich in einen Sarg legen. Beruhigt sich der wieder, oder muss ich ihn in einen Sarg legen?
 
ehrlich gesagt bin ich in bosskämpfen immer so fokussiert, dass mir selten der soundtrack auffällt. mir ist eher die musik der normalen welt in erinnerung. die musik im firerlink shrine in ds1, die musik in seaths gefängnis, wie sich in demon's souls die musik im nexus nach besiegen des old monk ändert, das majula theme in ds2...
in bloodborne gefällt mir ludwigs soundtrack
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

in ds3 der abyss watcher
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

in ds1 find ich auch den gwyn soundtrack ziemlich krass.
beim durchhören des demons's souls soundtrack fällt mir auf, dass der im gesamten doch ziemlich nice ist :thumbsup: gerade weil er einen etwas "reduzierteren" sound hat
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was anderes, ich hab shaize gebaut, oder?
Da waren lauter so mönchsartige Figuren (die aus dem Intro) tot auf der Brücke. Einer war noch am leben und wollte unbedingt mein homie werden, aber meine Uchikatana hatte andere Pläne. Und direkt nach diesem fluchverderbten Großholzendgegner hab ich gleich so einen Typen namens Cain(?) wütend gemacht, weil ich ihn paar gegeben hab, als er meinte ich soll mich lieber gleich in einen Sarg legen. Beruhigt sich der wieder, oder muss ich ihn in einen Sarg legen?
eine erklärung zum ersteren würde schon sehr, sehr spoilern, da sich die questline auf ein bestimmtes ende des spiels bezieht. daher nur kurz:
du hättest bei dem npc "umsonst" level können. er schenkt dir im gegenzug zu einem immer höher werdenden hollowing level deines charakter bis zu 5 level. hollowing hat grundsätzlich nur optische auswirkungen. man sieht irgendwann ziemlich vernarbt aus. finde auf anhieb kein gutes bild zu dem effekt. das aufleveln beginnt auch eine questreihe, die letztendlich zu einem alternativen ende führen kann.

zum zweiteren (nicht so stark spoilerlastig)
das ist eine aktion, die du vorm besiegen des baumbosses hättest machen müssen. in dem level läuft eine friedliche version der großen macheten-gegner mit käfig auf dem rücken rum. in dessen käfig kann man klettern und gelangt vorm besiegen des baums in die höhle unter dem. dort kann man dann dem moundmaker covenant beitreten.
 
danke für die antwort. zur zweiten kann ich nur sagen wtf, ich wusste da geht sicher mehr. SOULS oida...
 
man braucht ja noch ziele für das ng+ und ng++ :D

gestern eine stunde lang silver knight gefarmt und nur 10 proofs erhalten :mad: dafür hab ich jetzt 30 komplette silver knight ausrüstungssets :confused:
 
danke für die antwort. zur zweiten kann ich nur sagen wtf, ich wusste da geht sicher mehr. SOULS oida...
Ein Dialog gibt nen Wink. Wäre aber auch nie selbst drauf gekommen. Zocke einfach und schreibe deine Geschichte. Mach dir nicht immer Gedanken, was man verpasst hat, sonst machst du dich kaputt. New game Plus oder neuer Durchgang dann mit guide und dann einfach alles mitnehmen, was geht

Du kannst dich sonst noch per seelen mit Menschen gutstellen, die du ausversehen aggro gemacht hast, sofern du sie nicht getötet hast. Das geht
an ner Statue in der untoten Siedlung, Schlüssel bei der maid kaufen und bei den ratten nutzen
 
Genau so hab ichs vor. Das heisst das alle NPCs die bluten können, auch sterben werden. Conanstyle.
 
Du willst unbedingt die Platin, was? Ich könnte das nicht.
ja, das ist einfach das letzte, fehlende achievement. grundsätzlich find ich farmen auch entspannend. ich hatte nur die hoffnung, dass es nicht so lange dauern wird.

da lob ich bloodborne, dessen trophies im ganz normalen zocken erreicht werden können.
 
was mir jetzt schon auffällt: mir gefällt die abgespeckte waffenauswahl von bloodborne besser als bei ds3. hab gerade mal zwei bosse kaputt, aber schon 13-14 waffen.

Davon gefühlte 10 Schwerter. :confused:
 
in der hauptversion war mir das zu wenig bei bloodborne. aber gerade das balacing ist bei souls dadurch nicht so gut. du kannst aber auch locker in nem durchgang 7 waffen maxen, also probiere fleißig aus. finde irgendwie beide systeme gleich gut. und da kommt noch genug exotisches, keine angst

trickwaffenniveau wird aber nie erreicht, was das ks auch nicht hergibt. dafür kannste dann 3 komplett unterschiedliche waffen tragen und wechseln, also gleicht sich das mit dem transformieren aus
 
Hab den Typen mit dem grosshammer von Morne nach Kampf bis aufs Blut, logariusmäßig mit Level 26, endlich down. Die Sache mit Conanstyle und alle npcs töten wird nochmal überdacht. Was für ein fucker.
 
Der dlc kommt ja erst am 28. Wollte den morgen entspannt zocken. Naja wollte eh nochmal mit nem Lord of Hollows Charakter den ersten DLC angehen und dann den zweiten beginnen, um die volle Story zu kriegen.
 
Gerade bissel Sunbro action bei
der Tänzerin
gemacht um Medaillen zu farmen. Unfassbar wie viele da Probleme haben und es fühlt sich einfach gut an zu helfen. Bei einem habe ich aber auch verkackt um den nach ner halben Stunde nochmal zu treffen. Da beschwört er noch jemanden, der gleich stirbt und man muss zu zweit nen boss mit Power für 3 bekämpfen. So gut bin ich noch nie ausgewichen, 6 estus sind ja dann schnell weg und konnte mein vorheriges versagen wieder gut machen.
 
Morgen dann den ersten DLC nochmal durchzocken und Dienstag wird das Kapitel dark souls auch geschlossen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten