• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lernen

klar, ich geb dir völlig recht...ich würde auch nie bewusst das schwächste glied einer gruppe auswählen, aber dass nicht alles so denken weisst du ja auch :)
 
aycool schrieb:
klar, ich geb dir völlig recht...ich würde auch nie bewusst das schwächste glied einer gruppe auswählen, aber dass nicht alles so denken weisst du ja auch :)

Ja klar weiss ich das... das ist einer der Gründe weswegen ich battlemässig nicht mehr so aktiv bin wie früher!
 
Nein... das soll heissen das mir die Art von vielen Leuten einfach tierisch auf die Nerven geht!
 
er hat sich ja auf diesen post bezogen:

aycool schrieb:
klar, ich geb dir völlig recht...ich würde auch nie bewusst das schwächste glied einer gruppe auswählen, aber dass nicht alles so denken weisst du ja auch :)
 
ich weiss schon worauf er sich bezogen hat!

du sagst "nie bewusst das SCHWÄCHSTE glied einer gruppe auswählen",
er sagte "deshalb battlet er nicht mehr" ...
und so lustig wie ich bin hab ichs interpretiert dass er "so gut ist und sich nur noch schwache glieder aussuchen könnte" ...

:)
na? :D
 
BREAKDANCE LERNEN!
fangt mit den basics an, TANZT zur musik, egal ob ihr später "nur" powermover seid/werden wollt, TANZEN ist das a und o, sonst geht in turnverein, die machen auch flares,circles,wulf usw ...

ich hab die letzte zeit soviele "tänzer" gesehen, die überhaupt nicht auf den beat hören, wozu machen die denn dann toprock und überhaupt footwork wenns doch eh nicht auf dem beat ist :D ?
wenn die nicht tanzen können dann sollen die sich die kraft sparen sinnlos neben dem tackt zu tanzen und direkt turnen.
 
anfänger hilfe

L!nk schrieb:
also erstma schönen guden tach an alle!
ich hatte mir auchma überlegt,mal mitm breaken zu starten,hab allerdings nich den geringsten plan,wie ich anfangen soll(mit welchen moves,etc.)
wäre klasse,wenn ihr mir helfden würdet!
PS: kommt mir nu bidde nich mit fachausdrücken,die kenn ich nich :p :confused:

also hör mir mal zu du musst dich erst mal der musik anpassen

also solche täzne wie uprock das ist normales tanzen beim break dance

dann rate ich dir immer zu dehnen vor dem breaken

beim break dance musst du stark sein so einfach geht das ncith
das heißt du musst dann so klimzüge können und liegen stütze
und dann noch was für den bauch ok

ach ja üb dann denn


1. handstand und uprock

2. six step von www.breakdance.com glaub ich mal da kannste es dir downlaoden also du kannst es dann von dem typ da nach machen

3. back spin das ist wenn man sich auf dem rücken dreht

wenn du die drauf hast dann reden wir weiter
 
batlle-force schrieb:
also hör mir mal zu du musst dich erst mal der musik anpassen

also solche täzne wie uprock das ist normales tanzen beim break dance

dann rate ich dir immer zu dehnen vor dem breaken

beim break dance musst du stark sein so einfach geht das ncith
das heißt du musst dann so klimzüge können und liegen stütze
und dann noch was für den bauch ok

ach ja üb dann denn


1. handstand und uprock

2. six step von www.breakdance.com glaub ich mal da kannste es dir downlaoden also du kannst es dann von dem typ da nach machen

3. back spin das ist wenn man sich auf dem rücken dreht

wenn du die drauf hast dann reden wir weiter
wer hat dir das denn erzählt?stark sein?wie soll er das verstehn?soll er aussehn wie n bodybuilder?:D also meist reicht die natürliche kraft die man hat für den anfang vollkommen aus.wenns dann ans eingemachte geht sollte man schon bisschen krafttraining machen,vorallem zum schutz der gelenke!!!!!

und mit vorm tanzen dehnen is quatsch.erstmal aufwärmen dann dehnen...
 
batlle-force schrieb:
also hör mir mal zu du musst dich erst mal der musik anpassen

also solche täzne wie uprock das ist normales tanzen beim break dance

dann rate ich dir immer zu dehnen vor dem breaken

beim break dance musst du stark sein so einfach geht das ncith
das heißt du musst dann so klimzüge können und liegen stütze
und dann noch was für den bauch ok

ach ja üb dann denn


1. handstand und uprock

2. six step von www.breakdance.com glaub ich mal da kannste es dir downlaoden also du kannst es dann von dem typ da nach machen

3. back spin das ist wenn man sich auf dem rücken dreht

wenn du die drauf hast dann reden wir weiter
wer hat dir das denn erzählt?stark sein?wie soll er das verstehn?soll er aussehn wie n bodybuilder?:D also meist reicht die natürliche kraft die man hat für den anfang vollkommen aus.wenns dann ans eingemachte geht sollte man schon bisschen krafttraining machen,vorallem zum schutz der gelenke!!!!!

und mit vorm tanzen dehnen is quatsch.erstmal aufwärmen dann dehnen...ich wärm mich immer mit toprocks und footwork auf.dehnen mach ich nur zum schluss um die sehnen, bänder und muskeln zu entspannen.aber davor eigentlich nicht
 
Hi Leute!
also ich mach zwar (noch?) kein Breakdance, aber ich hab anderen Leistungssport gemacht (bis zur Verletzung, die das aus bedeutete). Zum Dehnen kann ich sagen niemals kalt dehnen! Auf jeden Fall erstmal bisschen bewegen und warmmachen. ob vor oder nach dem Training ist sogar unter Experten umstritten. Das muss irgendwann jeder für sich rausfinden, was besser klappt.

Also ich würd auch mal ganz gern so bisschen Breakdance machen. Ausdauer-, Stabi-, Krafttraining mach ich sowieso mehrmals die Woche also dürfte das alles kein Problem sein. Nur weiß ich so gut wie gar nix über Breakdance. Ich bräuchte also quasi so "Übungsanweisungen" oder sowas zu den Basiksachen und Grundbewegungen. Könnt ihr mir sowas geben?
Wer noch Ideen zur Kräftigung und Stabi (Körperstabilität, Körperspannung) braucht, einfach fragen, ich habn riesen Repertoir.
Üben könnt ich übrigens in ner Sporthalle, da ich in meinem verein die Befügnis und schlüssel hab, um die hallen zu nutzen, wenn sie frei sind.

Freu mich auf Antwort (falls das hier wirklich jemand durchliest)

bye
Carina
 
Zurück
Oben Unten